Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Thorsten ist die fünfte Gewalt der Ampel und deren stärkste Waffe. Marmor, Stein und Eisen bricht, nur der liebe Thorsten nicht.
"Übrigens, "konnten gar nichts machen, ausser zuschauen und warnen" ist ein schöner Euphemismus für Panikmachen und Desinformation."
Komisch nur, dass wir jetzt wissen, welche Seite desinformiert und Panik geschuert hat und dass diese Erkenntnis absolut gar nicht mir Deiner Wahrnehmung, die alternativen Medien seien das Problem, korreliert...
Wenn Du bei den alternativen Medien falsch liegst, liegst Du dann auch bei den alternativen Parteien flasch?? ;-)
Stefan,
"Oooch Thorsten, lass bitte die Kirche im Dorf."
Was hast du für ein Problem? Es war doch nur eine Frage, ob es auch bei den (genannten) Alternativen Medien auch ein Selbsthinterfragen / eine Selbstreflektion der eigenen Arbeit und Berichterstattung ggab oder gibt.
"Was sollten denn die alternativen Medien zuruecknehmen??"
Die Beantwortung dieser Frage würde den Thread vermutlich sprengen.
"Die hatten doch keine Entscheidungsgewalt, konnten gar nichts machen, ausser zuschauen und warnen - genau wie es eigentlich Auftrag aller unabhaengigen Journalisten sein sollte"
Korrekt, aber die Medien haben zumindest die Entscheidungsgewalt darüber, wie und über was sie berichten. Man kan informieren, belehren, beschimpfen, aufhetzen, lügen, framen, aus dem Kontext reißen, belastbare Quellen verwenden,...
Übrigens, "konnten gar nichts machen, ausser zuschauen und warnen" ist ein schöner Euphemismus für Panikmachen und Desinformation.
"Bemerkenswert, oder? Ausgerechnet ein Mainstream Medienschaffender vom angeblichen Staatsfernsehen beschäftigt sich mit Selbskritik.Git es derlei auch bei dne sog. Alternativen Medien? Reitzhusten, Teichy, Jabbsen, etc.?"
Oooch Thorsten, lass bitte die Kirche im Dorf. Was sollten denn die alternativen Medien zuruecknehmen?? Die hatten doch keine Entscheidungsgewalt, konnten gar nichts machen, ausser zuschauen und warnen - genau wie es eigentlich Auftrag aller unabhaengigen Journalisten sein sollte.
Es ist genau wie Carlos sagt, es hat keine Konsequenzen fuer die Verantwortlichen und deshalb geht es auch immer so weiter... :-(
Meine Meinung- ein "Unrecht" rechtfertigt man nicht mit einem anderen "Unrecht" !
Aber klar - alle Seiten machen einfach weiter. Alles Wiederholungstäter !
Sabiene geht nicht mit Thomas in die Sauna und nicht mit Thorsten ins Bällebad !
Sabine hat andere Aufgaben und ist u.a. unser Trinkguide, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sabine der Aufgabe gerecht wird.
Am Wochenende wird es heiß Sabine. Das RKI wird Lautie neue Zahlen mit Inhalt liefern. Mittwoch vermutlich Analyse bei Lanz.
Täglich güßt das Murmeltier Karlchen.
Bemerkenswert, oder? Ausgerechnet ein Mainstream Medienschaffender vom angeblichen Staatsfernsehen beschäftigt sich mit Selbskritik.
Git es derlei auch bei dne sog. Alternativen Medien? Reitzhusten, Teichy, Jabbsen, etc.?
"Der kleine Thorsten spielt immer noch verträumt und selbstvergessen im Bällebad ....."
Nur kein Neid...
Neubacher geht es nicht ums Besserwissertum. Hinterher wisse man immer, was besser gewesen wäre. Den Autor stört etwas anderes: „Wie leicht die Freiheitsrechte in unserer angeblich so liberalen Gesellschaft suspendiert wurden.“ Denn zur Demokratie gehören auch Instanzen, die „gerade in Krisenzeiten“ die Regierung kontrollieren, ein Gegengewicht bilden.Genau das habe gefehlt. „Zu wenige widersprachen, als die Politik vor drei Jahren erstmals Schulschließungen anordnete und dann über Monate immer wieder verlängerte“, schreibt der „Spiegel“-Journalist. Weder das Bundesverfassungsgericht noch die Nationale Akademie der Wissenschaften, noch der Deutscher Ethikrat, noch Charité-Virologe Christian Drosten (50). Ein „Riesenversäumnis“, resümiert der Autor und spart auch nicht an Selbstkritik. „Und wir Medien, auch wir beim SPIEGEL, die wir uns gern als vierte Gewalt betrachten?“, fragt der Journalist. Seine Antwort: „Ich fürchte, der Diktator in uns war ziemlich stark.“
Was hat sich geändert ?
Nichts-null ! Der größte Coronaversager KL darf weiter spielen. Er benutzt wieder das RKI mit dubiosen Manipulationen von fragwürdigen Statistiken zu Hitztoten und möchte Maßnahmen beschließen. Er ist auch wieder bei Lanz und die Medien werden seine Ergebnisse kritiklos präsentieren.
Aufklärung, Sanktionen von Versagern, Anstand für Fehler einzustehen und zurückzutreten ?
Nein Thomas. Der Punkt ist der: Auch wenn man bestimmte Dinge nicht weiss oder vorsichtig sein will, muss man trotzdem die freiheitlich demokratischen Grundregeln fuer alle gelten lassen!!! Das meint der Mann und haette er das 2020 gesagt, waer weg gewesen vom Fenster...
Recht hat er der gestandene ZDF Mann. Hoffentlich wird aus ihm kein gefeuerter ZDF Mann ... :-(
Warum sollte er, sagt er doch lediglich, was inzwischen bekannt ist, damals aber eben noch nicht. Auf der anderen Seite weiss ich nicht, was daran verwerflich ist, in einer Situation mit unbekannten Auswirkungen, betont vorsichtig zu agieren.
Natürlich kann sich dieses im Nachhinein als übertrieben herausstellen. Hätte man es anders gehändelt, hätte man im Nachhinein vielleicht sagen müssen, man ist zu leichtfertig vorgegangen, so wie die schwedische Regierung zum entsprechenden Schluss kam.
Der kleine Thorsten spielt immer noch verträumt und selbstvergessen im Bällebad ...
Äämm...nicht so gut, wie der von Thorsten...selbiges trifft auf euer beider Diskussion/Argumentation zu