Forum: Gesundheit - Es wird der Tag kommen....
/Ein Umdenken muss(!) stattfinden!/
Auf Kosten der Geringverdiener und Armen!
Das abgepackte Fleisch aus der Kühltheke kann gerne verschwinden. Nur wird sich ein Umdenken nur über den Preis lösen lassen und dann sind nicht unerhebliche Teile der Bevölkerung von der "Proteinquelle" Fleisch ausgeschlossen.
Wenn ich die übervollen Fleischtheken überall(!) sehe und erfahre, was davon alles nur in den Geschäften weggeworfen wird/werden muss, dann ist eine Beschränkung durchaus sinnvoll.
Das gleiche in Restaurants aller Art - nur das Feinste wird serviert, alles andere und die Reste fallen dem Abfall anheim. In der DDR wurden diese Abfälle noch gesammelt, um es den Schweinen zu verfüttern.
Und wenn man bedenkt, dass im Allgemeinen ein Nutztier nur zu 40% essensmäßig genutzt wird, ist das eine Verschwendung hoch 3. Natürlich wird auch noch Haustier-Futter davon anteilmäßig verwendet. Trotzdem wird mehr von dem Nutztier weggeworfen, als "genutzt" wird.
Und dafür müssen ein Großteil der Nutztiere ihr erbärmliches Leben in Massentierställe gepfercht sein, usw., usf.?
Von Achtung vor allen Nutztieren, die eben auch Lebewesen wie Hund und Katze sind, ist bei vielen, vielen Menschen überhaupt nichts zu erkennen - Hauptsache billig.
Ein Umdenken muss(!) stattfinden!
Gruß Gundula
.....wo uns der Gesetzgeber dazu zwingen wird, daß vermeintlich "Richtige" zu essen.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-12/fleischkonsum-umweltschutz-klimawandel-tierhaltung
Die Ideologisierung der Gesellschaft nimmt immer schneller Fart auf und es sind dem auch keine Grenzen gesetzt.
Viele Grüße
Thomas