Forum: Gesundheit - Heutig News - Hochmut
Er wollte Deutsche als Herrenmenschen über andere. Aber mehr schreibe ich jetzt nicht mehr dazu.
Hitler wollte Freiheit für Deutsche? Ich bin verwirrt.
Achim, zum Verständniss musst du die News von vor ein paar Tagen lesen.
Bettina, Hitler wollte die Freiheit für andere als Deutsche abschaffen. Dies wird nun Kohl und Merkel auch unterstellt. Außerdem brauchen derart dunkle Gedanken nicht veröffentlicht zu werden. Sachliche Beiträge werden ja auch gelöscht, wie ich das bei einigen meiner merkte.
Hallo Michael, das hätte Kant in der heutigen Zeit vielleicht auch gesagt. Aber: Unsere Welt ist so unübersichtlich - wem willst du glauben? X sagt A, Y sagt B und Z sagt C, und alles scheint überzeugend zu sein. Hat man denn überhaupt die Zeit, die "Wahrheit" zu finden? Sicher, völlige Kritiklosigkeit bringt uns auch nicht weiter. Melanie
Ich verstehe ehrlich gar nicht, was der Anstoß zu dieser Diskussion war und was jetzt der Sinn des ganzen Treibens ist
Alle Achtung, Herr Dr. Strunz, für Ihren Mut, in der heutigen Zeit einen solchen Artikel zu schreiben. Die systemrelevanten Beiträge der Mainstream-Medien und der – leider viel zu große – Teil der Bevölkerung, der diesen Ergüssen unkritisch, willig und uneingeschränkt solidarisch seinen Glauben schenkt, sorgen dafür, dass die Regierungslinie nachhaltig in die Köpfe aller gehämmert wird. Aller? Nun ja, es gibt auch Ausnahmen. Die sehen sich jedoch ganz schnell mit der Killerphrase `Verschwörungstheoretiker´ konfrontiert. Ich selbst bekomme das meistens zu hören, wenn ich meine Zweifel darüber zum Ausdruck bringe, dass am 11. September 2001 von arabischen Terroristen gesteuerte Flugzeuge in New York Wolkenkratzer zum Einsturz gebracht haben sollen. Es ist schon paradox: Ausgerechnet in der heutigen Zeit, in der es jedem freisteht, sich außerhalb des Mainstreams beispielsweise im Internet Informationen zu beschaffen, stehen viele einfach nur da wie der Ochs am Berg und glauben alles, nur weil es in der Zeitung steht oder von den Öffentlich - Rechtlichen präsentiert wird (ich selbst habe keinen Fernseher, Tageszeitungen lese ich ganz selten und dann online, wenn mich ein Artikel wirklich interessiert, was selten der Fall ist). Ein weiser Mensch hat einmal gesagt: Wer Ohren hat zu hören, der höre. In die heutige Zeit übertragen könnte der Spruch lauten: Wer zuverlässige Informationen will,der recherchiere gefälligst selbst.
Wolfgang, was ist mit lisa's Beitrag? Meinst Du der Name von dem vollidiotischen Schwachkopf Hitler darf nicht genannt werden, oder worum geht es Dir genau?
Hallo Claudia, alle orientieren sich an allen, mal mehr mal weniger an dem einen oder anderen. Bildlich kann man sich das vorstellen als ein großes dampfendes Gulasch, das hin und wieder Blasen wirft. So wie das Universum halt. Wie im Großen so im Kleinen. Ups, das war das Wort zum Montag.
Wie kommt denn dein Beitrag wie der von Lisa hier rein?