Forum: Gesundheit - Familienärger!

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Renate D. 57 Kommentare

Kai-Uwe, erst mal ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinen 24 kg. S U P E R!!!!!!!! und nun zu Deiner Frage, wie überzeuge ich meinen Partner. gar nicht es geht nicht, wenn der andere nicht von selber es will. z. B. bei uns zu Hause. Ich versuche mich an der Strunz Lebensweise ca. 5 Jahre. Koche täglich für den Rest der Familie. mein Mann liebt alles was ungesund ist und das was gesund ist bei ihm giftig. So koche ich normal und ich lege mir anstatt Kartoffeln Nudeln einfach Karottenstücken auf den Teller. Aber wie heißt es ein steter Tropfen höhlt den Stein. Mein Sohn will jetzt jeden Morgen einen EW- Shake. Lebe einfach Deinen Stil und irgendwann folgen die anderen nach. Ich weiß es ist absolut nicht leicht, kippe auch oft genug um. Aber nicht aufgeben. Irgendwann folgen sie auch dem Beispiel. LG Renate

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Regina L. 35 Kommentare Angemeldet am: 27.08.2006

Hallo Kai Uwe, ich kann Dir nachfühlen wie es Dir geht, habe aber wohl keinen richtigen Rat. Ich habe das Glück, das ich unter der Woche oft alleine mit meiner Tochter bin und mein Mann oft nur am WE zuhause ist.Und am WE kocht mein Mann ! Und das sehe ich meistens drüber hinweg, mache mir halt meinen EW Drink oder ein Lacshbrötchen zum Frühstück und partizipiere an seinem Essen. Da versuche ich halt ein wenig Einfluss zu nehmen , nicht gleich immer Nudeln zu kochen sondern lieber Fisch mit frischem Gemüse ... aber das mögen wir alle auch gerne. Und langsam habe ich Ihn auch soweit, das er Butter durch ALBAöl ersetzt. Aber nervern tuts mich immer wenn Papa und Tochter sich dann Ihr Leberwurstbrot oder SALAMI Brot gönnen... Ansonsten gehe ich eben selber einkaufen oder mit und schaue das alles in den Einkaufswagen kommt was mein Strunzleben braucht !

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Monika W. 458 Kommentare Angemeldet am: 10.09.2008

Hallo Kai, ich habe genau das gleiche Problem. Und habe auch noch keine Lösung. Vor allem habe ich einen Partner und noch eine Oma, die die Kinder ab und zu mal bekocht - gestern z.B. Kartoffelsuppe und als Nachtisch Pfannkuchen. Da krieg ich regelmäßig Krämpfe, weil ich dann mit den unausgeglichenen Kindern am Nachmittag fertig werden muss, vor allem, wenn die Kleine am Morgen im Kindergarten das "gesunde" Frühstück mit Cornflakes und Brot bekommen hat. So Sprüche wie das das nicht gesund sei, bekomme ich nicht zu hören, schließlich verputze ich auch noch Unmengen Obst. Aber regelmäßig wird mir zum Vorwurf gemacht, dass ich mein ganzes Geld für den "Eiweiß-Sch..." zum Fenster rauswerfe. Laufen gehen und Fußballtraining bringt bei mir auch was, und Magnesium um die eigenen Nerven zu beruhigen, damit einem die Vorwürfe nicht so viel ausmachen. Allerdings hagelt es dann Vorwürfe, dass mir der Sport wichtiger sei als die Familie - vor allem beim Fußball wo ich die Termine ja nicht beeinflussen kann. Und wir haben im Moment so einen Supertrainer (früherer Profifußballer), da muss ich einfach immer hin.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ines S. 1 Kommentare Angemeldet am: 27.04.2006

Hallo Kai, vielleicht ein Tipp von mir. Fang an zu kochen. Du versetzt sicher damit deine Frau ins Staunen und irgendwann wird sie merken, dass das"angeblich ungesunde" mehr Energie bringt und eine schöne Figur macht. Seit dem ich Kochabende gestalte für gesunde 10 min Gerichte, die wirklich unkompliziert sind, wird plötzlich in den Familien anders gekocht. Lachen muss ich dann immer, wenn dann meißtens jedoch die Männer sagen:" Hey war lecker, kannst du mal wieder machen". Die meißten sträuben sich einfach für Neues offen zu sein und ich denke, hier steht die Angst den ganzen Tag in der Küche zu stehen, bei deiner Frau im Vordergrund. Viel Erfolg!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Frank P. 5 Kommentare Angemeldet am: 13.11.2008

Hallo Kai Uwe, ehrlich gesagt, ich wundere mich eher, dass das hier nicht viel öfter geschildert wird. Wenn Du Dich änderst, dann kann Deine Umgebung nicht die gleiche bleiben. Und das findet die Umgebung manchmal gar nicht schön, die Umgebung (hier wohl die "beste Ehefrau von allen") erlebt das mitunter als "Druck". Ist ja auch nicht so einfach, den ganzen Industriemüll fröhlich in sich reinzustopfen, während neben einem jemand zeigt (und zwar Tag für Tag, Stunde für Stunde) dass es anders geht, und vielleicht geht es dem sogar noch gut (wahrscheinlich ja noch "schlimmer": besser) dabei. (Das ist so ein bischen, wie wenn einer von zwei Rauchern/Säufern/Drogensüchtigen/Arbeitssüchtigen etc. es schafft "clean" zu werden). Da kann man schon mal probieren, die Sache wieder rückgängig zu machen, um seinen alten Trott beibehalten zu können. (Versteh mich nicht falsch, dass ist wohl mehr ein unbewusstes Probieren, dass dann als "Sorge", als "Problem" etc. daherkommt.) Meine Fragen an Euch wären: Wenn es dem Kai Uwe guttut sich so zu ernähren, wollen Sie Frau Gattin, dass er damit aufhört? Soll Kai Uwe Dinge sein lassen, die dazu führen, dass er gesünder lebt, sich besser fühlt? Möchten Sie (Frau Gattin) den Mann den sie lieben, lieber fett und unfitt haben? Was macht es denn mit Ihnen (Frau Gattin) wenn ER so isst, läuft etc.... Also: versucht mal rauszubekommen: was ist Dein und was ist ihr Anteil an der Sache..... Vielleicht solltest Du ihr klar machen, dass Du nicht missionieren willst, sondern dass sie essen kann wie sie will und das Du essen darfst wie Du willst. Wenn es gar zu dolle kracht, könnte das auch mal ein Ding für eine Paarberatung sein. (Es muss ja nicht immer die krisenhafte Veränderung eines Partners sein, die Hilfe suchen lässt, es können auch die positiven Entwicklungen sein....) Ich hoffe Dir ein paar Anregungen für eigene Ideen gegeben zu haben..... Viel Erfolg. (Und am Ende musst du entscheiden: ehelicher Frieden - KH-Mampf und Fernsehwampe oder "Paardynamik" + Wohlbefinden und Bewegung. Das Leben ist spannend....) Frank

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Reinhard M. 1657 Kommentare Angemeldet am: 09.06.2021

Hallo Kai Uwe, ich kann dir nur zustimmen. Ich wundere mich jeden Tag, wie fest herkömmliche Ansichten über Ernährung in die Köpfe einbetoniert ist. Manchmal werde ich von soviel Beton überschüttet, dass ich selbst ins Zweifeln komme. Du siehst ja selbst, wie widerstandsfähig diese Ansichten sind. Deine Frau sieht, dass du abgenommen hast und dass es dir gut geht. Trotzdem bleibt sie dem alten Denken verhaftet. Nach der Devise: Scheisse ist gut, Millionen von Fliegen können nicht irren. Ich selbst bilde mich eben weiter, so dass mich zumindest argumentativ keiner mehr kriegt. Ich habe mir schon überlegt, Heilpraktiker zu lernen. Noch scheue ich den zusätzlichen Aufwand.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jürgen L. 206 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2008

Deine Probleme kennt ich nur zu gut. Mein Tipp: nicht überreden oder überzeugen sondern einfach vorleben! Irgendwann kommt die Erkenntnis, oder eben nicht. Aber mit Argumenten kommst du da nicht weit.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kai Uwe S. 33 Kommentare Angemeldet am: 18.07.2003

Hallo Leute, ich benötige eure Tipps. Seit etwa 5 Monaten strunze ich mich gesund, habe mittlerweile 24 kg abgenommen, fühle mich so wohl wie seit - seit- ich weiß nicht wie lange schon nicht mehr. Jetzt habe ich den Einkaufsplan zu Hause reklamiert, weil ich meine Essgewohnheit mit KH-Reduktion gerne weiterführen möchte. Also bitte bring mir Käse, Eier, Kefir, Nüsse und Gemüse, Fisch, etc. mit. Antwort: "Wie, willst du das immer weiter treiben??? Das ist ungesund!!" Das macht mich fertig! Ich weiß echt nicht, was ich da noch machen soll. Ich habe mit der "besten Gattin von allen" deswegen richtig Stress. Wenn ich dann so ordentlich schlechte Laune habe, dann gehe ich laufen. Dann geht es mir wieder besser. Meine Hausrunde laufe ich statt 1h 55min mittlerweile in 1h 18min. Ich werde jetzt die Strecke erweitern. Na, aber die Lösung ist das ja auch nicht. Wie überzeugt ihr eure Ehepartner?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.