Forum: Gesundheit - Dr. Yus Detox Kur

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Aldo C. 332 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2019

Sabine, ich denke schon, durch Chelatieren funktioniert das bestimmt.

Die Frage ist, ob durch Vitamin B3 nur die Fettzellen geöffnet werden. Das würde die Zellen entgiften. Soweit ich weiß, sitzen aber die meisten eingelagerten Schwermetalle im Bindegewebe und diese erreicht B3 nicht oder habe ich etwas falsch verstanden?

Die Detox Kur von Dr. Yu war damals angeblich ziemlich erfolgreich. Das würde ich noch einer Chelattherapie vorziehen.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Holger 3 Kommentare Angemeldet am: 07.02.2021

jaja, das stimmt, der Körper kann sich problemlos selbst entgiften und es sind keine Entgiftungsmaßnahmen erforderlich.

Mach mal einen Provokationstest, der wird dir das bestätigen:  ; )

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Hallo Aldo,

das hört sich gut an und bringt mich zu folgender Überlegung, die ich mir nicht her-/ableiten kann.

Es geht um eine sehr hohe Schwermetallbelastung, die vermutlich für eine Leukämie (mit-)verantwortlich ist. Ist es überhaupt möglich, Schwermetalle aus dem Knochenmark (Fett) zu mobilisieren, um sie dann auszuleiten? Jemand eine Theorie dazu?

Viele Grüße

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Aldo C. 332 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2019

Hallo,

bin soeben auf eine interessante Detox Kur gestoßen. Diese sieht wie folgt aus:

 

"Die Detox Kur von Dr. Yu wurde ursprünglich für schwer kranke Menschen entwickelt, z. B. für US-Soldaten, die massive Vergiftungen aus dem Vietnam- oder Golfkrieg mitgebracht hatten, oder für Rettungskräfte, die bei der World-Trade-Center-Katastrophe in New York am 11. September 2001 vor Ort waren. Am Ground Zero herrschte damals hochgiftige Luft, die von Asbest, Benzol, Glasfasern, Dioxinen, Blei uvm. durchdrungen war.

Dr. Yus Detox Kur wird über einen Zeitraum von vier Wochen durchgeführt und besteht aus fünf Komponenten:

  1. Niacin (Vitamin B3): Man nimmt Niacin (Vitamin B3) in hohen Dosen ein (frühestens zwei Stunden nach dem Essen). Man beginnt mit täglich 20 mg und steigert auf bis zu 200 mg. Vitamin B3 beschleunigt die Lipolyse, also die Auflösung von Fettzellen. Fettzellen öffnen sich unter Niacin-Einfluss. Sie lassen aber nicht nur das Fett heraus, sondern auch die in ihnen gespeicherten fettlöslichen Gifte. Hohe Niacindosen (meist erst ab 500 mg) können zum sog. Niacin-Flush führen. Niacin wirkt gefässerweiternd, was die Durchblutung fördert und Histamine freisetzt. Infolgedessen rötet und erwärmt sich die Haut, es wird einem heiss, der Herzschlag kann sich verstärken und Juckreiz kann einsetzen. Nach spätestens einer Stunde ist der Spuk vorüber. Diese Wirkung kann natürlich bei bestimmten Krankheiten mit Durchblutungsstörungen auch äusserst heilsam sein, z. B. bei Arteriosklerose o. ä. Dauerhafte Schäden sind nicht zu befürchten und sind nur dann zu erwarten, wenn Niacin-Hochdosen über Monate und Jahre eingenommen werden, wie das einst zur Senkung des Cholesterinspiegels praktiziert wurde. Der Niacin-Flush kann überdies vermieden oder reduziert werden, wenn man die Niacin-Dosis langsam steigert.
  2. Bewegung: Anschliessend (nach spätestens 15 Minuten) bewegt man sich 20 - 30 Minuten lang kräftig – egal mit welchem Sport, um die Mobilisierung der Gifte zu verstärken. Auch das Hüpfen auf einem Trampolin gilt als Sport.
  3. Sauna: Anschliessend geht man sofort für 40 Minuten in die Sauna (idealerweise Infrarot-Sauna), um die Gifte auszuschwitzen. Wer die 40 Minuten nicht aushält, kann die Zeit auf zwei Mal 20 Minuten aufteilen. Doch beginnt man auch hier in den ersten Tagen mit zwei Mal 5 Minuten und steigert sich dann von Tag zu Tag.
  4. Bentonit: Jetzt nimmt man ein Bindemittel ein (mit viel Wasser), z. B. BentonitAktivkohle oder Zeolith, um die noch übrigen, nicht ausgeschwitzten, aber gelösten Gifte zu binden und über den Darm auszuleiten. Nimmt man 1 EL Bentonit, sollte man einen halben Liter Wasser dazu trinken – plus die Wassermenge, die man trinken muss, um das in der Sauna ausgeschwitzte Wasser zu ersetzen (pro 15 Minuten Sauna: 250 ml Wasser).
  5. Fasten: Mindestens 6 Stunden lang sollte man jetzt fasten, damit sich der Organismus Zeit für die Entgiftung bzw. für die Erholung nach der Entgiftung nehmen kann. Anschliessend nimmt man eine leichte, aber vitalstoffreiche Mahlzeit zu sich, z. B. einen grünen Smoothie oder eine nährende Suppe

Doch obwohl es zahlreiche positive Erfahrungsberichte zu Dr. Yus Detox Kur gibt, rät die Schulmedizin natürlich auch von diesem Programm ab. Man ist der Meinung, dass Detox Kuren grundsätzlich überflüssig seien, der Körper problemlos selbst entgiften könne und daher keine Entgiftungsmassnahmen erforderlich seien."

 

Hat jemand schon Erfahrung damit?

LG

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.