Forum: Gesundheit - "Explosionsartig angestiegene Einbruchsrate in Deutschland..."
Ich habe dich schon verstanden, letztlich finde ich auch, dass es nicht so weiter kann wie bisher und dass bisher vieles anders hätte geregelt werden können.
Strunz sollte aber diese politischen Anspielungen lassen - sie sind eben überhaupt nicht differenziert ...
Sonst besteht die Gefahr, die ich in meinem vorigen Post dargestellt habe!
Paul,
auch wenn das nun wirklich etwas den Rahmen dieser Seite hier sprengt: an meinem Beitrag ist nichts gefährliches. Deine Antwort ist für mich eben die typisch-traurige Reaktion hier in Deutschland wenn man seine Meinung äußert. Ich kann hier nur verständnislos den Kopf schütteln.
Falls dich nur ein wenig mein Hintergrund interessiert: Mein bester Freund ist Araber, ich war u.a. sein Trauzeuge bei einer muslimischen Hochzeit. Meine Lebensgefährtin hat ebenfalls einen Migrationshintergrund usw.
Ich würde mir nur etwas mehr Köpfchen wünschen wenn gewisse Entscheidungen getroffen werden. Also sei beruhigt, von mir geht nicht die geringste Gefahr aus.
Damit möchte ich von meiner Seite auch dieses Thema abschließen.
Kein Wunder, dass so ein - m.E. gefährlicher - Post hier wie der von Tobias K. kommt,
wenn Strunz mit seinen politischen Stellungnahmen / Andeutungen so weitermacht,
dann wird er demnächst zitiert von PEGIDA, der AFD, der NPD und weiteren nationalistischen Bewegungen -
das wird ihm nicht recht sein.
Ich möchte hier auch kurz meine Meinung dazu beitragen.
Mir ist ebenfalls nicht entgangen, dass sich in den letzten Wochen immer mal wieder Andeutungen und Hinweise in den News fanden, die zeigen welche Meinung Dr. Strunz zu gewissen Themen hat.
Für mich persönlich kann ich nur sagen, Dr. Strunz spricht mir aus dem Herzen! Ich besuche täglich seine News Seite, natürlich primär um mich über Gesundheits-Themen zu informieren. Dennoch beschäftigten mich auch andere Themen. An erster Stelle steht dabei natürlich ein Thema an dem man seit langer Zeit nicht mehr vorbeikommt und das die nächsten Jahr vermutlich vieles hier verändern wird. Meine persönlichen Eindrücke, Befürchtungen und Beobachtungen sind sehr deckungsgleich mit den Andeutungen, die ich von Dr. Strunz gelesen habe. Und ich muss sagen, das hat mir selbst gutgetan. Zu wissen dass ein Mensch, von dem ich persönlich eine hohe Meinung habe, ähnlich denkt und sich ebenfalls Sorgen macht. Auch das hängt entfernt mit dem Thema Gesundheit zusammen.
Ich habe die letzten Monate auch nur ungläubig gestaunt, wie einseitig die offizielle Berichtersattung im TV/ Radio usw ist. Probleme die daraus entstehen oder entstanden sind, kommen erst gar nicht öffentlich zur Sprache, so etwas wird nicht im TV gezeigt. Für mich unfassbar.
Ich widerhole mich: Egal welcher Meinung man ist, ich finde es toll zu wissen wie Dr Strunz denkt und bin für meinen Teil froh zu wissen, dass ich nicht der einzige bin der bei gewissen Themen Kopfschmerzen bekommt.
Außerdem ist diese Seite/ dieser Blog hier sein Eigentum. Er teilt sein großes Wissen kostenfrei und ermöglicht vielen von uns ein besseres, gesünderes Leben. Da hat er auch jedes Recht der Welt zu schreiben was er von gewissen Entwicklungen in unserem Land hält. Für mich sehr wertvoll.
Neonem,
ich bin im Wesentlichen Deiner Meinung.
Und ich finde auch, Strunz sollte politische Anspielungen unterlassen.
Niemand liest deshalb die News - und ich vermute, das interessiert die Wenigsten.
Aber diese Anspielung ist Menschen verachtend, hier ist er eindeutig zu weit gegangen.
Er ist schon alt, okay, da sollte man Einiges verzeihen, aber glaubt er, er muss die Leute nicht nur hinsichtlich ihrer Lebensführung motivieren, sondern sie auch noch poiltisch zu beeinflussen - oder was soll das???
Laut Statistik sind in Bayern aber auch etwa in NRW dieses Jahr die gemeldeten Fallzahlen um 30% gestiegen. Rund 30% der Eibrüche entfallen auf osteuropäische Diebesbanden und rund 30% auf Beschaffungskniminalität von Drogensüchtigen. Alles weiitere was du hier reininterrpretierst sind deine Schuhe, die DU dir anziehst. All das kann ich aus dem Beitrag heute jedenfalls nicht herauslesen, das ist in meinen Augen reine Stänkerei.
Und desweegen beende ich die Diskussion an diesen Stelle, denn erfahrungsgemäß wird diese in einem verbalen Gemetzel enden, die Gräben sind zu tief...
PS: Um mit den Huna zu sprechen: IKE – The world is what you think it is.
Ich bin etwas bestürzt über das verschämt-suggestive Ende der Strunz-News von heute. Wirklich überrascht bin ich nicht, den ähnlich wohlstands-chauvinistische Phrasen waren hin und wieder bereits in den News zu lesen. Bei diesen politischen Themen kann man stets verschiedener Meinung sein, daher wird es auch zur heutigen Wasserstandsmeldung unterschiedliche Ansichten geben.
Ich frage mich nur, habe ich das richtig verstanden? Denn Herr Strunz spricht ja nicht klar aus, was er sagen will. Ich gehe davon aus, er bezieht sich auf die großen Flüchtlingszahlen, die nun den Goldüberzug von Deutschlands Türklinken kratzen würden. Denn diese Diskussion brodelt ja unterschwellig schon geraume Zeit hierzulande, nicht nur auf Pegida-Demos.
Da habe ich wohl etwas verpasst... Denn nicht die Einbrüche, sondern die Über- und Angriffe auf Flüchtlingsheime haben sich vervielfacht. Einen kurzen Überblick bietet das Posting eines Blogs:
http://ueberhauptgarnix.blogspot.de/2013/11/stuttgart-hochster-auslanderanteil.htmlDas sind schon gewaltige Unterschiede in der Wahrnehmung der Realität.
Bei Künstlern gibt es den Spruch, dass man zwischen Werk und Person unterscheiden müsste. Ähnlich möchte ich es mit Herrn Strunz und seinen politischen Vorstellungen halten.
Bin gespannt, was Ihr dazu so denkt ;-)