Forum: Gesundheit - Hohes Lipoprotein und LP-PLA2 - jetzt Angst vor Infarkt und Schlag

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Izalco 39 Kommentare

Hallo Patricia,

eigentlich gibt es da nicht viel zu managen, man nimmt die Tabletten einfach. Ich stand mit dem Rücken an der Wand, einen Verhandlungsspielraum gab es nicht. Seit 2016 habe ich hier nach Strunz umgestellt (Low Carb). Die Nahrungsergänzungsmitteleinnahme war moderat und nach meinem Blutbild abgestimmt. Lipoprotein a war immer schon zu hoch und ist es auch weiterhin.

Vor 3 Jahren ist mein Vater gestorben (Schlaganfall) und genau zu diesem Zeitpunkt war ich zu Vorsorgeuntersuchung. Da wurde mein Hausarzt stutzig und schickte mich zum Herz Ct.

Der Befund war grausig und so startete ich mit diesem Tabletteschub, der größte Teil ist natürlich zum Frühstück (so ab 11 Uhr wg Teilfasten) mit einem Eiweißshake und Wasser hinterher. Sollte ich keine Eiweißshake gehabt haben benötigt man 0,8 L Wasser.

Mittags dann entsprechend weniger und immer zu den Mahlzeiten. Nie auf nüchternen Magen, das geht in die Hose.

Im Urlaub habe ich meine Dosen in Flaschen die ich beim Produktkauf übrig hatte vordosiert, also bei 14 Tagen Urlaub 28 Flaschen + die Abenddosen, die deutlich kleiner waren.

Alkohol extrem wenig, Zigaretten keine, Zuckerprodukte sehr selten, Ernährung low Carb inkl. Rückfällen (bin auch nur ein Mensch).

6-8.000 km/Jahr Fahhrad fahren, Yoga und Krafttraining immer schon, seit 2008.

Ja, die meisten werden sich das nicht leiten können, einige werden sich das auch nicht leisten wollen (die kenne ich selber).

Mein Doc meinte, ich wäre ein Freak, alleine dieses Durchaltevermögen diese Massen zu nehmen. Ich selber empfand das nicht so schlimm, aber wie gesagt, ohne Verhandlungsspielraum handelt man anders.

Da ich die Ernährung 2016 umstellte, habe ich keine weitere Veränderung vorgenommen.

Viele Grüße

Markus

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Patricia D. 897 Kommentare Angemeldet am: 17.07.2020

Hallo Markus,

Mein Hausarzt ist begeistert und will wissen, wie ich das gemacht habe, dazu benötigt er eine Liste über die Stoffe die ich zu mir genommen habe. Ich habe 167 Tabletten täglich zu mir genommen

Täglich 167 Tabletten??? Bleibt da noch Platz im Bauch, um mit Lebensmitteln zu ergänzen?   :-)

Ich fürchte, dass die meisten Patienten mit ähnlichem Blutbild Deinem Hausarzt sagen, dass sie sich das nicht leisten können, wenn er ihnen Deine Liste empfiehlt. Abgesehen davon, das muss man auch erst managen.

Verrätst Du uns, wie Du Dich bis vor 3 Jahren und wie du Dich in den letzten 3 Jahren ernährt hast?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uliginosa 509 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2019

Hallo Markus,

167 Tabletten NEM, Wahnsinn - aber der Erfolg gibt dir reicht!

Heute kommt wieder eine Sendung im dlf, ich glaube umn 10 h , über NEM, wo sie wahrscheinlich wieder dsagen werden, dass die meisten überflüsssig bis potentielle schädlich seien ... Ich weiß nicht, ob man da anrufen kann.

Mein Cholesterin und LPa (ca. 250) sind sehr hoch, und trotzdem war meine Aorta vor ein paar Jahren (da war ich etwa mitte 50) "wie im Lehrbuch". Auf meine bange Frage: nicht die pathologische Abbildung, sondern die gesunde.

Man kann also damit gesund alt werden, es ist alles Lebensstil, Cholesterin ist sekundär. Wenn du Englisch lesen kannst empfehel ich dir das Buch von Malcolm Kendrick, da ist der Wirkmechanismus des LPa sehr gut erklärt. Im Wie entstehen arteriossklerotische Plaques im Mentalforum habe ich versucht zu übersetzen.

Allen einen schönen Frühsommertag!

Uli

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Izalco 39 Kommentare

Hallo Uli,

ich habe ebenfalls sehr hohes LP(a), ob das gesunken ist, kann ich erst nächste Woche sagen, da mir Freitag das Blut abgenommen wurde. Allerdings habe ich einen Radsportkollegen der auch hohes LP(a) hat, und überhaupt keine Kalzifizierung.

Ich hatte sehr starke Ablagerungen in der Aorta, Halsschlagader und in der Leiste, die wurden Freitag geprüft, dort war alles verschwunden. Vor 3 Jahren war ich zusätzlich beim Herz-Kranz CT, dort waren die Ablagerungen so dramatisch, dass man mir mitteilte das ich vorraussichtlich keine 2 Jahre mehr hätte.

Mein Hausarzt sagte damals dazu nichts, hat mir am Freitag aber aus seiner Sicht und den Bildern, die er seinerzeit gemacht hat, gesagt, dass es eigentlich noch viel dramatischer war, aber man dem Patienten nicht immer alles beinhart so sagen kann. Seine Prognose war 6 Monate.

Ich habe mich mit dem Buch nur kurz beschäftigt und bin sofort durchgestartet, habe noch weitere Produkte ergänzt und habe die Dosen aus den Buch deutlich erhöht, eine Nachkontrolle des LP(a) wollte ich nicht, ich wollte mir die Hoffnung nicht nehmen.

Ich habe absichtlich 3 Jahre gewartet, bevor ich den Arztbesuch angetreten bin. Mir tat damals der Befund richtig weh. Man hat mir gesagt das ich nun mein Testament und Vorsorgevollmacht machen müsse und alles regeln sollte, was es noch zu regeln gibt.

Mein Hausarzt ist begeistert und will wissen, wie ich das gemacht habe, dazu benötigt er eine Liste über die Stoffe die ich zu mir genommen habe. Ich habe 167 Tabletten täglich zu mir genommen und zu 99% sind es Strunz Produkte.

Den Kontakt habe ich über die Ärztin des Buches versucht, eine Antwort steht noch aus (war ja gestern erst).

Gruß

Markus

 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uliginosa 509 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2019

Hallo Markus,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg!

Wie wurde denn erst der hohe Kalzifizierungsgrad und jetzt das Verschwinden der Ablagerungen festgestellt? Du hast auch hohes LP(a)? Und das ist bei der Behandlung auch gesunken?

Nach der Lektüre von H.W. Diehls Buch habe ich den Eindruck, dass die Geundung des Stoffwechsels durch artgerechte Ernährung unterstützt durch NEM mindestens genau so wichtig ist, wie die Senkung des LP(a), die m.E. nicht ganz so klar zu erkennen war. Ich würde auch gern Kontakt zum Autor aufnehmen. Hast du es schon über den Kontakt bei Forever Young versucht?

Und sehr interessieren würde mich auch die Reakton deiner Ärzte auf deine Methode!

VG Uli

 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Izalco 39 Kommentare

Hallo Zusammen,

da ich unter schwerer Arteriosklerose gelitten habe, habe ich nach dem Buch von Hans W. Diehl meine Behandlung angefangen. Ich habe mich dazu entschieden noch einige Stoffe zu ergänzen.

Meine Lebenserwartung war kleiner 2 Jahre, der Kalzifizierungsgrad sehr hoch.

Seit 2016 habe ich nach den Werten von Dr Strunz die Nährstoffe sowieso schon aufgefüllt.

Und nun, nach 3 Jahren Behandlungszeit, bin ich ohne Ablagerungen, am letzten Freitag war die Nachuntersuchung und die Augen der Ärzte riesig. Nun wollen die tatsächlich wissen, wie ich das hinbekommen habe.

Die Kontaktaufnahme zu den Buchautoren habe ich schon versucht, allein schon deshalb, damit ich mich bedanken kann.

Ich kann den Weg empfehlen.

(Übrigens, die Riesenpackung Statine habe ich noch unbenutzt zu Hause liegen, die kamen ja im Buch nicht vor)

Viele Grüße

Markus

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uliginosa 509 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2019

Hallo Thomas,

ich denke, wenn Tom die Kurve kriegt - und motiviert ist er ja - seinen Lebensstil ändert und alles tut, um seine Entzündungsprobleme in den Griff zu bekommen und damit auch die instabilen Plaques zu stabilisieren, dann normalisiert/bessert sich auch der Zustand seines LDL.

Ich schreibs noch mal auf:

Entsündungssenkende, natürliche Ernährung mit möglichst wenig Zucker/Kohlenhydraten und möglichst wenig hochungesättigten, schnell oxidierenden Ölen. Nährstoff- und eiweißreiche Ernährung, immer genug Vitamin C (> 1g/Tag) um die Gefäßwände zu stabilisieren, Niacin, Coenzym Q10, alles vermeiden, was den Blutfluss stocken könnte: Langes Sitzen, Beine übereinander schlagen, Keine Dehydrierung, Rausgehen an die Sonne für Vitamin D und NO, Vitamin D im Winter, Arginin, Citrullin, Kalium, Magnesium, evtl. Aspirin niedrig dosiert, keine Medikamente, die das Gerinnungsrisiko erhöhen (z.B. Ibuprofen, Naproxen, kein Kokain!), Andere Gerinnungsfaktoren checken lassen.

LDL steht auf Platz 246 der Liste von Risikofaktoren. Es von dort immer wieder nach vorne zu zerren und senken zu wollen ist nicht in unserem Interesse, sondern hilft nur denen, die daran verdienen.

Uli

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6060 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Moin Ulli, betreffen des hohen LDL gibt es zwischen dir und komm einen gravieren Unterschied. Bei Tom liegt eine arteriensklerotischeProblematik schon vor, bei dir nicht. Deswegen muss Tom das LDL anders bewerten, als du es bei dir machst.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roger 1143 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Layla,

die 4 Tocotrienole sind fettlösliche E-Vitamere und können sich im Körper anreichern: evtl. reduktiver Stress bei dauerhafter hochdosierte Vitamin E Gabe, ähnliche Symptome wie bei oxidativem Stress (Dr. Kuklinski). Es hängt aber auch vom Verbrauch ab und wenn Du keine Symptome beobachtet hast, kannst Du es vorläufig weiterhin so praktizieren. Viele Grüße!

Roger

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Layla v. 25 Kommentare Angemeldet am: 09.07.2021

Hallo Tom,

wenn du "Lipoprotein" bei der Suchfunktion der Strunz News eingibst, findest du eine Fülle hilfreicher News zu dem Thema:

https://www.strunz.com/foryou_cmsnews/news/search/?q=lipoprotein

Im Strunz Shop gibt es ein Buch zu dem Thema. Eine der News ist von Herrn Diehl, einem selbst von Herzinfarkt aufgrund von Lipoprotein Betroffenen, der ebenfalls ein Buch darüber veröffentlicht hat, wie er weiteres Unheil verhindert.

 

LG

 

Layla

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.