Forum: Gesundheit - Gentest
"dass der Insulinausstoss sich 100% angleicht zwischen:
HC und LC
wenn man die Nahrung vorher pulverisiert und nicht natürlich darreicht."
Heißt das also tatsächlich, Robert, daß bei Eiweißdrinks und LC genauso viel Insulin ausgeschüttet wird, wie bei HC (und da unabhängig von der Eiweißzufuhr)?
Hallo Sabine,
ja mache ich gern. Und ja, ich beziehe mein Eiweiß aus: Bacon, Eiern (5-7 St am Tag), Steak/Fleisch, Mandeln, Bohnen. Ich vertrage kein Milcheiweiß, was WHEY Shakes so ziemlich ausfallen lässt. Und wenn ich mal ganz ehrlich bin...ich sehe selten Rehe, die Whey-Shakes trinken :-D
...halte das auch für ein Kunstprodukt und komme auch mehr hin zu: Esst alles, wenn es denn geht, natürlich. BTW...dazu habe ich auch noch eine geniale Studie aufgeschnuppert: UNd zwar zeigt sich, dass der Insulinausstoss sich 100% angleicht zwischen:
HC und LC
wenn man die Nahrung vorher pulverisiert und nicht natürlich darreicht.
Extrem spannend! Es liegt wohl an den Rezeptoren im Darm, die vorweg schon den Insulinausstoss anregen...und die erwarten "echte Nahrung".
VG,
Robert
Hallo Robert,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich würde mich freuen, wenn Du hierzu hin und wieder einen aktuellen Stand mitteilen würdest.
Ja, und wie Du sagst, sehr aufschlußreich. Ich habe es nicht in Erinnerung, aber Du beziehst Dein Eiweiß nicht über Proteinshakes?
Viele Grüße
Sabine
Hallo Sabine,
ich denke mal, Du meinst mich...und es ist überhaupt nicht indiskret...sondern voll spannend.
Für die Ernährung hat es keine Auswirkungen, denn ich ernähre mich ja nun schon sehr "genetisch korrekt" und wurde darin sogar bestätigt. Denn ich habe ein schnelles MAOA-Enzym, welches sehr gut mit Eiweiß versorgt werden will. Das erklärt u.U. auch meinen damaligen Mangel an Trypto ;-) ...denn das schnelle MAOA kann dafür sorgen, dass einige Botenstoffe zu schnell abgebaut werden. Vor allem, wenn zu wenig Eiweiß vorliegt. Aber das ist seit 2,5 Jahren nun anders.
Spannend. Aber ich esse schon eiweißreich...was man bei dieser Konstellation tun sollte.
Ansonsten sind die Essratschläge bei den Auswertungen des Labors von Vorgestern...ich würde eine fettarme Ernährung gut verkraften. Wer bitte will schon fettarm essen? Und was hat das bitte für einen Sinn :-) ? Keine Ahnung von Biochemie der Laden...
Ich habe die Ergebnisse aber auch erst am Donnerstag bekommen und war am WE verreist...so dass ich mir die erst die nächsten Tage/Wochen so ganz in Ruhe anschauen kann. Und ich schaue mir die SNPs direkt selbst an...die erweiterten Auswertungen ...nun ja, beim ersten Durchblättern finde ich die voll daneben. Ich arbeite mit dem Buch von Ben Lynch die SNPs durch. Kann ich auch nur jedem anraten, der das machen will. Nur einen Test kaufen, die Rohdaten anschliessen anfragen und den Rest per SNPs selbst machen.
VG,
Robert
PS: Aufgrund der letztes Jahr bereits ermittelten 12 Gene konnte ich auch überprüfen, dass ich das auch bin. Stimmen alle überein. Leider auch das defekte M1...aber M2 ist gut und kompensiert.
Hallo Robert,
wenn es nicht zu indiskret ist, würde mich interessieren, wie Du mit dem Ergebnis umgehst. Hat das Auswirkungen auf Deine momentane Ernährung bzw. Ergänzungsmittel? Kommt etwas hinzu, verzichtest Du auf etwas?
Gibt es Erkenntnisse, die Du nicht auf dem „Plan“ hattest?
Vielen Dank + Gruß aus Kiel
Sabine