Forum: Gesundheit - Entgiften - Schwermetall, etc.
Hallo Nicole,
Das mit den Belastungszertifikaten war mir neu. Aber danke für den Hinweis.
LG
Harry
Hallo Harry,
ich hatte die letzten Wochen ja teilgenommen an einem online Entgiftungskongress mit vielen guten Interviews, u.a.auch von Dr.Mutter. Dort wurde von A-Z alles erklärt zwecks wie, welche Möglichkeiten und welche Produkte dafür geeignet sind. Ganz großes Thena bzgl. SM Belastungen war jedoch auch, beim Einkauf auf unbelastete NEMs zu achten. Thema Chlorella wurde speziell darauf hingewiesen, dass ja Sachen aus Asien immer belastet wären und man unbedingt die Belastungszertifikate dazu prüfen sollte. Ich habe danach auch die Chlorenergy entdeckt und das Zertifikat geprüft. Sie hat leider eine Belastungshöhe bei Blei von 1,5mg / kg und bei Arsen 0,625 mg/kg. Klar, sie ist von Dr.Klinghardt ( toller Arzt), aber mir ist das zu viel. Geht ja in die Größe 1 TL pro kg. Somit bin ich konfirm mit dem Kongress und teile die Meinung 0 gibt es nicht, aber was drin ist muss im 0,0xxx mg- Bereich pro kg liegen. Ich habe nun diese gekauft: https://www.algomed.de
Ist top..
Vlg Nicole
Hallo
Ich werde es jetzt einfach mal versuchen. Da ich aus Österreich bin hab ich mir einen österreichischen Shop gesucht. Ich wollt nur nochmal in die Runde werfen, ob das die richtigen Algen sind. Und ob man das kaufen kann. Ich bin da wie gesagt ein unbeschriebenes Blatt.
Chlorella Algen https://www.biopure.eu/nahrungsergaenzungen/algen/chlorella/
LG
Harry
Hallo Martin,
alles klar. Macht nichts, wenn du dich geschwollen ausdrückst. Ich frag dann einfach nach.
LG Harry
Hallo Robert,
nein, hab ich nicht....sorry. Das ist bei mir noch nicht angekommen. Da denk ich einfach nicht dran.
Aber du hast natürlich recht.
LG
MArtin
Hallo Martin,
Du hattest aber verinnerlicht, dass man im Blut nur eine akute Belastung sieht und nicht eine chronisch eingelagerte Belastung.
Hattest Du?
VG,
Robert
Hallo Harry,
sorry, wenn ich mich so geschwollen ausgedrückt habe.
Ich meinte natürlich, dass Du bei deinem Hausarzt oder Labor dein Blut auf Schwermetalle untersuchen lassen solltest, um deinen Status zu wissen, bevor du mit Entgiften beginnst.
Ansonsten würdest du bei der ersten Kontrollmessung nicht haben, womit du vergleichen kannst.
LG
Martin
Hallo Martin,
"Ausgangszustand messtechnisch feststellen lassen". Das erwischt mich jetzt etwas am linken Fuß. Ich habe versucht das zu googlen.
War aber nicht sehr erfolgreich.
Macht das ein Arzt?
LG Harry
Hallo Ramona,
danke für die ausführliche Antwort.
Das mit in der Luft zerreißen hat nichts mit dem Forum zu tun. Sondern nur mit meinen Erfahrungen. Ich hab schon mal ein „zu blöd um einen Thread aufzumachen bekommen“.
Aber hier sind die Leute sehr freundlich. Sorry, möchte mich für den Einstieg entschuldigen.
Du hast da ein paar sehr interessante Links gepostet. Danke ich hab mir das alles mittlerweile auch schon angesehen.
PS: Mein Salat und Gemüse Anteil ist auf jeden Fall zu gering. Da brauche ich mir nichts vormachen.
LG Harry
Ich habe ja früher schon mal Kombucha probiert. Allerdings konnte ich mich nie so recht daran gewöhnen. Mir hat davor immer etwas geekelt. Aber das war eine sehr persönliche Meinung. Grundsätzlich ist dagegen nichts einzuwenden.
Harry