Forum: Gesundheit - Einschlafende Hände
habe das momentan auch: auf dem rechten arm schlafend, werde ich immer wach, es zieht im arm und der kleine- u. ringfinger sind eingeschlafen. drehe ich mich, lässt es sofort nach. bei mir ist es mit Sicherheit ein klemmender nerv. ich kenn das schon. habe heute abend einen termin beim chiro.
Hallo Matthias, ich danke dir ganz doll für deinen Eintrag. Das Einschlafen der Finger ist wirklich nicht schön. Ich werde mich bezüglich des Kopfkissens schlau machen und testen.
Nochmals Danke.
Hallo Silvia,
die Wirbel-Vermutung hört sich für mich logisch an.
Ich hatte irgendwann einmal "kribbelnde" Daumen (tagsüber), da war die Ursache die HWS, ich glaube die Finger hängen mit den Wirbeln C6-C7 zusammen.
Vielleicht testest du mal ein anderes Kopfkissen...
Ich nutze seit Jahren nur noch "starre" Kopfkissen, aktuell z. B. eines von Tempur. Ich fühle mich nur wohl, wenn ich seitlich liegend meinen Kopf in einer "horizontalen" Lage fühle.
Ansonsten: Krafttraining für den Hals, oder zum Knochenbrecher :)
Grüße
M
Guten Morgen,
heute möchte ich mich an Euch wenden mit der Hoffnung, dass Ihr mir vielleicht ein paar Tips geben könnt.
Seit ein paar Monaten schlafen nachts meine Hände ein. Ich schlafe auf der Seite und immer die oben liegende Hand schläft ein. Also niemals beide gemeinsam. Es sind meist die Finger, die an ein Karpaltunnelsyndrom denken lassen könnten. Was mich stutzig macht ist, dass es bei beiden Händen zur selben Zeit angefangen hat und das manchmal alle Finger einschlafen, oder vier oder drei.
Möglicherweise hängt es mit der Halswirbelsäule zusammen?
Hat jemand von Euch das schon einmal erlebt.
Liebe Grüße an alle und habt ein tolles Wochenende.
Silvia