Forum: Gesundheit - Ich finde das Abnehmhemmnis nicht
Hallo Doris, auch ich kenne das Phänomen mit den +3 Kg am nächsten Morgen... sogar in Fastenzeiten. Woher die kommen? Das frage ich mich jedes Mal ebenfalls. Vom Nichts-Essen und viel Wasser trinken kann es ja nicht sein, oder? Dennoch sind die Extrakilos am nächsten Morgen drauf. Depremierend, frustrierend ohne Ende. Der gleichbleibende Test: Fastenwochen - nur Wasser und Tee. Am Abend gewogen und am kommenden Morgen 2-3 kg mehr auf der Waage zu sehen. :( Das ist die Wahrheit. Ich wache dann auf und spüre, wie sich Wasser fest eingelagert hat - in geschwollenen Fingern und geschwollenen Füßen... Seit ich LC lebe, habe ich mit Wassereinlagerungen aber kaum noch zu kämpfen. Höchstens an Tagen, an denen Gewitter in der Luft liegt. Dann leider bekomme ich die Ödeme und Migräne.
@ Rainer: das mit dem Urknall solltest Du nochmal recherchieren....... Masse aus nichts usw. Deine Aussagen werden auch nicht richtiger, wenn du Kommentare mit "Punkt." abschliesst. Herzliche Grüsse
@ Doris: Ja herzlichen Dank, ich auch: Reale Welt @ Rainer: Das gibt es, Punkt. Nur weil Du etwas nicht kennst, ist das nicht Gesetz. Punkt.
Hallo Melanie , lass Dich bitte nicht beirren und stelle Deine berechtigten Fragen. Ich weiß genau, wovon Du bei Deiner Mutter schreibst....ich gehe davon aus , das es allergisch bedingte "Wassereinlagerungen" sind. Im Zusammenhang mit Stressreaktionen wird in dem betroffenem Areal Flüssigkeit zurück gehalten bzw. gesammelt , bei jedem Insektenstich zu bemerken. Innerhalb drei - vier Tagen wird sich die Gewichtserhöhung auch wieder ausgleichen, wenn nicht wieder neue Unverträglichkeitsreaktionen auftreten. Die Gewichtszunahme am Bauch spricht für andauernd hohe Stresshormone wie Cortisol. Deshalb vermute ich, das die Hormonbefunde nicht ausreichend sind oder nicht richtig interpretiert wurden ? Ich glaube allerdings, Deine Fragen wären in einem anderem Rahmen/ Forum besser aufgehoben ? Gruß Karl
Hallo Stefan, "langsam und locker in der Fettverbrennung zu laufen ist extrem effektiv!" Für was bzw. für wen? Das ist sehr antiquiert und stimmt einfach nicht. Kurz und knackig und kurz und richtig hart. Probiers mal, und Du erlebst eine positive Überraschung. Hau rein - Rainer
Hallo beisammen, es gab genau ein einziges mal, wo Masse aus nichts entstanden ist und das war der Urknall. X + 3 kg über Nacht sind definitiv nicht möglich, das gibt es nicht. Punkt. Haut rein Rainer
@ Doris Vielleicht kannst du dich weniger abfällig äußern? Sei froh, wenn Du so etwas nicht kennst. Wenn man davon betroffen ist, ist es nicht lustig. Nur, weil Du etwas nicht kennst, heißt das nicht, dass es das nicht gibt.
@ Doris R. - mir ist nicht ganz klar, warum man an einem Thread mit einer ernsthaften Frage teilnimmt, wenn man weder höflich noch hilfreich sein möchte. Ich sehe persönlich keinen Grund darin, mal eine Unterstellung in den Raum zu stellen. Oh warte, gerade fällt mir wieder ein, warum ich mich bisher hier nicht beteiligt habe, und das geht wahrscheinlich nicht nur mir so. So was braucht kein Mensch, der reale Probleme hat und Hilfe benötigt.
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen :-) @Ramona - eine wirklich interessante Zusammenfassung, gerade Punkt 3 und 4. Da wird auch der Bauchspeck erwähnt und der ist bei ihr schon das größte Problem. @ Sabine - Nach dem LM-Test werde ich mich mal erkundigen. Ja, an die Schilddrüse haben wir gedacht. Der TSH basal ist bei 0,8 - ein Wert von dem ich nur träumen kann.
Liebe Melanie, ich habe ganz ähnliche Probleme (51J). Ein Mitglied dieses Forums hat mir u.a. den wichtigen Hinweis gegeben, dass Lebensmittelunverträglichkeiten die Ursache sein könnten (weil Einlagerung von Wasser). Ich kenne Situationen, wo ich am Abend mit x Kilo schlafen gehe und morgens mit x+3 Kilo aufwache, und dazwischen ist Null Nahrung, auch keine Flüssigkeit. Es wird bedeutend besser, wenn ich nur mehr bestimmte Lebensmittel esse. Um es genauer zu wissen, habe ich jetzt gerade einen LM-Test gemacht, der etliche Unverträglichkeiten abdeckt. Ergebnis kommt erst. Vielleicht ist das was für Deine Mama? Habt ihr auch an die Schilddrüse gedacht? Alles Gute für Dich und Deine Mama!