Forum: Gesundheit - Fluorid
Hallo Thorsten,
ich empfehle dir dieses Buch. Es besteht zu 250 Seiten nur aus Quellenangaben. Allein für Fluorid gibt es 5 Seiten. Ich denke, diese Aussage ist sehr gut recherchiert. Deshalb ist mir dieses Thema auch so wichtig. Man tut sich mit Fluorid nichts Gutes.
Hallo Thorsten,
genau deshalb habe ich das Thema eingestellt. Herr Klein und Herr von Helden sprechen dem Fluorid die Essentialität ab. D.h. es gibt keine Vorgänge im Körper, bei denen dieser Stoff gebraucht wird. Ähnlich wie bei Blei, Quecksilber u.a. ist deshalb der Eintrag möglichst gering zu halten. Insbesondere hat Fluorid keine positiven Auswirkungen auf die Knochen. Das Gegenteil ist der Fall.
Ich finde es sehr wichtig, das zu verbreiten. Jedenfalls solange es Produkte wie Fluoretten für Kleinkinder gibt.
Hallo Thorsten,
das Argument mit dem essentiell kann man so nicht stehen lassen. Zahnschmelz kann auch ganz ohne Fluor gebildet werden. Und lässt man Zucker und schnelle KH weg so reicht dieser auch in der Festigkeit!
Im Übrigen ist die Bildung des Zahnschmelzes nach etwa dem 9. Lebensjahr abgeschlossen, danach wird jedenfalls kein neuer Zahnschnmelz mehr gebildet. Nur bis dahin wäre Fluor also essentiell, danach nicht mehr. Wie alt also bist du, dass du Fluor benötigst?