Forum: Gesundheit - Fragen an Dr. Strunz
Hallo Monika,
der Crosstrainer wäre durch die fließende Bewegung ohne Stoßbelastung eine gute Alternative zum Laufen. Genauso wie Fahrrad fahren.
Viele Grüße
Luisa
Guten Tag,
am Montag habe ich mit einer HCG - Diät begonnen, ich bin schwer übergewichtig (BMI 42).
Gerne würde ich zusätzlich mehr Bewegung in mein Leben bringen,zum Laufen sagen linkes Knie und rechte Hüfte leider NEIN.
Schwimmen ist hier entsetzlich teuer geworden,was ist noch gelenkschonend und trotzdem effektiv?
Danke für Hinweise.
das strunzteam beantwortet doch auch nur Fragen, die ihm passen
Eigentlich war/ist dieser Thread angedacht ausschliesslich für Fragen ans und Antworten vom Strunz-Team. Nix für ungut!
Aha, genau das ist mein Problem bzw. Widerspruch. Herr Dr. Strunz empfiehlt im Prinzip dauerhafte Ergänzung von ACE (C täglich im Grammbereich). Soll ich nun oder soll ich eher nicht? Da wäre ich aber auf eine Antwort vom Strunz-Team supergespannt ...
Dein Ansatz klingt ohne Zweifel ganz logisch, trotzdem, solange keine Studien die These belegen ist es rein spekulativ.
Liebe Grüße,
Mich wundert es immer wieder wenn behaupted wird dass Radikalfänger den Aufbau von Muskulatur negativ beieinflussen. Die vielzitierte Studie von Professor Ristow bewerted nicht den Muskelaufbau, sondern
exklusiv die Insulinsensitivität bei Vitamin C + E Supplementierung. Ausserdem sind mir keine Aussagen von Bodybuildern bekannt, die davon berichten.
Liebe Grüße,,
Hallo liebes Strunz Team,
eine weitere wichtige Frage, bzw. ein "Sachkonflikt" stellt sich mir seit geraumer Zeit:
Herr Dr. Strunz empfiehlt eine Substitution der Antioxidantien ACE, wenn gewisse Blutwerte nicht erreicht werden. Andere Fachleute (wie z.B. Chris Michalk, www.edubily.de) rät von der Einnahme von Antioxidantien ab, da diese zuviele Radikale abfangen. Es jedoch vmtl. wichtig ist, gewisse Radikale zuzulassen, da diese über andere Wege vor Krankheiten schützen. Auch wird Muskelaufbau durch Radikale gefördert. Durch zusätzlich eingemommene Antioxidantien wird dieser gehemmt.
Hier scheint mir ein Widerspruch in beiden Sichtweisen zu liegen. Oder etwa nicht?
LG
Thorsten Schütte
Hallo Darius,
wenn es um die Schilddrüse geht dann kann Jod sehr hilfreich sein, da es aber ein mächtiges Entgiftungsmittel ist würde ich bei der Schilddrüse nicht nur mit Jod beginnen sondern auch wichtige Co-Faktoren beachten und ergänzen.
Dazu gehört Vitamin C, Selen, Vitman B, Zink...
Die News habe ich dazu gefunden:
http://www.strunz.com/de/news/geheimnisvolles-jod.html
LG Luisa
guten tag, würdet ihr jod als NEM empfehlen da man ja kaum was mit der ernährung aufnimmt für eine gesunde und starke SD?
würde mich freuen von euch zuhören.