Forum: Gesundheit - Herzklopfen und Schwitzen nach Sleep Well
Liebe Simone,
ich werde es aufbewahren und schauen, ob ich es in einigen Wochen noch brauche und vertrage.
LG
@Katharina - Sleep well entsorgen - was meinst Du damit? Wegwerfen? In den Müll? Dann würde ich es Dir lieber abnehmen...
Meiner besseren Hälfte hilft es nämlich seeeehr!!!
Sonnige Frühlingsgrüße an alle
Simone
Und P. S.: Eisen habe ich damals erfolgreich per Infusion erhalten plus Moferrin21 von Biogena. Kann ich sehr empfehlen, super verträglich und schlägt nicht auf die Verdauung.
LG
Ach so, gemessen wird bei mir ein Blutbild plus Vitalstoffe (Mineralien, Vitamine, Spurenelemente) plus Entzündungsmarker etc.
Liebe Nina,
bei mir ist es vor 3 Jahren wirklich nur B12, Eisen, Zink gewesen. Dieses Mal Zink (-20% hämatokrit-korreliert) und Mg. Den Symptomen nach liegt es bei mir gefühlt nur am Zink, wenn ich Schlafstörungen habe. Klar, auch in der guten Zeit ging es mal ein paar Tage schlechter, wenn ich sehr gestresst war. Aber das war nicht weiter schlimm. Nach ca 6 Wochen ging es mir deutlich besser, nach einigen Monaten so gut wie lange nicht zuvor.
Entzündungen habe ich nicht. Gemessen hat ein Arzt in Berlin. Er arbeitet u. a. orthomolekular.
Ich substituiere jetzt seit gut 6 Wochen. Zunächst einzelne Infusionen und ca. 45 mg Zn pro Tag. Nach Wegfall der Infusionen bin ich damit noch vor knapp 2 Wochen in ein totales Loch gefallen. Daher nehme ich jetzt täglich seit ca. 10 Tagen um die 100 mg Zn in verschiedenen Verbindungen und seitdem ist es schon deutlich besser geworden. Der Zn-Geschmackstest mit Zinksulfit hatte immer noch einen deutlichen Mangel angezeigt. Dauert offenbar, bis alle Zellen wieder optimal versorgt sind und sich die Biochemie wieder richtig eingestellt hat.
LG
Hallo Katharina, das ist ja echt interessant, wir haben wirklich die gleichen Baustellen. Kalium habe ich vorher probeweise genommen, weil ich immer wieder Herzstolpern gehabt habe. Mit Substitution war mein wert bei 4,4 (o.k., aber auch nicht gut). Vermutlich war ich vorher unter dem Referenzwert gewesen. Das Tryptophan habe ich relativ schnell, so nach ca 2 Wochen Zink und Mg-Einnahme vertragen, meine Schlafstörungen waren aber damit nicht wirklich viel besser. Das hat sich erst deutlich gebessert, als ich mit den Eisentabletten angefangen habe. Bei mir ist es leider so, daß ich immer noch relativ stressanfällig bin und daß sich das bei mir auch auf den Schlaf auswirkt. Am Wochenende schlafe ich prima. Es freut mich zu hören, daß Du unter der Substitution immerhin 3 Jahre lang gut geschlafen hast. Ich bekomme morgen meine ersten Blutwerte nach Optimierung, ich bin schon sehr gespannt, wie es aussieht.
Welche Blutwerte wurden bei Dir getestet? Ich habe mal gelesen, daß bei einer chronischen Entzündung auch der Tryptophan-Stoffwechsel gestört sein kann und daß dann die Umwandlung in Serotonin nicht funktioniert. Ich habe leider auch chronische Entzündungen..
Wer hat bei Dir die Blutuntersuchung zum ersten Mal vor 3 Jahren veranlasst?
Mein Hausarzt wollte davon damals gar nichts wissen.
Liebe Grüße, Nina
Liebe Nina,
bei mir ähnlich: Blutanalyse ergab massivsten Zinkmnagel, dazu starker Mg Mangel, Kaliummangel. B-Vitamine, Eisen i. O., aber das gleiche hatte ich vor 3 Jahren schon mal inkl. B12 und Eisenmangel.
Damals ging die Supstitution irgendwie schneller, aber diesmal ist der Zn Mangel auch stärker.
Zudem sind damals alle Schlafstörungen (die ich viele Jahre hatte) vorbei gegangen und ich habe die letzten 3 Jahre mehr oder weniger geschlafen wie ein Baby.
Dieses Mal dauert das Auffüllen des Zink echt lange, die Schlafstörungen habe ich jetzt seit 8 Wochen, mittlerweile besser, aber immer noch nicht annähernd normal.
Nina, wie lange hat bei Dir das Auffüllen gedauert?
LG
Hallo zusammen,
ich habe auch so meine Probleme mit dem Ein- und Durchschlafen.
Nach der Blutanalyse wurde bei mir auch ein starker Zinkmangel sowie andere Baustellen (Eisen, Mg, B12 etc.) gefunden.
Ich habe mir das Sleep Well nach dem Buch vom Doc einfach mehr oder weniger selbst gemischt, weil es mir zu teuer war.
Diese Symptome, die Ihr beschreibt, kenne ich vom Tryptophan. Bevor meine Werte eingestellt waren, habe ich auch Herzklopfen und Schwitzen bei der Einnahme gehabt. Bei mir wirkt das Sleep Well heute jedoch zuverlässig nach 45 Minuten als Schlafmittel.
Ich vertrage seit der Einstellung auch das Tryptophan.
Liebe Grüße, Nina
Ich habe auch einmal sleep well genommen, als ich nicht schlafen konnte.
Hat gar nichts gebracht, aber auch keine Nebenwirkungen.
Dann habe ich Melatonin genommen und bin eingeschlafen.
Es war eine Phase, ca. 2 Wochen lang, in der ich schlecht einschlafen konnte.
Zuerst hat Melatonin geholfen, danach jeweils 3 Tabletten Tryptophan und dann war die Phase vorbei.
Wahrscheinlich hatte mein Körper vorher nicht genügend Tryptophan.
Vielen Dank, liebe Gundula, für diese Rückmeldung! Ich bin grds. sehr vorsichtig mit „neuen“ NEM in guten Phasen der Schlafstörung und hatte mich extra vorher über die einzelnen Bestandteile informiert, schien mir problemlos. Allerdings sind natürlich auch Stoffe dabei, die den Energiestoffwechsel ankurbeln und da bin ich möglicherweise in solchen Phasen empfindlich. Gut zu hören, dass es anderen auch so geht - dann entsorge ich das Produkt wohl auch besser.