Forum: Gesundheit - Diplomarbeit Leistungssteigerung durch ketogene Kost
3x täglich den bulletcafe...würg...das würde ich nicht runterbekommen! genetisch korrekt ist sicher was anderes.
mein Stoffwechsel würde da abdrehen: nüchternzucker auf über 120, jetzt bei 90. trigs würden nach oben schiessen, von jetzt 50/60 auf 150, ldl von 70 momentan auf über 100 und das hdl von jetzt 61 auf magete 30 sinken.
ich könnte das nicht ab..Alles schon ausprobiert und nachgemessen, für mich persönlich als ungeeignet eingestuft.dauer des versuchs war 1 jahr.
Hallo Gundula
Du liest du auch edubily...hast du dir schon mal den Artikel über bulletproof Kafee durchgelesen? Einfach mal in der Suchfunktion eingeben.
Ansonsten wünsch ich dir alles Gute!
zu beginn würde ich nicht gleich zum bulletcafe greifen. das ist wirklich die absolute fettdröhnung..man kann sich auch über den sinn dieses kaffees mal unterhalten ...
ich hatte zu beginn eher mit verstopfungen zu kämpfen. wurde besser unter Einsatz von mtc-öl. am besten dann mit der kombi morgens und abends einen esslöffel haferkleie zusätzlich...entspricht aber wohl nicht mehr der ketolehre.
die haferkleie wirkt auch dem aushungern der darmflora durch den carbentzug entgegen. viele ballaststoffe, resistente stärken, produziert buttersäure, bindet cholesterin und scheidet es aus.
Gundula,
vielleicht hat dein Darm auch einfach keine Lust auf die Fett-Mengen? Die einfachste Lösung ...
Marion,
Diplom-Arbeit ist eine wissenschaftliche Arbeit. Sieht so dein Verständnis von Wissenschaft-Machen aus?
Apropos Himalayasalz.
Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Auch ganz große; um gut 200km.
Wissenschaft (Messen!) holt einen dann unter Umständen wieder auf den (heimatlichen) Boden zurück
https://de.wikipedia.org/wiki/Himalayasalz
liebe Alle
als Strunzianer und Patientin vom Doc ist es logisch, dass ich meine Diplomarbeit als Ernährungstherapeutin über ketogene Kost bzw. no carbs schreiben möchte. Ich würde die Arbeit gerne anreichern mit Erfahrungsberichten. Da es um Leistungssteigerung gehen soll, suche ich Sportler und Burnoutler, die durch ernährungsumstellung eklatante verbesserungen erfahren haben und mir eine nachricht zukommen lassen mögen.
ich rede eher von no carb, da die ketogene kost weniger eiweisse hat und sehr viele öle. no carb mit fokus auf eiweiss substitution erscheint mir spannender.
ich danke euch für eure unterstützung und grüsse herzlich aus der schweiz, marion