Forum: Gesundheit - Heilerdekapseln bei Magenbeschwerden
Hallo, Lari,
ich nehme keine Kapseln. Ich habe das Pulver hier. Davon nehme ich morgens nüchtern 1 Messlöffel. Auf der Packung steht, dass man 3 Messlöffel pro Tag nehmen solle.
Wenn du starke Beschwerden hast würde ich die ersten Tage 6 Kapseln nehmen. Und überleg mal, ob du nicht mal die Bitterkräuter versuchen magst. Die helfen mir oft auch schon ohne Heilerde. Bei mir kommen die Beschwerden meist durch Stress und jetzt im Urlaub durch das Sprudel - normal trinke ich eher stilles Wasser.
Gutes Gelingen,
Eva
Hallo,
@ Eva : danke und ich werde mir mal die Heilerdekapseln kaufen . Hast du 6 Stück am Tag genommen ?
@ Nicole : ich bin auch nicht begeistert von Pantoprazol, aber eine Woche ist ok und ich habe schon so lange Beschwerden .
Hallo Lari,
mit Heilerde nicht, aber wenn ich Probleme mit dem Magen habe (zu kalt gegessen) und sich eine leichte Gastritis ankündigt, dann nehme ich in der Früh und am Abend jeweils 1 Eßlöffel Glutaminpulver.
Damit habe ich dann alles schnell im Griff und ich brauche keinen Magensäureblocker (der ja auch gar nicht gut ist, siehe die News vom Doc).
liebe Grüße, Nicole
Hallo, Lari,
ich nehme hin und wieder Heilerde wenn ich merke das sich eine Gastritis ankündigt und Bitterkräuter. Die Beschwerden sind dann meist am 2. Tag weg. Hat mir meine Ärztin empfohlen mit dem Nebensatz, nach einer Woche können wir dann immer noch Pantoparzol geben.
VG, Eva
Hallo ,
meine Autoimmungastritis scheint seit längerer Zeit , seit den Sommerferien mal mehr mal weniger aktiv zu sein . Ich soll jetzt eine Woche Pantoprazol nehmen . Für eine Woche ist das für mich ok , aber nicht länger .
Habt ihr Erfahrungen mit Heilerdekapseln ?
VG , Lari