Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Bin mal gespannt, ob sich Stefan an seine eigenen Ansprüche hält und uns auch Informationen zur Genauigkeit der Übersterblichkeitszahlen geben kann. Wäre ja schon relevant, wie sich z.B. die erwartbare Sterblichkeit darstellt, bzw. ermittelt wird, auf die man sich mit der tatsächlichen Sterblichkeit bezieht, um die Übersterblichkeit zu ermitteln.
Bemerkenswert ist auch, dass Stefan so gar nichts zu den angemerkten Ungereimtheiten bezüglich kumulierter Darstellung zu sagenhat/weiß. Lieber einfach ignorieren und tot schweigen, als sich damit zu beschäftigen und die eigene Ideologie anzukratzen...
Hallo,
sagt bloß ihr streitet immer noch? Ich war länger nicht mehr hier im Forum und bin überrascht, dass der Stellungskrieg weiter anhält.
Ich für meinen Teil bin glücklich, dass ich als Ungeimpfte überlebt habe (die Prognosen standen ja eher nicht gut) und ich meine fast erwachsenen Kinder vor dem Zeug bewahren konnte, was nicht immer leicht war, da meine Kinder in Klasse zu den drei Ausnahmen gehörten.
Aktuell hat der Sohn einer Arbeitskollegin (30, Polizist) eine Herzmuskelentzündung, welche natürlich von einer Borreolose kommt, welche er nicht hatte. Die Herzkrankheiten im Freundes- und Bekanntenkreis nehmen zu, das liegt bestimmt an der Hitzewelle.
Es ist alles so einfach ... ????
In diesem Sinne ... euch weiterhin eine fröhliche Diskussion
Viele Grüße
Sandra
Sorry Stefan, es ist wie beim Klimawandel, du begreifst es einfach nicht! Du begreifst nicht einmal, dass Thorsten sich gar nicht wie du verhält. Wenn du tatsächlich meinst, wenn Thorsten dir detailliert die Fakten vorlegt, du selbiges auch praktizierst, dann kann man sich das Diskutieren sparen!
Der größte Unterschied bei euch beiden ist der, dass du Stefan, noch nie beim Impfthema den Gesamtzusammenhang beachtetest! Du reißt alles aus dem Kontext, beachtest keine Verhältnismäßigkeiten. Das sind alles Vorgehensweisen, in denen sich Thorsten und auch ich, von dir unterscheiden. Typischerweise registrierst du das nicht einmal!
Da wirft uns einer vor, wir wuerden uns wie er verhalten - echt witzig !! ;-)
"Warum schließt Du und Thorsten kategorisch aus, das die Übersterblichkeit mit der Impfung zu tun hat"
Eine dämliche Frage, die auf ein gestört dissoziatives Textverständnis schließen lässt und noch dazu eine ziemliche Unterstellung darstellt.
Es geht eben nicht darum, in Erwiderung auf eure herbeifabulierten Behauptungen, Impfungen als mögliche Ursache kategorisch auszuschließen, sondern darum, dass eure Behauptungen schlicht nicht stichhaltig, konsistent und überzeugend sind. Ihr seid immer vorne dabei, wenn es vermeintliche Ungereimtheiten aufzudecken gilt, seid aber offenbar durch idelogische Scheuklappen blockiert oder schlicht unwillig, Ungereimtheiten zu erkennen oder nach Hinweis wahrzunehmen, wenn sie nicht in euer Welbild passen.
"Warum schließt Du und Thorsten kategorisch aus, das die Übersterblichkeit mit der Impfung zu tun hat"
Gute Frage Ole. Man kann da nur spekulieren, aber von dem, was sie hier praesentieren, muss man davon ausgehen, dass die beiden weder Daten- noch Fakten- sondern einzig und allein Ideologie-getrieben sind. Sprich die Weltanschauung bestimmt, wie Daten und Fakten interpretiert werden.
Ansonsten kaemen solide Alternativerklaerungen zu moeglichen Ue-Sterblichkeitsgruenden und sie wuessten die Toleranzgrenzen Ihrer Klima-Temperatur-Messungen...
Und wenn Fragen und Fakten nicht in den Kram passen, dann gibt's eine ad hominem - Watsche von Thomas ;-)
Hej
Die Übersterblichkeit in der Altersgruppe 15 -29 Jährigen, während der Impfperiodes steigt bis auf 30%...
....ausgerechnet die Altersgruppe, die naturgemäß am stärksten und robustesten sind.
Was meinst Du Thomas, was ist die Ursache für die extrem hohe Übersterblichkeit nach Impfbeginn?
Tod durch Covid? Nein, sind "nur" 472 Menschen in der Altesgruppe in der Pandemie gestorben
Tod durch Suizid?
Tod durch Grippe?
Tod durch Hitze/Kälte?
Warum schließt Du und Thorsten kategorisch aus, das die Übersterblichkeit mit der Impfung zu tun hat
Sabine, offenbar hast du dir hier die Rolle des Wadenbeissers zugedacht. Kaum äussert sich Thorsten sachlich wie immer zur Thematik, schon geht dein Gekläffe los.
Während sich Thorsten gewohnt souverän äussert, wird sofort eine kleine Wadenbeissers gestartet...und dann wieder husch, husch in Deckung.
Aber egal, jeder besetzt seine persönlichr Position...oder um es mit deinen Worten zu sagen: wuff, wuff:-))
Gern geschehen, frag ruhig, wenn Du etwas wissen möchtest
Bekommst auch einen Fleiß-Like von mir
Toll Sabine, dass du dein Talent hier in diesem Forum so brilliant und gnadenlos einsetzt; Sachinformationsbefreit als Hobby-Psychologin zu polemisieren.
Über die Gründe braucht man sicher nicht zu spekulieren...