Forum: Gesundheit - Herr Doktor,
Ab einer bestimmten Menge wird alles zur Massenproduktion, und die Wahrscheinlichkeit dass alles "Bio" ist wird immer geringer.
Vom ökologischen Standpunkt her und was den Tierschutz angeht sind die 25 Eier am Tag, sofern es Bioeier sind, sehr wohl zu begrüßen. Denn je mehr Bioeier gekauft werden, desto größer der Marktanteil der Ökoproduzenten, die dadurch wirtschaftlicher arbeiten können und konkurrenzfähiger werden, in dem sie ihre Preise senken.
ich muß echt schmunzeln... 25 Eier am Tag und Zuckerwasser... Ein Grund sich zu schütteln. :) Abgesehen davon, dass ich so viele Eier am Tage nicht schaffen würde... aber ein Tag so viele davon - ich würde mein leben lang kein einziges Ei mehr anrühren. Einseitigkeiten sind doch immer gesundheitlich von Nachteil... darüber braucht man im Grunde nicht diskkutieren. Es ist für eine kurze Zeit vielleicht noch ok - aber nur für kurze Zeit. Übrigens - vor 40 Jahren noch galten Zuckereier als gesund. Meine Mutter hat mich als Frühgeburt damit hochgepäppelt. Ei mit der Gabel aufgeschlagen und Zucker drunter... So nahm ich damals ein wenig zu u. nicht wieder ab. Könnte mich stundenlang schütteln bei der Vorstellung soetwas zu essen. :) Jeder ist für sich und seine Gesundheit selber verantwortlich.
Hallo Erich, hm, hatte in Chemie in der elften Klasse eine glatte 1. Alkohol ist ohne Zucker nicht herstellbar und bei Fett geht der Insulinspiegel nicht hoch. Naja egal, wenn man keinen ALK trinkt, dann braucht man sich darüber auch keine Gedanken zu machen. Die negativen Auswirkungen kann man ja regelmäßig im Forum nachlesen...Prost
was man auch sehen kann: egal was man isst (Alkohol, KH, Fett...) es kommt beim Gewicht NUR auf die Energiemenge an. (Muss natürlich Zuckerwasser etc in den Mengen minimieren) lg Lisa
Hallo Rainer, ich glaube gelesen zu haben, dass Alkohol eher den Fetten zuzuordnen ist, als den KH. Ganz nebenbei hat Ethanol in moderaten Mengen einen günstigen Einfluß auf die Menge des HDL. 25 Eier am Tag als Einzelperson zu (fr)essen kann nicht mehr dem Tierschutz zugeordnet werden, auch -und gerade deshalb- wenn es Bioeier gewesen wären. Interessant wäre allerdings noch eine Studie über die gesundheitsfördernde Wirkung von 25 Bioeiern täglich in Verbindung mit Zuckerwasser und mindestens 5 Liter Bier, sowie kurze Dauerläufe mit Miniprints um 5:00 Früh! Bei geschätzten 5000Eierbierzuckerkcal täglich bin ich gespannt auf die Ergebnisse!
Ich halte eine so einseitig Ernährung für nicht geeignet. Das Beispiel war sicherlich nicht zur Nachahmung gedacht, sondern sollte vor allem belegen, dass viele Eier das Cholesterin nicht steigen lassen. Vorteilhaft war vermutlich das Eier kaum KH haben. Ich hoffe, Du hast wenigsten die Bioeier gekauft, für dich und für den Tierschutz.
Alkohol ist eine Form des Zuckers, erhöht den Insulinspiegel blitzartig, was dann wieder zu Hunger führt, obwohl der Organismus nichts braucht. Daraus folgt langfristig Fettleibigkeit. Redest Du also im Zusammenhang mit der Shangri-La Diät, wo man ja Zuckerwasser trinken muss, (igitt) von oder unter Alkohol? Ja Christel so ist es nunmal. Prost Wolle
Ich habe mich damit bei Herrn Dr. Strunz bedankt.
Ich finds einfach nur noch traurig.