Forum: Gesundheit - Hilfe Depression/Hashimoto
Guten Morgen.
Ich habe mir Phenylalanin bestellt, in der Hoffnung, dass es mich psychisch stabilisiert.. habe es 2 Tage genommen und ich weiß nicht, ob es was damit zu tun hat, aber ich hab die letzte Nacht kaum geschlafen. Und dazu kommt, dass ich totale Angstzustände hatte. Richtige Panik...hab mir die letzte Nacht echt gewünscht, nicht mehr aufzuwachen.
Kann das damit zu tun haben?
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Habe null Antrieb. Will seit Tagen nen Termin beim Arzt machen und es ist mir zu viel.
Also...ich habe einen guten Ferritinspiegel...durch Eiseninfusionen...
Leaky gut ist ja nicht wirklich anerkannt...
Also an sich hab ich mit der Verdauung kein Problem...ich kann alles Essen. Gluten ist ja sowieso weg durch LCHQ. Habe aber keinen Unterschied zu vorher gemerkt.
Hallo M.,
>Warum fehlen mir Nährstoffe?
>Warum geht es anderen gut, obwohl sie nur Mist Essen?
>Was war zuerst da und was ist nur die Folge davon?
Das sind sehr berechtigte Fragen, die ich mir auch immer wieder stelle. Ich hatte zum Glück noch keine AI-Erkrankungen abbekommen, aber das wäre nur noch eine Frage der Zeit gewesen. Bei mir hat der Körper an vielen Enzymstellen nicht mehr gut funktioniert und das dann am Ende auch brachial. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich die ersten Probleme (Alkohol-Wenig-Verträglichkeit nenne ich es mal) schon seit 10 Jahren.
Mein Problem war: Schwermetallbelastung und ein Leaky Gut.
Da Du nicht viel Geld hast. Lässt Du konsequent Weizen (Gluten) + Milch (Casein) weg?
Denn es gibt nunmal den sehr guten Verdacht, dass der Leaky Gut plus Teile (LPS), die da so dann in die Blutbahn kommen, Schuld sind an Hashi und Co. Hashi gibt es ja auch noch chlimmer in Form von Rheuma, MS, ...und den muss man schnellstens beseitigen!
Wie Andrea schon schrieb: Der Darm ist das Zentrum...von gesund, aber auch von krank.
Ich würde mal einen Test machen und Gluten+Milch komplett für 8-12 Wochen meiden. Und schauen, ob Du Dich besser fühlst. Dito Kinder. Hafer, Reis, Mais ist ja erlaubt, also LC würde ich auch nicht empfehlen, aber moderat Carbs, also nicht mehr als 150-200g am Tag!
Und wenn Du magst, dann lass mal "Zonulin" messen... aber kostet ca. 30,- Euro. Eine Darmfloraanalyse wäre auch sinnvoll, kostet aber 120,- Euro (da wäre u.a. Alpha-1-Antitripsin interessant. Neben den Bakterien).
Ich tippe drauf, dass Du mit LG definitiv Probleme hast. Die beiden Bücher von Dr. Perlmutter lesen! Die sind günstig und sehr gut...und "Scheisschlau" auch genau Dein Thema.
VG
Robert
Wo liegt denn dein Ferritin Spiegel? Um T4 inT3 umwandeln zu können benötigt der Körper Ferritin, daher solltest du einen guten Wert haben. Außerdem werden Mg, Zink und Selen für die Umwandlung benötigt, aber diese Werte sind bei dir ja gut
Es gibt auch qualitativ gutes und günstiges Eiweiß
Eiweiß brauchst du vor dem Gang zum Arzt nicht abzusetzen. Wenn du aber auch Vitamine oder Mineralien checken läßt, musst du diese vorher (1-7 Tage je nach Stoff) absetzen.
Kennst du das Buch von Kyra Hoffmann über Jod (und Schilddrüsenprobleme)?
Was du schreibst; macht schon Sinn...
Mein erster Gang ist jetzt zum Arzt. Damit ich das Aminogramm bekomme. Wenn es bei Schottdorf wirklich so günstig ist, wäre es sicher sinnvoll, erst mal zu sehen, wo ich stehe und was sinnvoll wäre zuzuführen.
Wichtige NEM's nehme ich ja...
Wie sieht das eigentlich aus , muss ich die Aminos vorher absetzen? Oder irgendwas beachten?
LG
Guten Morgen.
Das Eiweißpulver ist ja auch erstmal heftig...gibt es Alternativen?
LC mache ich moderat. Das heißt, ich esse auch Haferkleie und ab und zu Kartoffeln, seltenst Reis.
Weil ich immer das Gefühl habe; dass extreme Sachen dauerhaft nicht gut sind. Ich verzichte aber auf alles mit Getreide.
Das mit dem ft3 hab ich mir auch schon gedacht, aber der war auch niedrig, als ich noch KH gegessen habe...
Ich hatte in meinem Leben auch immer ziemliche Probleme. Es ist so ziemlich nichts normal gelaufen.
War deshalb auch in Psychotherapie und hab auch schon Hypnose hinter mir. Kenne auch Entspannungsmethoden....und versuche diese auch im Alltag unterzubekommen.
Allerdings hat mir das bis jetzt noch nicht wirklich was gebracht...
LG
Hallo Mupfelchen,
mit LC solltest du vorsichtig sein - eventuell drückst du deinen tiefen T3 Wert ins Bodenlose. Also LC ja, aber mit refeed days 1-2 pro Woche.
Zink kannst du auf 1 Dosis runterfahren wenn aufgefüllt, ebenso Vit D reduzieren.
Magnesium würde ich als Test nur abends, vor dem Schlafen gehen nehmen. Bei manchen Menschen wirkt es entspannend und bewirkt Müdigkeit. Vielleicht gehörst du dazu?
Die Paranüsse nimmst du wahrscheinlich um dein Selen aufzufüllen - auch das reicht 4-5 x pro Woche.
Ansonsten Eiweiß, Eiweiß, Eiweiß und ein Multi, so wie Gundula es schon geschrieben hat.
Ich wünsche dir gute Besserung!
Hey...
Danke...:)
Ich nehme im moment:
L-thyroxin 106
4/5 Paranüsse am Tag
3-4x160mg Magnesium
20.000 i.E. Vitamin D
2x Unizink 50
1.5g tryptophan und ca 2/3 g Glycinat...
Und Kelp 300mg
Plus lchf ohne Gluten
Mir gefällt es gar nicht, so viel zu nehmen...da ich mich ja gesund ernähre, Frage ich mich, ob das alles auf Dauer nötig ist und warum.
Wenn ich hier so viel lese, muss man ja echt viel nehmen....bleibt das auf Dauer so oder ist es auch möglich, dass man irgendwann was absetzen kann...
Ich finde es echt schlimm, so viel nehmen zu müssen...:(
Puh. Das ist heftig teuer...und Probiotika auch...oh man...das wird so schnell nichts.
Ok. Aminogramm wäre ja noch in Ordnung. Bin sogar in der Nähe von Dr.Strunz...wie macht man das mit dem Labor? Kann man da hingehen und dort Blut abnehmen lassen? Oder muss man den Test anfordern?