Forum: Gesundheit - Heutige News 01.02.2021: Ein supertolles Gefühl

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Lollapalooza 133 Kommentare Angemeldet am: 22.09.2020

Bei Dr. Rhonda Patrick habe ich weitere Erklärungen gefunden. Dehydroascorbinsäure etwa schnappt sich die Glucose-Transporter.

https://www.foundmyfitness.com/topics/vitamin-c#intravenous-vitamin-c-39-s-mechanisms-of-action-in-infections-and-cancer

Dort stehen auch Referenzen auf die Originalarbeiten.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lollapalooza 133 Kommentare Angemeldet am: 22.09.2020

Eine Erklärung für die Wirksamkeit der Vitamin-C-Infusionen liefert auch Thomas E. Levy in Primal Panacea, S. 79 f.

Eine Krebszelle zeichnet sich aus durch viel freies Eisen und wenig Katalase. Das führt zu einem hohen Wasserstoffperoxid-Spiegel.
Mit dem Vitamin C entstehen nun aus Wasserstoffperoxid Hydroxyl-Radikale (sog. Fenton-Reaktion), was der Krebszelle den Garaus macht.

Zur Dosis ist nur zu lesen: Most physicians who utilize vitamin C in their cancer treatments state that doses between 50 to 100 grams per treatment are required. Aber bei aller Eigenverantwortung: Da würde ich nicht Jugend forscht spielen und eigene Protokolle austüfteln, sondern mich einem erfahrenen Therapeuten anvertrauen.

Über levy.medfoxpub.com kommt man übrigens an ein kostenloses E-Book-Exemplar.

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Stephan 24 Kommentare Angemeldet am: 19.12.2019

Hallo,

bei den Konzentrationen die bei Infusion von Vitamin C erzeugt werden, wirkt das Vitamin C nicht mehr als Antioxidant. Bei diesen hohen Konzentrationen entsteht Wasserstoffperoxid, das eine reaktive Sauerstoffspezies ist und die Gewebe und DNA schädigen kann. Tumorzellen scheinen weniger in der Lage zu sein dieses Wasserstoffperoxid zu entfernen im Gegensatz zu normalen Zellen. Der Zellstress durch das Wasserstoffperoxid scheint die Krebszellen zusätzlich empfindlicher für die Chemotherapeutika zu machen. Deswegen unterstütz die Vitamin C Infusion die Chemotherapie und ist nicht kontraproduktion, solange eine ausreichend hohe Konzentration bei der Infusion erreicht wird. In Diskussionen mit Onkologen bin ich nicht gegen dieses Unverständnis angekommen. Als Folge hat mein Schwiegervater die Behandlung mit Infusion abgelehnt und ist inzwischen leider verstorben. 

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Bernardo 24 Kommentare Angemeldet am: 27.08.2015

Als jemand der selbst Krebsoperationen hinter sich hat und sich selbst um seine Gesundheit kümmert, lese ich zur Zeit intensiv Artikel über Stoffwechsel/freie Radikale und Oxidation/Antioxidantien. 

Zu der News von heute mit Krebs und Chemo und Vitamin-C-Hochdosisinfusionen bleiben Fragen:

Es gibt viele News über dieses Thema, in der Regel nur mit Dosiervorschlägen. Als Ingenieur hätt ich es gerne genauer. Vor der Chemo, während der Chemo, nach der Chemo. Gibt es da Empfehlungen?  Gibt es dazu Erfahrungen oder soll ich dazu das Buch von Harald Krebs  lesen?

Und zu den Reaktionen der Ärzte: Chemo wirkt ja wohl über hochdosierte freie Radikale. Wirken da Vitamin C Infusionen und NEM nicht wie starke Antioxidantien, die die Chemo ad absurdum führen? Warum dann noch die Chemo?

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.