Forum: Gesundheit - Heutige News
Claudia, die Querquatscher selektieren Ihre Fakten, ist bekannt, notfalls werden Fakten selbst konstruiert.
Ich sagte ja schon, das ist eine Sekte, eine Ersatzreligion. Früher war für alles der Liebe Gott zuständig, heute sind es geheimnisvolle Mächte. Jede Zeit hat ihre Götter. Sie heißen heute Füllmich, Wodgard, Reitschuster, etc;-)
Ich denke noch an den Anfang der Pandemie, die Politik war noch auf dem Harmlostrip. Die Querquatscher fabulierten die Megakatastrophe herauf und es kursierten Videos, wie Menschen in China auf offener Straße umkippen...das Cironavirus schlug zu.
Dann fand ein Wechsel des Einschätzens statt, die Politik stufte das Virus als gefährlich ein.
Was machten unsere Querquatscher? Die verharmlosten jetzt das Virus... Hauptsache man"denkt" anders, man ist ja erwacht...
Also, ich kann diese Komikertruppe nicht für voll nehmen.
Hallo Thomas,
leider, leider, das alte Thema. Es gibt eben einfach so etwas wie ein Relitätsprinzip. (Dennoch lachte eine berüchtigte alte Dame aus den News mit Hilfe von Vitamin D. Aber, das Thema hatten wir schon. Hier nur andeutungsweise erwähnt.)
Was mich mal wieder mal komplett abnervt: Diese Verunstaltung mit diesen Begriff der Querdenker. Palmer hat zwar die betreffenden Aussagen getroffen, jedoch als Ausnahme in dieser Republik fachübergreifend mit andern - im Teamwork (!!!), die haben miteinander geredet (???) - ein sinnvolles Schutzkonzept erarbeitet und praktisch durchgeführt. Das ist eine respektvolle Antwort gegnüber den Alten und im Gesamtkonzept gegenüber der ganzen Gesellschaft. Die hat ihn jedoch größtenteils ausgebuht.
Diese in der Diskussion sich selbst bezeichnenden Querdenker-Gurus - oder zumindst die Personen, die in Videos auf YT "ihre Bewegung" als Querdenkerbewegung bezeichnet haben - sind einfach nur destruktiv. Ausgehend von deren sog. "Argumenten", deren Lösungsvorschlägen alles zu öffnen und die Impfung gänzlich - aus gsundheitlichen Gründen der Nebenwirkungen - abzulehnen, etc. ...die politische Lösung eines ehemaligen US-Präsidenten lässt grüßen. Trump war der Glauben an seine Lösung wichtiger als eine Überprüfung der Realität, ob diese auch langfristig - oder überhaupt funktioniert. Es gibt immer noch auf anderer Ebene eine Art von Glauben, die wollten einst das Böse aus der Welt schaffen, indem sie mal Katzen umbrachten, oder mal zur Abwechsung Menschen auf Scheiterhaufen verbrennen ließen. Also, kreativ waren die schon. Es half jedoch nicht eine sinnvolle Antwort zu formulieren. Wobei: Man streitet sich diesbezüglich heute noch. Auch wenn das Mittelalter längst vorbei ist.
LG Claudia
Claudia, da hast du absolut Recht, für 98% der Bevölkerung, sind das, was wir hier diskutieren, böhmische Dörfer!
Selbst in Fachkreisen geht man lediglich auf EinzelNEM los... Beispiel Vitamin D...
Selbst unter Ärzten ist dieses Wissen unbekannt. Neulich sagte mir eine Internistin, Aminogramm messen, auf die Idee wäre sie nie gekommen, da sie nicht wüsste, was die mit dem Werten anfangen soll ...
Hallo Uller,
ja, für mich war - und ist es noch - Boris Palmer, der als einer von leider sehr wenigen Politikern klar Stellung zur Corona-Politik bezogen hat. Mit seinen Aussagen aus 2020 bekam er leider einen medialen Shitstorm und die Diskussion um ein Parteiausschlußverfahren. Palmer, Kekule und weitere Co-Autoren hatten einst in einem Arbeitspapier ein sinnvolles Konzept vorgelegt. Die typischen öffentlichen Diskussionen blenden dieses Dokument i. d. R. aus, eben aufgrund der - sinngemäßen - Aussage von Palmer: " Wir richten die Politik darauf aus, Menschen zu schützen, die sowiese keine lange Lebenserwartung mehr haben. Das ist die falsche Priorität für eine gesamt-gesellschaftliche intelligente Antwort." Palmer war immer auch ein Querdenker, jedoch nicht von der Art, wie dieser Begriff aktuell in der Diskussion allgemein interpretiert wird. Von dieser Art Querdenkern braucht es wirklich mehr.
Hallo Robert,
der Doc spricht aus der Seele, für 2% der Population in D. Schon interessant zu betrachten (News vom Doc), was allein Omega 3 auszurichten vermag...
LG Claudia
Guten Morgen,
ich muss sagen, dass mir diese News heute vom Doc mal wieder aus der Seele spricht!
Genau so sehe ich das auch: Die komplett verfehlten Ernährungsvorgaben seit 1970 mit einer echten Pandemie an Fettleibigkeit fällt uns jetzt voll vor die Füße. Die Menschen sind zum größten Teil nicht mehr fitt für eine starke Erkrankung. In Amerika sind inzwischen 43% fettleibig und 88% haben mindestens ein Symtom von Insulinresistenz, denn das ist es am Ende des Tages. Bei den Ü60 sind es sogar 98%...wohlgemerkt in Amerika. Leider gibt es keine solche Studie in Deutschland. Es wird wohl aktuell noch ein bisschen besser aussehen, da wir immer so 5-10 Jahre den Amis hinterherhinken. Aber "zum Glück" haben wir HFCS in der EU zugelassen..damit werden wir ausholen!
Denn der Kern des Übels: Zucker in all seinen Formen.
Viele Grüße,
Robert
Die Test- und Schutzkonzepte für die Alten-und Pflegeheime hat in Tübingen (Tübinger Weg) allein Frau
Dr. Lisa Federle (Notärztin und DRK Chefin in Tübingen) initiiert und aufgesetzt, zuerst gegen den Widerstand (zu teuer) des doch
eher limitierten Sozialministers Lucha (Grüne). Palmer hat sich drangehängt.
Da hat doch mal eine Schulmedizinerin Mut, Engagment und Weitsicht bewiesen. Also, Ehre wem Ehre gebührt.
Uller (Tübinger)