Forum: Gesundheit - Graue Haare über Nacht! Methionin/Tyrosin Dosierung?
ich habe gelesen,dass eins der B-Vitamine (B6, B9 oder B12) zuständig dafür ist, dass die Haare ihre Farbe verlieren. Ich nehme seit langer Zeit jeden Tag eine Tablette "Vitamin-B-Komplex" (nicht wegen der Haarfarbe) und habe für mein Alter relativ wenig graue Haare. Strunz empfiehlt für B12 einen Wert von 2.000, den bekommt man wohl nur, wenn man sich B12 spritzen lässt. Habe ich gemacht, der Homocysteinwert knallte runter, wie von Strunz versprochen.
Hallo Seya W., ich kann dich gut verstehen, aber wie soll das denn rückgängig gemacht werden, du kannst vielleicht Vorsorge für ein weiteres Ergrauen treffen... Falten sind auch nicht rückgängig zu machen, ausser beim D. Mang... :-)
Hallo Seya, bei mir hat diese "Terapie" nicht gewirkt. Eine merkliche Besserung war zu sehen,als ich begann Brenesseln regelmäßich in meinen Smoothie zu geben. L.G.
Hallo Seya, Eier, Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst, gesunde Öle, Butter, Kokosöl, Hülsenfrüchte haben alle essentiellen und nichtessentiellen Aminosäuren. Eier z.B. alle beiden und viele Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Seitdem ich keine verarbeiteten Kohlenhydrate mehr esse, und zwar konsequent!, sind auch die grauen Haare verschwunden.Bei mir gibt es keinen sogenannten "schlampertag" oder auch nicht "ich belohne mich für mein Durchhalten"??? Es gibt aus dem Ayurveda eine wirksame "Prozedur", und zwar das morgendliche Einölen des Körpers und des Kopfes mit gereiftem Sesamöl. Das hat mir auch sehr gut getan, es stärkt die Kopfhaut, die Haare, den Körper und entgiftet. Außerdem verwende ich viele Gewürze z.B. frischen Ingwer, Knoblauch, Kardamom, Kurkuma, Pfeffer, Nelke usw. usw. zum Kochen. Ich habe mich in meinem Leben noch nie so gut gefühlt wie jetzt. Viel Erfolg von Karin