Forum: Gesundheit - Heutige News "BMI"
Meiner ist bei 19,8. Mit 39 habe ich Normalgewicht.
Ältere haben langsamen Stoffwechsel, viele bewegen sich nicht und sind zu dick. Daher wird der BMI hochgezogen im Alter. Habe ich in meiner Ausbildung so gelernt. Danke DGE!
Bei Haarausfall übrigens auch. Weil viele damit zu kämpfen haben ist 150 Stk. am Tag normal. Die Schwelle war schon tiefer.
Es ist also normal im Alter etwas mehr auf den Rippen zu haben.
LG, Caddel
Ich habe einen BMI von 20,1 dank Krafttraining, früher war er immer bei 18, zu niedrig.
Kommentar des BMI-Rechners:
"Dieser Wert liegt für Ihre Altersgruppe unter dem Normalbereich von 24,0–29,0."
???????
Hihihihi :-) Ich hab das erste mal in meinem Leben Untergewicht. Mit einem BMI von 20,7 gelte ich bei meinem Alter (51) auch als untergewichtig bei meiner Krankenkasse. Bis zu einem BMI von 22 wird man dort noch als untergewichtig eingestuft.
Verrückt, seit ich Low-Carb-Ketogen lebe bin ich endlich dauerhaft dünn; kann mein Gewicht auch langfristig halten.
Früher ging es durch Hungerdiäten runter und hinterher stärker wieder rauf. Mein ganzes Leben lang hatte ich lästige Gewichtsschwankungen und war immer übergewichtig.
Ich hätte im Leben nicht damit gerechnet, daß ich mal "zu dünn" sein könte...
LG, Ingrid
Jaha... ich auch, lieber Thomas,
so sieht das aus: "20 - Das ist Ihr BMI.
Dieser Wert liegt unter dem Normalbereich von 23-28. Die Ursache dafür kann verschiedene Gründe haben.
Bitte beachten Sie: Der BMI-Wert bietet eine Orientierungshilfe, sollte aber immer individuell betrachtet werden. Wir empfehlen Ihnen, ein Gespräch mit Ihrem Arzt oder einer Ernährungsberatungsstelle in Ihrer Nähe zu führen. Weitere Informationen erhalten Sie auch bei Ihrer Krankenkasse."
Verrückt... völlig verrückt ist diese Welt :)
Cornelia
Gerade habe ich meinen BMI ausgerechnet, zufälligerweise auf der Seite einer Krankenkasse. Mit meinen 62 Jahren und einem BMI von 20.8, wurde mir geraten, mich in ärztliche Behandlung zu begeben, da mein BMI nicht altersgemäß wäre. Er müsste mindestens 23 aufweisen
Begründung, das Gewicht meiner Altersgruppe bewegt sich in höheren Bereichen...wie kommen die nur darauf, das diese hohen Gewichtsbereiche optimal sind?