Forum: Gesundheit - Grapefruitkernextrakt
Was soll das zeug überhaupt bringen? Klärt mich jemand auf ?
Hallo zusammen,
unter https://www.citrosept.at/contents/de/d27.html findet man einen kurzen Abriss über den Grund des Verbotes.
Hallo, nachdem ich bis vor kurzem Grapefruitkernextrakt mit 50% Anteil hatte (das war dick wie Honig) und es in dieser Form von diesem Hersteller leider nicht mehr gibt, bin ich auf der Suche nach einem Ersatzprodukt. Im Reformhaus und im Internet erhält man nur mehr das Nahrungsergänzungsmittel. Das schmeckt pur nicht mal mehr bitter und wo keine Bitterstoffe drin sind ist auch keine Wirkung.
Selbst jene die damit werben nach Dr. Harich zu produzieren sind dünnflüssig und kaum stärker, vom alten hatte ich zwei bis drei Tropfen gebraucht, vom neuen komme ich mit 10 Tropfen nicht auf diese Wirkung.
Vielleicht hat wer von euch einen guten Tip wo ich wieder ein besseres bekomme.
SG
Ich hebe auch gute Erfahrungen mit GKE gemacht.
Habe immer im Kühlschrak Fläschchen da.
Ich verwende nach Gefühl.Bei Erkältungen, Infektionen oder Magenproblemen.
Meistens 20 Tropfen auf 1 Glas Wasser.
LG
Moni
Ach wie spannend - ein hoher Vertreter von Merck an Bord.....
Leute - mir ist auch klar was läuft, in welcher Welt wir leben..... aber ich glaube das Wichtigste ist, dass wir GEMEINSAM unsere Probleme lösen. Es ist doch toll, dass Gerhard hier mit diskutiert, der direkte Draht zur Pharma.... juuhuu.
Ich freue mich auf Facebook auch immer über Landwirte, die sich in die Diskussion einhängen! Der große Vorteil ist doch heute gerade, dass wir alle DIREKT miteinander reden können.
Auch (oder gerade) die Spaltung unserer Gesellschaft ist eine der großen Geißeln.
Danke Laura W.
aber ganz so einfach ist das nicht,
Es ist gut dass Du positiv denkst, (dass es immer mehr Wissenschaftler gibt...).
Die Realität sieht jedoch (und nicht nur in Sachen GKE) so aus, dass es viel zu viel Falschinformation gibt. Wir leben im Informationschaos!
Um beim GKE zu leiben, finde doch mal raus welches von all den angebotenen Extraken wirklich noch Wirksam ist? Das ist ein riesen Aufwand das herauszufinden, wenn Du nicht wirklich eine saubere Informationsquelle hast...
Es gibt wirklich Kräfte (und nicht nur beim GKE) die versuchen gezielt falsche Infos zu verbreiten um die Menschen zu verwirren um im Endeffekt Gewinn und Macht daraus zu ziehen. Die Spreu vom Weizen zu trennen ist ein erheblicher Abrbeitsaufwand, den nicht Jeder bereit ist zu leisten, also wird irgend etwas geglaubt, es muss sich nur schön genug anhören. Die wichtigste Frage ist immer "Qui bono" oder besser:
Wer hat den größten Nutzen davon?
Und das sollte man sich bei jeder "neuen" Info fragen die reinkommt...
Danke Hans A. wir brauchen mehr von ihrer Sorte ;)
Ich habe bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit GKE gemacht, zumal habe ich Candida damit besiegt. Während einer Darmkur 2012 habe ich GKE zum Wundermittel des Jahres gekürt. Aber nun Spaß bei seite. Ich glaube die "dunkle Seite" kann sich nicht mehr lange hinter ihren Studien verstecken, immer mehr Wissenschaftler kämpfen für die Wahrheit und bringen diese mit wirklich unabhängigen Studien ans Licht. https://darmsanierungkur.com/grapefruitkernextrakt-wirkung-und-anwendung/ hier wurde ich zum ersten mal auf GKE aufmerksam und gleichzeitig fand ich auch eine weitere Studie und diese besagt, dass das in der Grapefruit reichlich vorkommende sekundäre Pflanzenstoff „Flavonoid Naringenin“ dem Hormon Insulin in seiner Wirkung sehr nahe steht. Dieser wirkt sich positiv (regulierend/senkend) auf den Blutzuckerspiegel des Körpers aus und unterstützt ebenfalls die Gewichtsabnahme.
GKE ist also wirklich ein natürliches Wundermittel. Wobei ich es nicht herausheben möchte, die Natur bietet alles was wir brauchen. Wenn den Menschen das wieder bewusst wird, kann die Pharmaindustrie einpacken.
Viele Grüße
Laumia
Die erfolgreichen Leute machen einfach Ihre Arbeit.
deshalb ja sind sie so erfolgreich.
Ohne Rücksicht auf Verlusste.
Des Geldes und der Beförderung wegen.
Sie sagen sie tun es für die Menschheit.
Wahrscheinlich lügen Sie sich selbst was vor,
zu diesem Entschluss komm ich, da ich an das gute in (jedem) Menschen glaube.
Das soll nicht heissen dass es nicht auch Schweine gibt :o)
Gerhard, die letzte Frage nehme ich zurück. Sorry !
Also, Gerhard, jetzt mal Butter bei die Fische: welche Studien?
" A study.." ist etwas dürftig, ebenso der Hinweis auf die Pharmazeutische Zeitung ,1999.
Andrea hat natürlich Recht.
Wenn du der Pharma-Jonkers bist, was hat dich ins Forum der Konkurrenz verschlagen?