Forum: Gesundheit - gürtelrose beim jugendlichen
hallo petra ,
danke auch für deine nachricht . das mit dem uridinmonophosphat finde ich spannend . ich hatte überlegt unserem sohn keltican forte zu geben , da ist das auch enthalten .
lysin , vitamin d selen und zink gebe ich ihm auch . allerdings nicht so hoch dosiert .
vg , lari
Hallo Lari,
was Roger schreibt habe ich auch meiner Mama gegeben, als sie eine Gürtelrose hatte. Wir haben 3 x 500 mg Lysin/d, 2 x tgl. 50mg Zink und 4g Vitamin C eingebaut. Zusätzlich argininarm gegessen ( keine Nüsse, Schokolade, ...nachlesen). Super zur Linderung des Exanthems hat Anaesthesulf Lotion geholfen. Und mein Tipp wäre noch Uridinmonophosphat 300 mg.Gibt´s hochdosiert bei a..... . Hat bei meiner Mama und bei einer Kollegin von mir super geholfen.
Und eben mal messen...
ALles gute! Liebe Grüße,
Petra
hallo nicole ,
danke für den tipp mit dem aminogramm , werd ich mir mal ansehen und den spruch , "weil es besser passt " finde ich super !
viele grüße, lari
Hallo Lari,
du kannst ja auch günstig ein Aminogramm über einen Selbsttest machen, ganz leicht hier zu bestellen. Dann hast du einen ungefähren Überblick und das würde den gesundheitlichen Problemen, die dein Sohn hat, sicher helfen.
Ich verstehe dich bezüglich der Ernährung mit einem Jugendlichen, bei meinen beiden Jungs mit 12 und 15 geht’s ganz gut. Trotzdem habe ich öfter die Diskussionen „Warum Brokkoli statt Reis?“ – „Weil’s besser passt.“ Diese Erklärung kommt besser an als gesünder oder ähnliches.
Alles Gute für deinen Sohn!
Liebe Grüße, Nicole
hallo roger und maria ,
vielen dank für eure antworten !
@ maria : ich hatte 2019 nach einem aminogramm gefragt und da hieß es das sei unnötig . später und mit mehr wissen habe ich mich geärgert . überlege auch schon länger ob wir dich mal den weg zu dr strunz antreten . nur leider ist nicht sicher , wie unser 14 jähriger die empfehlung dann umsetzten wird . nems gehen , aber mit gesunder ernährung ins glutenfrei brauchen wir ihn nicht kommen . leider !
@ roger : ich werde versuchen diese nems zeitlich mit reinzubasteln . vielleicht so 1,5 stunden abstand zu dem medikament . ich hoffe , das reicht .
lg , lari
Hallo Lari, wie kann das passieren, dass man ein Bluttuning macht und ein Aminogramm ist nicht dabei? Wir lernen es doch alle hier, dass das die Basis ist. Wir sind doch keine Steine, sondern bewegtes Fleisch, also Eiweiß! Ab und zu geht meine Welt wirklich unter, wenn ich mir vorstelle, wie viele Menschen hier im Forum unterwegs sind, ohne sich die Mühe gemacht zu haben, den Gastgeber kennen zu lernen. Bitte belies Dich dringend bei Herrn Dr Strunz über das Aminogramm und Gesamteiweiß. Zusätzlich kannst Du auch versuchen, im Internet jede nur erdenkliche Krankheit mit dem Suchbegriff Aminosäuren zu verbinden. Dasselbe gilt natürlich auch für alle anderen messbaren Stoffe. Du wirst staunen. Aber anders geht es nicht. Nur so kannst Du Deinem Sohn beibringen, was es heißt, Eigenverantwortung für seine Gesundheit zu übernehmen. Dazu gehört natürlich auch die möglicherweise an eine bestehende Erkrankung angepasste Ernährung ( mögliche Glutenunverträglichkeit etc.) Alles Gute für Euch! LG Maria
Hallo Lari,
bei der Gürtelrose wären z.B. täglich 1 - 3 g Lysin, hochdosiertes Vitamin C, Selen, Zink und hochdosiertes Vitamin D (+A+K2) zu empfehlen. Alle anderen Mängel von Mikronährstoffen sollten auch beseitigt werden (siehe auch Liste der Laborwerte von Dr. Strunz). Die betroffenen Stellen könnte man bei Bedarf mit 3 - 4 prozentiger Wasserstoffperoxid Lösung behandeln. Viel Erfolg!
Roger
hallo maria ,
danke für deine antwort . ich habe einen basedow , der ist aber gerade nicht aktiv .
mit unserem sohn haben wir im sommer 2019 einumfangreiches bluttuning gemacht . ein amonogramm war leider nicht dabei .
lg , lari
Hallo Lari, vielleicht kann man raten und etwas von B Vitaminen, Lysin usw. hinschreiben. Aber weißt Du was? Dein Sohn leidet soo oft und soo sehr an den unterschiedlichsten Dingen, Du hast wenn ich mich Recht entsinne Hashimoto... Ausprobieren ist doch gar nicht nötig! Mach um Himmels Willen mit Deinem Sohn ein Bluttuning. Weißt Du in meiner Mappe stand beim Aminogramm " wahrscheinlich Ihre erste Chance". Und ich bin heute 54...Lari, bei einem schlechten Aminogramm oder einer unentdeckten Autoimmunerkrankung kann für Deinen Sohn niemals echte Gesundheit entstehen! Tu ihm den Gefallen! Ich wünschte, mein Sohn wäre Minderjährig...ich wüsste was ich zu tun hätte! LG Maria
nacken / haaransatz sollte das heissen !