Forum: Gesundheit - Erster Lauf nach 12 Jahren
Herzlichen Glückwunsch zu der guten Zeit! Ich laufe auch immer am liebsten in kurzen Hosen - ist einfach so ein gutes Gefühl .... Probier das ruhig mal! Wenn ich schön gelaufen bin, gehts im Anschluss ab in den See und dann ist schwimmen top! Aber: Ich dusche auch kalt...
schöne Grüße!
Vielen lieben Dank! Ich "bezahle" heute auch mit leichtem Muskelkater ;-) ...aber es hält sich in Grenzen. Ich kann zum Glück noch Treppen laufen...hoch besser als runter. Habe gestern aber in Form von einem schönen Steak extra auch genug Eiweiß eingeworfen, damit der Körper reparieren kann...plus L-Glutamindrunk.
Ja die 4 Grad waren schon frisch...vor allem in den schattigen Abschnitten. Zum Glück hatte ich mir noch vernünftige "Funktionswäsche" besorgt...so dass ich nicht zu warm und nicht zu kalt unterwegs war. Einige liefen wie im Sommer mit kurzer Hose und T-Shirt...die haben anscheinend Arginin bis zum Abwinken ;-)
VG,
Robert
Hallo Robert,
Spitze! Herzlichen Glückwunsch!
VG
Spitzenleistung!!! Gratulation, einfach top - auch, weil du so lange nicht laufen konntest. Und 4° ist nicht wirklich die ideale Lauftemperatur, trotz Sonnenschein.
Von deinen Zeiten kann ich als Marathonläuferin nur träumen Davon bin ich Kilometer entfernt
Hallo in die Runde,
so hätte ich nun auch den ersten offiziellen HM gelaufen. Und das bei wunderbarem Wetter heute in eigentlich 1:36...wenn ich nicht 5m (wirklich nur 5m) vor dem Ziel eine falsche Anweisung bekommen hätte...und nochmal ca. 600m als kleine Ehrenrunde laufen durfte...zu dem Zeitpunkt vollkommen ohne Kraft. Somit hatte ich im Ziel dann 1:40...was am Ende des Tages auch egal ist. Sagen wir es so: Für Neulinge ist die Wegführung verbesserungsfähig ;-) ...nächstes Jahr weiß ich, wie der Hase oder in dem Fall der Läufer auf den letzten Metern laufen muss. Es ist auch ein bisschen albern, dass die keine Zwischenzeiten nehmen...aber nun ja.
War zwar frisch (4 Grad) ...aber die Sonne hat vom Himmel gelacht und es war sehr schön. Ich habe es voll genossen..bis auf die letzten 3 KM, da haben die Waden angefangen, mir zu melden, dass sie keinen Bock mehr auf diesen ganzen Blödsinn haben und fühlten sich an, als würden sie jeden Moment krampfen. Was nicht passiert ist, aber ich wurde gegen Ende auch langsamer. War zT mit 4min auf den KM unterwegs. Habe mich aber auch an gute Leute drangehängt...wodurch ich schneller wurde. War vielleicht dann hier und da ein bißchen zu schnell für mein Niveau.
Tja..alles in allem ein gelungener erster HM. Wenn ich dran denke, dass ich vor 3 Jahren keinen einzigen KM laufen konnte...kann ich ziemlich zufrieden sein und bin es in der Tat auch.
VG von einem ziemlich erschöpften Robert.
PS: Ketonkörper BHB nach dem Lauf: 0.8, BZ: 5.4...alles grün. Run on fat!
Hallo Martin,
danke und ich bin selbst ein wenig erstaunt. Ich habe heute übrigens ein klein wenig Muskelkater...könnte heute aber auch wieder laufen gehen. Werde aber einen Tag Pause machen und morgen dann wieder ran. Einzig Mg war gestern ziemlich alle...da war ich gestern Abend ein paar Mal kurz vor dem Krampf.
Ja, ich habe auch so das Gefühl, dass ich aktuell nicht alles falsch mache ;-)
Den HM mache ich jetzt mal...ich habe für mich aber schon entschieden: Das Ziel ist eher "ein schneller" 10-KM-Lauf. Mal schauen, wo ich da hinkomme, in welche Dimensionen. Sowas um die 35min wäre genial...aber mal schauen...
VG,
Robert
Jetzt bin ich ein bisschen deprimiert (wo ist mein Magnesium!!). Meine PBZ vor über 10 Jahren war 1:44.
Und danach hatte ich den höllischten MK meines Lebens.
Ich würd sagen: ja, kann sich sehen lassen , Robert. Top!!
LG
Martin
Hallo,
ich habe heute meinen ersten vollen HM gelaufen...als Trainingslauf zur Vorbereitung auf einen HM. Die Beine waren bei KM 16 ein wenig schwer...wurde dann bei KM 17 aber wieder besser. Ich habe konstant Zeiten von leicht unter 5min gelaufen und lag am Ende bei 1h:44m. Kann sich sehen lassen für einen ersten Versuch, finde ich.
Bin gespannt, ob ich morgen Muskelkater habe...Thema Cholin / Lecithin.
VG,
Robert
Lieben Dank, Robert, doch ich bin bei Empfehlungen sehr eigen. Wenn ich so mal drauf stoße, vielleicht, doch sonst will ich Dir einfach nichts versprechen, bei dem ich nicht weiß, ob ich es halten werde. Mir ist jedoch bewußt, daß Du es lieb meinst. Also, hier auch noch 'n schönen Sonntag gewünscht ... :)
robert, habe gerade die wettkampfzeiten meines nachbarn: 5km in 15.15 und marathon läuft der in 2.4x std. 50 jahre alt. sein vater ist auch ein läuferass, mit 75 jahren läuft er den marathon immer noch in 4.10 std. früher räumte der alles ab.
für die 5km lief er sich über 10km warm(!). seine frau begleitete ihn auf dem rad.