Forum: Gesundheit - Entgiftungskur
Hallo,
du bist nicht die erste Person, die von Nebenwirkungen berichtet. Tatsächlich habe ich das schon von vielen Leuten gelesen. Es kursiert ein Gerücht, Spirulina usw. mobilisiert nur Gifte, kann sie aber nicht binden. So ähnlich wie Koriander. Bei Koriander konnte man genau so eine Wirkung beobachten. Dieses öffnet die schwermetallbelasteten Zellen, mehr aber auch nicht. Dh. das Gift befindet sich dann im Kreislauf.
Es hat sogar schon ein paar Leute gegeben, die solche Symptome nach der Einnahme des Selleriesaftes haben. Übrigens soll Sellerie auch ein relative starkes Allergen sein. Momentan probiere ich auch mit Selleriesaft, aber nur ein kleines Glas, denn niemand würde einen ganzen Bund von Sellerie auf einmal essen. Dasselbe mit süßen Säften..niemand isst 3 Äpfel, die er mit dem Saft locker trinken könnte.
Früher war ich auch ein Fan von der Entgiftung mittels Bentonit, Chlorella usw. Mittlerweile stehe ich dem sehr kritisch gegenüber, seitdem ich selber merkwürdige Symptome hatte. Ich finde es ist effektiver entweder die Metalle zu chelatieren oder die 2 Entgiftungsphasen zu unterstützen, oder beides.
Dh. 1. Phase: Vitamin A, B, C, D, Calcium, BCAA, Phospholipide, Glutathion, Flavonoide
2. Phase: Glycin, Taurin, Glutamin, NAC, Cystein, Methionin, Cholin
3. Phase (wenn man so will): basischer Urin?, Bindemittel im Darm (Ballasstoffe?)
Quelle: https://swiss-qube.com/entgiften-health-claims/
LG