Forum: Gesundheit - Havanna-Syndrom
Ist nicht schlimm.... Aber Du hast es ja sehr schön erklärt :-)
Nö, nicht verstanden. "Die Ironie ist ein rhetorisches Stilmittel, das ein uneigentliches Sprechen bezeichnet: Zum Verständnis des Gemeinten ist es somit erforderlich, die Aussage des Sprechenden in ihr exaktes Gegenteil zu verkehren. Da sich die Ironie oftmals nur mithilfe verbaler Signale (»verstellte« Stimme, Unterton) oder nonverbaler Signale (Mimik, Gestik) Signale eindeutig entschlüsseln lässt, findet dieses Stilmittel vor allem in der Umgangssprache Verwendung"
Man kann es auch schriftlich machen, nur dann ist es sehr viel Schwieriger zu verstehen
Ironie nicht verstanden? ;-( Ist im Forum auch nicht so verbreitet.
google doch, da kommen Haufenweise Erklärungen. Weiß nicht was da 1 April soll? Verste die Frage nicht so ganz, was man darauf Antworten soll bzw. was du da erwartest?
"Die ersten Fälle des »Havanna-Syndroms« waren 2016 bei Diplomaten in der kubanischen Hauptstadt aufgetaucht. Dutzende kanadische und US-Diplomaten sowie deren Angehörige in Kuba litten unter Gesundheitsproblemen wie Benommenheit, Müdigkeit und Kopfschmerzen sowie Hör- und Sehproblemen. Die Angelegenheit kam erst ein Jahr später ans Licht, als der damalige US-Präsident Donald Trump als Reaktion auf die Vorfälle die meisten seiner Diplomaten aus Havanna abberief." siehe Spiegel zum Beispiel
Thomas, Thorsten, keine Meinung dazu?
Hallihallo,
oha, was ist das denn?
Hat es bis in die DLF-Nachrichten geschafft. Ist 1. April?
Wer klärt mich auf? Haben wir es mit einer Verschwörung zu tun?
Grüße
Sabine