Forum: Gesundheit - Einnahme von Selen (Cefasel 200 nutri)

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Andrea P. 2 Kommentare

Das ging ja schnell.Vielen Dank für die Antworten.{#emotions_dlg.smile}

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Markus 726 Kommentare Angemeldet am: 23.05.2018

Ach ja:

http://edubily.de/2014/06/selen-wert-kurz-und-knapp/

die dort erwähnten Ergebnisse findest du hier:

http://cebp.aacrjournals.org/content/15/4/804/F1.medium.gif

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Markus 726 Kommentare Angemeldet am: 23.05.2018

Ganz einfache Antwort: du lässt deinen Blutwert für Selen messen. Und so ab 150 µg/l ist es OK, über etwa 250 µg/l würde ich die Einnahmemenge dagegen reduzieren. Ich kam mit 200 µg Selen übrigens auf gut 130 µg/l...

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jean S. 557 Kommentare Angemeldet am: 10.08.2018

Hallo Andrea,

Prinzipiell gilt: Zuerst Messen danach intervenieren.
Die Bioverfügbarkei von Natriumselenit ist nicht sehr hoch, ich sehedas eher unproblematisch. Du kanns ja nach Packungsende auf eine
niedrigere Dosierung switchen. Wie gesagt, am besten Messen und danach korrekt auffüllen.

Liebe Grüße,

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea P. 2 Kommentare

Hallo,

ich bin ganz neu hier angemeldet und brauche mal Hilfe!

Nehme seid gut 4 Monaten Nahrungsergänzungsmittel ein.Dazu gehört das oben genannte Selen.

Meine Frage:

Ist es möglich,dass ich mich damit überlastete und schädliche Nebenwirkungen auftreten können?

Wenn ich mir die verschiedenen Berichte im Netz anschaue,dann bekomme ich schon Zweifel,ob die Einnahme überhaupt sinnvoll ist! 

Würde mich freuen, wenn ich dazu eine Antwort bekomme.

Danke und liebe Grüße, Andrea 

Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.