Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Hej Thorsten,
Als vor vielen Monaten die Alternativpresse (z.B. tkp) darüber berichtete, wurde es von Dir und Thomas als Geschwurbel und Desinformation vom Tisch gefegt....
Mal sehen wie Du folgenden Artikel in ein paar Monaten kommentierst...
https://tkp.at/2023/08/09/lauterbach-ministerium-gibt-zu-keine-belege-fuer-nutzen-der-covid-impfung/
Hej Thorsten,
"
""Du schließt eine Übersterblichkeit durch die Imofung nicht aus?"
Ich schließe sie genausowenig aus, wie ich die Impfung als nebenwirkungsfrei bezeichne."
Na, das ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung...
Natürlich gibt es auch eine deutliche Übersterblichkeit nach Impfbeginn in DK! Was glaubst Du wohl, warum sich die dänische Studie sich mit den verschiedenen Chargen beschäftigt hat..
Übrigens, die ersten die auf die "Schlamperei" lange vor der dän. Studie hingewiesen hat war ein gewisser Dr. Votark . Erinnerst Du dich noch: "minimaler Nutzen, maximales Risiko"
Weitere Info´s über die Übersterblichkeit in DK findest Du bei SSI und Danmark Statistik. Viel Spaß beim Stöbern...
"Weiß man übrigens, ob die Übersterblichen überhaupt geimpft waren?"
in Deutschland bestimmt nicht, oder was glaubst Du?
"Du schließt eine Übersterblichkeit durch die Imofung nicht aus?"
Ich schließe sie genausowenig aus, wie ich die Impfung als nebenwirkungsfrei bezeichne.
Dass es bei Medikamenten chargenweise zu Qualitätsunterschieden kommen kann, ist schlimm und ein Zeichen für eine verbesserungsbedürftige Qualitätskontrolle und ist natürlich dem Hersteller anzulasten und dieser dafür zur Verantwortung zu ziehen. Es ist aber kein Umstand, der dem Wirkstoff als Solches anzulasten wäre. Schlamperei kommt leider immer wieder mal im Pharmabereich vor. Z.B.:
https://www.tagesschau.de/ausland/afrika/hustensaft-gambia-indien-101.html
Deswegen sind die Medikamente aber nicht per sé gefährlich.
Wie sieht es korrelativ/statistisch mit einem Zusammenhang zwischen altersgruppenspezifischer Übersterblichkeit und Impfung in Dänemark aus?
Weiß man übrigens, ob die Übersterblichen überhaupt geimpft waren?
"Ja - nur aus sportlichen Gruenden und weil es witzig ist, zu sehen wie sich zwei Ideologen - ohne Erfahrungen und Argumente - winden, wie sie schreien und versuchen abzulenken ...
Mit den Beiden zu spielen, Ist halt genau so witzig wie es sinnlos ist... Wenn man eh am Rechner sitzt, kann man sich den Spass erlauben. Ihn dafuer anmachen, lohnt nicht... ;-)"
Ich hätte es nicht treffender formulieren können.
Hej Thomas,
Ich versuche es nochmal:
Was meinst Du Thomas, was ist die Ursache für die extrem hohe Übersterblichkeit nach Impfbeginn?
Tod durch Grippe? Tod durch Hitze/Kälte?
Wo siehst Du die Ursachen?
Warum glaubst Du, das es nicht mit der Impfung zusammenhängt?
Ja - nur aus sportlichen Gruenden und weil es witzig ist, zu sehen wie sich zwei Ideologen
Stefan, und hier sind wir uns mal einig! Ich habe für diese Diskussion für mich den Begriff "Ideologie-Comedy" kreiert.
Ernsthaft kann man eine Diskussion mit niemandem führen, der nicht in der Lage ist, Zusammhänge zu erfassen, der sich lediglich Bruchteile herausgreift und diese in seine comediantisch wirkende Ideololoeblase einfügt. Allerdings weisen du und auch Sabine echten Unterhaltungswert auf. Ab und an kommt Ole noch mit ins Spiel.
Ihr solltet euch mit eurem Programm "Corona for ever" bei RTL bewerben. Die suchen immer neue Comediens. Am Besten ihr 3 an einem Tisch und dann raus mit den "Argumenten", das ist sicher amüsant anzusehen!
Stefan,
wuff, wuff, ich habe hier schon sehr viel über positives Mindset und Entspanntheit, aber als Hobby-Psychologin auch über Erkrankungen gelernt.
Ja, wenn ein Stöckchen fliegt, sind die beiden ganz schnell da und meine Stunde ist gekommen, beiß, beiß ...
Morning Sandra,
"sagt bloß ihr streitet immer noch? Ich war länger nicht mehr hier im Forum und bin überrascht, dass der Stellungskrieg weiter anhält."
Ja - nur aus sportlichen Gruenden und weil es witzig ist, zu sehen wie sich zwei Ideologen - ohne Erfahrungen und Argumente - winden, wie sie schreien und versuchen abzulenken ...
Heute ist mal ein kummulativer Chart das Problem: Komisch, dass der eine Uebersterblichkeit zeigende Chart ein Problem fuer diese Jungs ist, waehrend ein kummulativer Chart, der die Corona-Toten zeigt fuer sie immer voellig normal war... Auch koennen sie beim Lesen der Studie den Abschnitt ueber "Data uncertainty and model uncertainty" nicht selbst finden und bloeken uns an, wir wuerden etwas nicht begreifen...
Mit den Beiden zu spielen, Ist halt genau so witzig wie es sinnlos ist... Wenn man eh am Rechner sitzt, kann man sich den Spass erlauben. Ihn dafuer anmachen, lohnt nicht... ;-)
Hej Thorsten
Du schließt eine Übersterblichkeit durch die Imofung nicht aus?