Forum: Gesundheit - Frage an Christian B.
Danke schön für eure Antworten, ich werde mein Bestes versuchen! LG Kerstine
Kerstine, da wirst Du es schwer haben, an Deine Schwester ranzukommen. Es gibt vieles hier im Archiv der NEWs zu MS. Vielleicht druckst Du es ihr aus oder liest ihr aus der Frohmedizin vor. Sie zu motivieren hängt davon ab, wie sie zu der Krankheit eingestellt ist. Ist sie verzweifelt und hat aufgegeben? Oder hat sie einen Nutzen davon? Bekommt sie dadurch besondere Vorteile wie Zuneigung, Mitleid, 5-Sterne-Service...? Am besten wär natürlich einpacken und zu Strunz fahren. Messen, auffüllen und dann weitersehen. M.
Hallo Kerstin, wenn es mittlerweile nachgewiesene Studien von Vitaminen zur positiven Wirkung bei MS gibt, dann ist es zu Vitamin D. Es wird empfohlen ca. 3-5000 IE täglich zu nehmen. Ich nehme im Winter 5.000 und im Sommer 3-4000. Habe meinen Vitmain D Wert schon zweimal messen lassen und er ist trotz der Ergänzung noch knapp unterhalb des empfohlenen Niveaus von 150 nmol/L! Gib mal Professor Jelinek in die google Suche ein. Er ist australischer Arzt und hat selber MS und ein eigenes Programm für MS entwickelt, wo u. a. Vitamin D eine entscheidende Rolle spielt. Vitamin D ist allerdings nur e i n Baustein im Kampf gegen die MS, wenn auch ein wichtiger. Chr.
Hallo Christian, in der Diskussion um die Vitaminpillen schreibst du, dass du MS hast und dir Vitamin D hilft. Könntest du mir genaueres dazu sagen, meine Schwester leidet ebenfalls an MS und will aber patout nichts von Vit. D wissen, meint sei alles Quatsch! Vielen Dank und Gruß Kerstine