Forum: Gesundheit - Gewichtsabnahme stoppen
Hallo Jürgen,
Ich setze mal an der Stelle „sehr grenzwertig ist und ausschaut“ an. Mein Partner ist 1,83m groß und wog auch mal 85kg - jetzt 72kg. Zu Anfang mußte er sich Sprüche wie / du siehst aber schlecht aus/ iß mal wieder ordentlich bis: du bist doch hoffentlich nicht krank/ anhören... Da muß man irgendwie durch und darüber stehen, mit viel Eiweiß wird die Haut wieder glatt und der Muskelaufbau leichter. du kannst stolz auf das Erreichte sein! Nun noch ein typisch weiblicher Rat: Kauf Dir neue körperbetonende Kleidung und unterstreiche damit deine wieder gewonnene Sportlichkeit- das wirkt manchmal Wunder.
Viele Grüße ;-)
Emma
Hallo Jürgen,
mit 74 kg würde ich mich schon ziemlich dick fühlen und ich bin nur 1 cm kleiner als du. Und eher muskulös und athletisch gebaut für eine Frau.
Aber im Ernst: alle Achtung, dass du das so durchzeihst und so schnell abgenommen hast.
Wenn du nicht mehr abnehmen weiter abnehmen willst, dass ist mehr Fett und ein paar Kohlenhydrate aus Obst und Gemüse. Und bei allem Respekt vor Dr. Strunz: Keine Angst vor tierischem Fett, mit seinem Fettsäuregemisch mit mehr gesättigten Fettsäuren ist es ein hervorragender Energiespender und nicht so oxidationsanfällig wie pflanzliche Öle. Und Butter, Butterschmalz, besonders aus Weidehaltung enthalten auch fettlösliche Vitamine. Auch fettes Fleisch ist besser als sein Ruf. Und fetter Fisch sowieso.
Eigentlich müsste sich die Gewichtsabnahme bei richtiger Ernährung dann einspielen, wenn du den Überschuss los bist. Ich habe vor 8 Jahren 10 kg abgenommen (allerdings innerhalb von 2 Jahren) und wiege nun im Sommer 68 kg und im Winter ca. 70.
Joggst du im Dunkeln?
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich die Gewichtsabnahme stoppen kann.
Im Sept. 2021 habe ich bei Dr. Strunz ein Bluttuning gemacht. Zu dieser Zeit hatte ich bei einer Größe 178 cm 90 kg.
Durch low carb, täglich Eiweiß, Aminos etc. und natürlich jeden Morgen 30 min. joggen plus Hanteltraining und Meditation habe ich heute 74 kg. Fühle mich grundsätzlich pudelwohl und bin sportlich fast wieder so fit wie mit 30 Jahren. Heute bin ich 60 Jahre alt. Dies verdanke ich Herrn Dr. Strunz. Lese auch sehr viele Bücher von ihm und bin von der Aufmachung, der Beschreibung der Inhalte, die immer punktgenau sind, begeistert.
Ich möchte allerdings auf keinen Fall noch mehr Gewicht verlieren, da es jetzt sehr grenzwertig ist und ausschaut.
Was kann ich sinnvolles tun?
Bedanke mich im Voraus für gute Empfehlungen.