Forum: Gesundheit - genetisch korrekt?
da bin ich genetisch wohl auch nicht korrekt. habe meine 2 kinder auch erst oberhalb 50 gezeugt und jetzt kommt nach meinem 60ten noch das dritte:) und mit 60 fühle ich mich auch genauso fit wie mit 30, wiege exakt, wie mit 30 meine 72 kg bei 1.82 größe...nur ich mach 10 klimmzüge mehr, als mit 30 und ich drücke auf der bank 30 kg mehr, als mit 30...und ich laufe mehr oder weniger täglixh meine 30 min...machte ich mit 30 nicht.
ihr seht...auch wenn man genetisch nicht korrekt lebt, ...geht doch;)
Korrekt. Die sehr wahrscheinlich ziemlich hohe Kindersterblichkeit wird bei solchen Schätzungen oft nicht berücksichtigt.
68-78 Jahre halte ich hingegen für eine sehr optimistische Schätzung. Die meisten wurden wahrscheinlich so um die 50 durch (Infektions-)Krankheiten und Unfallfolgen dahingerafft.
Jäger und Sammler hatten im Paläolitikum laut Statistik eine Lebenerwartung von max 30 Jahren. Rechnet man bei diesen statistischen Werten jedoch die hohe Kindersterblichkeitsrate heraus liegt das Sterbealter zwischen 68 - 78 Jahren.
Hallo Thorsten,
der war gut!
Ich wäre genetisch korrekt dann auch schon tot. Dann bin ich ja froh überleben zu können mit Kupfermangel, Mg-Mangel, zu wenig Trypto und Progesteron
ha ha!
"Das dumme an der Geschichte ist, dass unser Körper eingerichtet wurde so für 30 bis 40 Jahre. Von der Evolution."
Tja, das läßt ja dann nur den Schluß z, dass unser langes Leben nicht genetisch korekt ist. Habe ich aber kein Problem mit.