Forum: Gesundheit - Gentest

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
juliti 126 Kommentare Angemeldet am: 08.06.2018

Ich überlege, einen MTHFR Gentest zu machen - habe einen gefunden, der überraschend günstig ist und weiß nun nicht, ob der seriös ist - könnt Ihr mir helfen?

Ich will es wegen Migräne wissen. Viele der aufgelisteten Symptome würden auch passen.

123and me möchte ich nicht, weil mir das wegen Datenschutz suspekt ist.

Ich hatte dieses hier gefunden:

http://genovia-shop.de/gentest/5-hormon-risiko-test.html

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Martin,

jaaaeiin...also erstmal gehe ich natürlich "nur" auf die Gene ein, die ich auswerte und somit kenne. Da gibt es tatsächlich immer mal NEMs oder Nahrung, die unterstützt oder zusätzlich extrem schadet. PEMT hatten wir, nehmen wir eins der extrem wichtigen Gene:

MTHFR (ich hatte Glück, meins arbeitet 100%)...das kann stark gehemmt sein. Und dann ist Folsäure eine Katastrophe, wenn man das einnimmt. Menschen wie ich stecken das locker weg, weil bei mir MTHFR Folsäure einfach zu Methylfolat umwandelt. Bei denen mit langsamen MTHFR blockiert Folsäure den gesamten Ablauf UND die Rezeptoren in den Zellen.

Und ich verrate auch schon mal ein kleines Geheimnis ;-) ...nicht...wie man für fast alle Gene ein "Säuberungsprogramm" durchführt:

"Einfach" alles umsetzen, wie ich es im Buch beschreibe: Ich habe ja auch das Bild von Ben Lynch drin...also gezeichnet, was er im Buch beschreibt:

Saubere Luft, sauberes Wasser, sauberes Essen(!), sauberer Schlaf, saubere Entspannung. Eigentlich genau das, was der Doc auch predigt.

Das ist der Kern von Ben Lynchs "Rub and Scrub Protocoll" ...eigentlich ganz einfach. Und dann eben für bestimmte Gene bestimmte Nahrung/NEMS...wie bei PEMT oder MTHFR.

Spannend, gell?...ich werde somit bis ans Lebensende 3-5x die WOche PC am Abend nehmen. Zumm Frühstück habe ich ja meine demetet-Eier ...mit viel Cholin. Aber Abends eben nicht...da gibt es einen Löffel PC...für gesunde Zellwände, Leber und (!) sehr interessant: Das entgiftet laut dem Arzt von Andrea auch innerhalb der Zellen. Andrea hat allein durch PC (-Infusionen zusätzlich, leider auch hochpreisig...ca 120 Euro je Infusion) diverse tox. Mittel reduziert. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass durch PC die Zellmembran wieder vernünftig arbeiten kann...tja, das wird einem keiner beantworten können...vielleicht Dr. Mutter...vielleicht. Wobei der PC nie erwähnt hat.

VG,

Robert

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Faszinierend......(Mr. Spock)cool

Schneidest Du das Thema "Genschalter" bzw. Gene aktivieren/passivieren auch an in deinem Buch?

Mich würde interessieren, was ich aktiv verändern kann, und womit!

LG

Martin

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Guten Morgen Martin,

:-) ...nun zuerst war Mike Mutzel, der Ben Lynch 2x interviewt hat. Beim 2. Mal wurde sein Buch "Dreckige Gene" vorgestellt. ->gekauft und gelesen. Danach noch 2 weitere Bücher zum Thema...u.a. unzip your genes.

Dann habe ich einen Gentest bei 24genetics gemacht (die sitzen in Spanien). Dort fragt man dann lieb nach den "Rohdaten", was eigentlich streng genommen nicht die Rohdaten sind, also seine Gene, sondern lediglich die SNPs, die man hat. Aber das reicht.

Die kann man nun per Hand analysieren (mühsam, aber machbar und dann kostenlos)...zB anhand des Buchs von Ben Lynch...oder bei Ben Lynch in seine Auswertungsmaschine reinstecken (ca. 50 Euro) ...oder in meine Auswertungsmaschine reinstecken, die dieses Jahr hoffentlich noch online geht ;)...ich arbeite dran, zB heute, ...und dann hat man sein Ergebnis der Gene. Ich werde da so ca. 15 Euro für nehmen...

Und die Kosten der Genanalyse bei 24genetics kostet 99,- (man braucht nur die Abstammung machen und eben die Rohdaten anfragen).

Und dann weiß man, wie sieht es aus im GST-M1, PEMT, MTHFR, DAO, SOD, COMT, MAOA, uvm ... sind die genetisch überhaupt vorhanden, schnell oder langsam.

Prima, oder?

VG,

Robert

PS: Wird es auch ein Buch drüber geben...das Thema ist zu spannend.

PPS: Ich erkläre hier mal immer wieder ein Gen über die nächsten Wochen...

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Robert,

wie hast Du denn das nun wieder rausgekriegt?

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo in die Runde,

ich habe die Woche eine weitere sehr wichtige Sache zum Thema Gentests gelernt. Und zwar habe ich ein langsames PEMT-Gen.

Das bedeutet, dass mein Körper PC (Phosphatidylcholine) nicht hinreichend herstellt. Wobei ich die Vermutung habe, dass das PEMT in den Jahren der Schwermetallbelastung zusätzlich noch langsamer abläuft.

Aber warum ist das Interessant zu wissen?

Man kann es einfach unterstützen mit 3-4 Eiern am Tag (->Cholin) und mit PC als Einnahme.

Was ist die Konsequenz, wenn man das ignoriert:

- Schlechtere Gallenflüssigkeit, ggf. Gallsteine (PC ist Bestandteil von Gallenflüssigkeit) ...und dann ggf. sogar SIBO (Falsche Bakterien im Dünndarm mangels guter Gallenflüssigkeit)

- Probleme bei fettigem Essen...als Folge

- Muskelschmerzen (!Aha...hatte ich...jetzt weiß ich, warum)

- schlechtere Zellmembranen...nicht gut!

Das ist so aus meiner Sicht extrem wichtig zu wissen. Weil man so einfach dieses Problem umschiffen kann :-) ...wenn man es weiß!

VG,

Robert

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Sabine,

ja die zieht zu 99% mit. Und nein, wir wohnen in Berlin, da ist es mit eigenen Viechern so eine Sache ;-)

Wir werden aber schon ab und zu mal schräg angeschaut, wenn wir die 7-9 Packungen Eier (für eine Woche) a 6 Stück auf den Tresen legen...demeter Eier wohlgemerkt :-)

Einmal fragte der Verkäufer irgendwas in die Richtung, ob wir Besuch bekommen oder so. Und ich meinte dazu: Nein, ich esse 6ST am Tag. Da "man" dann denkt, dass man einen Scherz macht...lachen die Leute etwas unsicher :-D

Da bräuchte ich auch eine ganze Anzahl von Hühnern...6 Eier...weiß nicht, was ein Huhn so legt...aber vielleicht irgendwann später im Leben finde ich das heraus.

VG,
Robert

PS: Ron Rosedale sieht den Bedarf an Eiweiß für Menschen meinen Alters (mitte 40) sogar nur bei 0,6-0,8g bezogen auf lean body mass, also abzüglich Körperfett. Demnach esse ich viel zu viel ;-)

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Guten Morgen,

Robert, ich gehe mal davon aus, dass Deine Frau "mitzieht". Habt ihr eine Hühnerfarm? ;-)

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Hallo Robert,

vielen Dank, das beantwortet meine Fragen. Ich hätte evtl. vermutet, das bei Deinen sportlichen Aktivitäten mehr erforderlich ist.

Viele Grüße

Sabine

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Sabine,

was meinst Du genau? Ich esse ja jetzt nicht "Unmengen" an Eiweiß, sondern die von mir auch empfohlenen 0,8 bis 1g pro KG Körpergewicht.

Und das decke ich natürlich ab. Wobei die Tendenz eher Richtung 60g geht, also 0,8g pro KG.

Ansonsten nehme ich wenig an Aminos ein...Arginin+Citrullin (je 700mg mo+ab) und dann noch 1-2 mal am Tag Taurin. Sonst...5-HTP lasse ich auslaufen; nehme dann wieder direkt Trypto auch 1-2 mal täglich. Und L-Glutamin nehme ich aktuell noch, werde ich aber auch auslaufen lassen als Kapsel. Nehme ich dann nur, wenn eine Erkältung im Anflug ist...

Jupp...sonst nehme ich nix (mehr) an Aminos.

VG,

Robert

PS: Meine Harnsäure ist sehr niedrig. Dank dem B-Komplex denke ich.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.