Forum: Gesundheit - Geruchssinn und Zink -News vom 15.12.2020
P.S. Mit einiger Zeit später meine ich, am selben Tag diese Auffälligkeit. Mittags fiel mir auf, dass ich das ätherische Öl nicht so doll rieche, dachte noch, das kann doch nicht sein, dass der Duft so schnell "verfliegt". Also habe ich diverse Gewürz getestgerochen... auch alle nicht so dolle. Am Nachmittag dann wieder herrlich intensiv die Düfte wahrgenommen. Das Gleiche hatte ich heute.
Sehr interessant! Vielen Dank!
Ich möchte berichten, dass ich vor viiielen Jahren, noch keineswegs Strunz erfahren, total gestresst, doch auf der Suche... ... aber bereits so oft down gewesen und ohne Kraft, Antreib war, zumindest immer wieder üble Einbrüche hatte, dann wieder voller Energie, schließlich meinen Geschmack verlor. Lediglich den Geschmack. Geruchssinn funktionierte wunderbar. Ansonsten keine Symptome. Aus damliger Sicht. Heute weiß ich mehr. Damals hatten sie mir allerdings Ritalin verpasst und ich hatte den Verdacht, da es damit zusammenhängen könnte. Natürlich nicht, ärztliche Aussage. Natürlich.
Alle Untersuchungen, inkl. Uniklinik, inkl. Tumorverdacht (doch mein Gefühl sagte mir, nein, da ist kein Tumor) verliefen ergebnislos. Auf meine Nachfrage, was nun? Der käme schon irgendwann wieder. Tatsächlich hat es Monate gedauert bis mein Geschmackssinn langsam wieder Leben zeigte. Salzig hat am längsten gedauert. Ich dachte, weil ich evtl. zu wenig Salz aß. Ihr könnt euch vorstellen, welche FREUDE ich hatte, als ich wieder schmecken konnte!!!
Vor 2 Jahren erfuhr ich dann durch Doc Strunzs Untersuchung einen äußerst starker Zinkmangel. U.a.
Nun ist mir die Tage aufgefallen, dass ich unsere ätherischen Öle nicht mehr so richtig roch. Eininge Zeit später wieder normal und intensiv. Das hatte ich heute wieder. Evtl. nach der Zinkeinnahme?
Ich werde jedenfalls Zink, C erhöhen...
Danke deshalb an euch hier ... und an Doc Strunz für diese heutige "News" als WiederholungsErinnerung... ... ...!
Zu den B-Vitaminen
B2 färbt den Urin u.a. Und das war erst wieder nach der 3 fachen Dosis nach ein paar Tagen der Fall. Dann verschwanden auch wieder die Wortfindungsstörungen.
VG, Eva
Hallo Albrecht,
ich hatte die Corona-Infektion Ende August - daher Urlaub auf der Terrasse. Für jetzt wäre es mir zu kühl, um die Zeit lesend gemütlich zu verbringen.
Liebe Grüße, Nicole
Hallo Nicole,
über welchen Monat berichtest Du ?
LG, Albrecht
Bei meiner Infektion hatte ich 2 Tage lang einen leichten Schnupfen, keinen Geschmackssinn (Geruchssinn schon) und war etwas müde. Ich habe daraufhin meine NEMs – vor allem Vitamin C und Zink – sehr stark erhöht, auch das Vitamin D Kombipräparat. Danach ist es mir wieder super gegangen und ich hatte Urlaub auf der Terrasse.
Liebe Grüße, Nicole
Guten Morgen Eva,
sehr interessant!
Wie hast du denn bemerkt, dass "die B-Vitamine quasi aufgrfressen wurden"?
VG Uli
Hallo,
die heutige News finde ich sehr interessant, da ich bereits den gleichen Verdacht hatte.
Während meiner Infektion hatte ich einige Symptome. Geruchs- und Geschmacksverlust gehörten allerdings nicht dazu. Ich nehme normalerweise 30 - 50mg Zink täglich. Ab Verdacht einer Infektion bin ich auf 75 - 100 mg hoch gegangenen.
Was ich ab dem 3. Tag auch merkte, war das auch die B-Vitamine und Magnesium quasi aufgefressen wurden. Ich musste auf die 3 -4 fache Menge hoch. Es fühlte sich an, als würde der Virus alle Nährstoffe auffressen.
VG, Eva