Forum: Gesundheit - Immunsystem zu stark geworden?!
Hallo Blackdove 1977,
ich habe das Blutbild gemacht und komme zumindest darüber auf das Ergebnis, das sich mein Imunsystem die Waage hält, eher Richtung TH1 geht, aber nur ganz wenig.
das mit dem Kümmel probiere ich aus, danke.
Schwarzkümmelöl
1 TL am Tag
richtiger betreff: Allergie Pollen Hausstaub
Hallo Phenylalanin,
hier mal ein Link, den ich gerade zu diesem Thema gefunden habe:
https://www.naturheilt.com/Inhalt/Immunbalance.htm
Du brauchst dazu lediglich ein großes Blutbild, zumindest als grobe Orientierung.
Dr. Strunz hat bei mir eines gemacht und es ist interessanterweise in Richtung TH2 verschoben. Ich habe aber überhaupt keine Allergien, dafür aber einige Autoimmunerkrankungen. Ich war immer relativ anfällig für Erkältungen. Interessanterweise wirken bei mir Zink und Echinacea sowie Maitake-Extrakt wie auch Glutamin (Glutathion!) super, ich werde dann fast nicht mehr krank. Man kann wohl nicht unbedingt sagen, daß Autoimmunerkrankungen immer einen Th1 Shift haben und Allergiker einen Th2 Shift. Es gibt auch Autoimmunerkrankungen mit TH2 Shift.
Liebe Grüße, Nina
Hallo zusammen,
die th1 und th2 Geschichte fand ich super interessant, da werde ich mich mal weiter einlesen.
Zwecks Schwermetalle, ich hatte mal den selbsttest von der Seite hier gemacht und einen deutlichen Ausschlag in Richtung Quecksilber. War dann nach dem Befund gleich im Labor und hab nochmal messen lassen, da war dann gar nichts mehr davon zu sehen.
Dr. med Kurt E. Müller (Umweltmediziner) hat in einem Vortrag mal erklärt, dass wenn mit Schwermetalle verseuchte Botenstoffe sich an Rezeptoren der Zellmembran anheften, diese dann (richtigerweise) als Körperfremdes Eiweiß erkannt werden, und somit attackiert werden.
Könnte bei dir eine Schwermetallbelastung vorliegen? Bei einem kg Gemüse pro Tag, sofern es nicht Bio ist, könnte das vielleicht ein Punkt sein.
LG
H
Hallo Phenylalanin,
Dein Immunsystem ist nicht zu stark geworden, ich glaube nicht, daß ein Immunsystem zu stark sein kann. Es ist halt fehlreguliert wie meines auch. Ich habe auch fast keine Krankheiten mehr, meine Autoimmunerkrankungen sind allerdings immer noch da, allerdings weniger. Du könntest versuchen, Dein Immunsystem in Richtung TH1 zu verschieben. Google mal im Netz, da gibt es verschiedene Möglichkeiten, bei mir wirken die sogenannten Heilpilze ganz gut. Nimmst Du Omega-3? Vielleicht geht auch was mit Schwarzkümmelöl.
Viele Grüße, Nina
Mach einen Termin beim Doc.
Mein Vitamin D ist bei 75ng/ml.
Das mit den Pfützen klingt interessant ;-)
mit vitmain C in sehr hohen oralen Dosen hab ich mich auch schonmal versucht, da mein Magen/Darm Trakt auch nie rummurkst, kann ich da auch sehr viel nehmen.
Ich denke nicht, dass ich ZU Hygienisch lebe, hab Hunde und die bringen jeden Tag Schlamm und dreck ins Bett und aufs Sofa.
Gib deinem Immunsystem was zu tun, trink aus Pfützen (erst ein paar tropfen, dann immer mehr) Strategie vom Doc. er hat damit sein Immunsystem soweit trainiert, dass er auch in Brasilien etc. ungewaschenes Obst direkt vom Markt essen kann.
Wie sieht denn dein Vit D Level aus??
LG
Martin
Irgendwann hatte der Doc mal einen Artikel darüber, daß Vitamin C in ausreichender Menge (Gramm-Bereich, also deutlich über dem Normalo-Durchschnitt) Allergien beseitigen würde. Du wirst, wenn Du ihn suchst, den Artikel sicher finden (kann allerdings auch auf drstrunz.de gewesen sein, doch auch das wirst Du meistern ).