Forum: Gesundheit - Eiweisunverträglichkeit
Hallo Jessica, bei mir wurde über einen IgG4-Test festgestellt, dass ich heftig auf diverse Lebensmittel reagiere - u.a. auch auf Milch-, Hühner- und Sojaeiweiß, Nüsse... Das äußert sich über Verdauungsbeschwerden hinaus in einem ständig am Anschlag befindlichen Immunsystem. Dieser Bluttest hat um die 300 Euro gekostet (selbst zu zahlen) / es wurden 280 Lebensmittel getestet. Man findet über die Aussagekraft dieses Tests diverse Meinungen im Internet... Aber für mich gilt, je disziplinierter ich mich danach richte, desto besser geht es mir.. Als Alternative nehme ich nun ein hochwertiges Reiseiweißpulver in einer blauen Tüte ;-) und MAPs. Alles Gute!
Das bekommst Du auch ohne fremde Hilfe raus. Versprochen :o)
Wo steht denn bei dem Reisprotein aus Straßkirchen, dass es aus Frankreich ist? Ich möchte nur vermeiden, chinesisches zu kaufen.
Auch schon "natürliches Reisprotein" (glutenfrei, laktosefrei) aus Frankreich bzw. Straßkirchen probiert? Es ähnelt im Aminoprofil der Muttermilch und ist ensprechend verträglich und bioverfügbar, dabei rein pflanzlich.
Hallo, was für ein Proteinpulver nimmst Du denn? Ich vertrage (fast) nur reines Whey Protein Isolat. Von den meisten Mischungen (mit Soja Protein, Casein, Eiprotein) bekomme ich auch Magenprobleme. Zudem reagiere ich auf einige Sorten mit Soja sogar allergisch. Mein Tipp: Probiere es mit einem Whey Protein Isolat Viele Grüße :-)
Hallo, glücklich und froh habe ich 3 Jahre mit meinen hochwertigen Eiweisshakes gelebt, immer hatte ich ein super Gefühl im Bauch, nach dem Genuss. Plötzlich hat es sich geändert, es macht leichte Bauchschmerzen, was kann man tun? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung? Jessica