Forum: Gesundheit - Druchfall & Übelkeit (seit Ewigkeiten)

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Karissa B. 26 Kommentare Angemeldet am: 16.12.2018

Sehr sehr interessant, ich hatte so noch nicht drüber nachgedacht

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Nochwas: Zucker auch komplett meiden und zunächst einmal alles mit Histamin oder was Histamin freisetzt (Citrus, Schoko, ...)

...und ich kenne den Weg, den Du gehen musst...ich hatte sehr sehr ähnliche Probleme...hatte wohlgemerkt.

Du kannst mal im Blut messen lassen:

Zonulin

DAO

CRP

Alle Mineralien im Vollblut

Und ich würde einen Darmgesundheitstest machen lassen, kostet bei medivere 130,- Euro und ist fast selbsterklärend. ...ach ja, Du kannst auch meinen Thread hier lesen zum Thema Leaky Gut.

Wenn das alles zu viel ist, was ich verstehen kann, dann such Dir einen HP, der sich mit Darmsanierung auskennt.

Meine Erfahrung: Nur Du selbst kannst Dich retten! Oder muss sehr sehr viel Geld in die Hand nehmen.

VG,
Robert

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Du hast einen weiten Weg vor Dir.

Ich empfehle Dir, Dir alles anzuschauen, was Peter Osborne (Youtube) anbietet und das ist viel.

Und direkt das Buch "No grain, no pain"...was es auch auf Deutsch gibt...meine ich.

Lesen! Zuhören...umsetzen.

Pantroprazol sollte man nicht länger als 4 Wochen nehmen. Aber nunja, die Schulmedizin wird Dir hier nicht helfen...sondern dich ins Verderben bringen. Leider isses so...

Du wird haben: Leaky Gut, SIBO, ...viele Unverträglichkeiten.

VG,

Robert

PS: Als direkter Start-Tipp: Alle Getreide und Milchprodukte komplett meiden zu 100%. Aber das wird Dir Peter Osborne auch erklären...Auch keinen Reis oder Mais. Erlaubt sind Wurzelgemüse und Fleisch. Salate. Obst in kleinen Mengen.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Timo H. 48 Kommentare Angemeldet am: 10.10.2018

Hallo AufDemWeg (zum Klo) laughing,

zumindest kann ich dir einen absolut wertvollen Tipp geben, was in meinem Fall den Reizdarm und Nahrungsmittelunverträglichkeiten so gut wie komplett beseitigt hat. Mir war allerdings nie schlecht, musste nur regelmäßig kurz nach dem Essen zum Klo! 

Mir hat eine Darmsanierung nach F.X. Mayr geholfen. 2 Wochen Milch/Semmel-Kur und eine Woche milde Ableitungsdiät. (einfach googlen, findest du einige Infos zu) Nimm Urlaub oder lass dich krankschreiben und zieh das zu Hause durch. Es gibt auch Kliniken/Hotels, die solche Kuren anbieten. Betreuung eines Mediziners während dieser Zeit macht auch Sinn. Dir brauche ich sicher nicht erzählen, was das an Lebensqualität gebracht hat, seitdem nicht mehr seine Nahrungsaufnahme abhängig von der unmittelbaren Verfügbarkeit einer Toilette zu machen.

Des Weiteren würde ich an deiner Stelle mal versuchen, die leeren Kohlenhydrate (Nudeln, Brot, Zucker etc.) wegzulassen.

Ein Allergietest kann auch helfen, zumindest theoretisch deine Unverträglichkeiten zu erkennen. Mit theoretisch meine ich, dass mein letzter Test etliche Dinge angezeigt hat, ich mittlerweile aber so gut wie alles vertrage. Ich hatte bis vor 3 Jahren ca. 30 Jahre lang Nahrungsmittelallergien (Fisch, frisches Obst, Milch, Gewürze und vieles mehr) und bei Obst z.B. immer Kribbeln im Rachen bis hinzu schlechter Luft, da die Speiseröhre anschwillt bei Kiwi z.B.!

Viel Erfolg AufDemWeg (zur Heilung)

Timo

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
AufDemWeg 1 Kommentare Angemeldet am: 11.12.2018

Hallo Leute,

ich leide seit Jahren an Durchfall und Übelkeit. In den letzten ca. 2 Jahren wurde es immer schlimmer. Im Endeffekt war mir immer schlecht und nach warmen Mittagessen hatte ich fast immer Durchfall.

Damit ging ich zum Allgemeinarzt. Mein Arzt konnte mir nur bedingt helfen. Mir wurden Säurehemmer verschrieben, da man eine Magenschleimhautentzündung vermutet hat. Die Tabletten haben erstmal Besserung gebracht, jedoch habe ich gleichzeitig extrem meine Ernährung umgestellt.

Verzichtet auf:
- Bier (alles alkoholisches oder Kohlensäurehaltiges)
- fettiges Essen (Däner, Pizza, Burger, Pommes)
- Schokolade
- Gummitiere
- Nutella

Gegessen habe ich:
- Reis
- Nudeln
- Gemüsesuppen
- Kartoffeln
- Brot
- Salami

Damit ging es mir recht schnell auch gut. Ich habe dann viele Äpfel und Salzbretzeln (als Ersatz für sonstige Knabbereien) gegessen und damit ging es weiterhin gut.

Zu dem Zeitpunkt habe ich tägliche eine 40mg Pantoprazol genommen.

An einem Morgen versuchte ich Rührei mit einer Scheibe Weißbrot mit Nutella als "Nachtisch" doch das ging direkt schief.

Ich experimentiere etwas mit Löffelbisquit und gezuckerter Lakritze (weil ich auch Histamin im Verdacht hatte und diese Süßigkeiten hier unbedenklich sein sollten) doch ich merke negative Veränderungen.

Daraufhin weiterhin die schlichte Ernährung und alles war gut. Dann sollte ich die Dosis senken, nur jeden zweiten Tag eine Tablette. Das habe ich versucht, merkte jedoch das die Übelkeit zurück kam. Trotzdem versuchte ich es weiterhin.

Gestern, ein Tag ohne Tablette, habe ich ein Stück Kuchen gegessen, was dann in Übelkeit endete. Einige Zeit später, nach dem Essen, hatte ich auch wieder Durchfall. Lags am Kuchen?
Irgendwie habe ich Zucker und Süßkram Allgemein im Verdacht. Aber schon bei so kleinen Mengen? (War ein kleines Stück Kuchen).

Heute dann wieder auf alles Süße verzichtet, früh dann wieder eine 40MG und dann vor dem Abendbrot wieder 40MG (mein Arzt sagte ca. 30 Minuten vor dem Essen nehmen) und TROTZDEM kam es nach dem Essen zu Durchfall.
Kommt das noch weil ich gestern ein Stück Kuchen gegessen hab?

Ich bin echt am Ende mit meiner Logik. Vorallem macht es mich einfach fertig. Man traut sich nichts mehr zu essen. Ich habe jetzt Paniken, bzw. Ängste und daraus resultierende Depressionen (in Behandlung) und ich kann eindeutig ein Wechselspiel zwischen dem Durchfall und meinen Emotionen feststellen.

Habe ich evtl. eine Allergie gegen etwas? Oder sollte ich zur Darmspiegelung? Ich bin echt ratlos was mein nächster Schritt sein soll.

Hat jemand sowas auch schon durch und evtl. gute Ratschläge?

Danke. :)

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.