Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Thorsten,
“Am 12.05.2023 gab es eine Abstimmung des Budestags über eine Reform der WHO. Meinst du die? “
„Abstimmung des Budestags über eine Reform der WHO“
Ja, so wird es verharmlosend ausgedrückt …
Schaut einmal die Rede Frau Dr. Christina Baums vom 12.05.2023 im Bundestag an:
AfD im Bundestag - Dr. Christina Baum - Rede zur Finanzierung der WHO 4 Min.
„WHO-Pandemievertrag ist totalitär“ - Punkt.PRERADOVIC mit Dr. Gudula Walterskirchen 54 Min.
Wird die WHO in Zukunft uns unserer Menschenrechte, Würde und Freiheit berauben? 28 Min.
Wie waers mit intelligenteren Autos, statt Hitzeschutz-Kellern?
Sabine, die ganze Sache ist nicht zu unterschätzen. Ich habe mir gerade mal den Wochenbericht zur hitzebedingten Mortalität beim RKI angesehen. In der KW 23 schätzt das RKI 30 Hitzetote. Sie schreiben aber das es nur eine Schätzung ohne konkrete Anhaltspunkte ist. Die nehmen einfach die Temperaturmessungen des deutschen Wetterdienstes und die Mortalitätsdaten des statistischen Bundesamtes und rechnen willkürlich etwas zusammen was Lautie ins TV bringt.
Hier ist heute keine Hize Sabine. Du bist für diese Woche freigestellt von weiteren Trinkerinnerungen.
Hallo Patricia,
AFD hat dagegen gestimmt.
norberthaering.de / Pandemievertrag.
Ja, gruselig.
Carlos, schaffst Du es noch zum Kühlschrank? Ich würde mir Vorwürfe machen
Patricia,
was meinst du mit " Pandemievertrag mit der WHO"?
Am 12.05.2023 gab es eine Abstimmung des Budestags über eine Reform der WHO. Meinst du die?
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2023/kw19-de-weltgesundheitsorganisation-947084
Für mich ist keine Partei wählbar, die zu einem großen Teil ihrer Abgeordneten am 07.04.2022 die Impfpflicht einführen wollte. Was in meinen Körper kommt, bestimme alleine ich!
Für mich ist auch keine Partei wählbar, die am 12.05.23 geschlossen (mit einer Ausnahme eines CSU-Abgeordneten) für den Pandemievertrag mit der WHO gestimmt hat. Ich vermute, dass hier manche gar nicht wissen, was dieser Pandemievertrag beinhaltet, denn er wurde heimlich, still und leise behandelt. Erwähnt wurde er hier im Forum, so weit ich weiß, noch nicht, hätte aber ganz schlimme, sehr weitreichende Folgen.
Stimmt Thorsten,
einige haben zu mir gesagt " die Angela Merkel werden wir noch vermissen " .
Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.
Sabine, hast du vergessen uns ans Trinken zu erinnern ?
Die neue Refrain beim Gesundheitsministerium :
Drink doch eine met, stell dich nit esu ahn.
Du steihs he de janze Zick eröm.
Häs de och kei Jeld, dat es janz ejal,
drink doch met un kümmer dich nit dröm.
Leider, lieber Carlos, vermag ich deinen Ausführung nicht nennenswert zu widersprechen; leider.
Leider stellt die Partei mit "Alternative" im Namen auch keine Selbige dar. Und wenn es blöd läuft, werden wir vielleicht in gar nicht allzuferner Zeit froh sein, wenn wenigstens ein Habeck oder eine Bearbock den Job machen würde.
Vielleicht sollten wir eine RKI (Regierungs-KI) mit Grundgesetz, Menschenrechtscharter und den einschlägigen BGH und BVG Urteilen füttern und Regierung führen lassen...
Thorsten, der überwiegende Teil der Bevölkerung ist einfach gestrickt. Ich denke ,dass die meisten Bürger aktuell nicht wissen wer Finanzminister ist oder wer Nacy Faeser ist. Erschreckend ist die schlechte Allgemeinbildung bei unseren Auszubildenden, die aber komischerweise gute Schulnoten haben. Ich gehe auch nicht davon aus, dass beispielsweise Klimakleber sich mit der Thematik auskennen. Insgesamt wird nicht viel hinterfragt. Man ist satt, verwöhnt und zockt etwas oder lässt sich berieseln.
Die "komplexen" Themen , die du ansprichst, verstehen die Leute gar nicht. Was ist Demokratie , usw ?
Ein großes Problem in unserer Wohlstandsgesellschaft ist die Bereitschaft politisch tätig zu werden. Wer etwas auf dem Kasten hat, geht in die Wirtschaft. ( Man sieht das nachlassende Interesse ja in allen Bereichen (Vereine, etc.). Wir haben keine charismatischen Politiker oder anders keine Persönlichkeiten, die als Vorbilder taugen. Wer engagiert sich politisch ? Randgruppen ! Ideologisch Verblendete ! Und bei den Volksparteien Leute, die woanders keine Karriere machen könnten und einfach keine erforderliche Aura ausstrahlen.
Scholz schläft fast beim Reden ein, Merz ist ungeeignet, usw. Es gibt einfach keine Persönlichkeit mehr ! Hinzu kommen die Randgruppen, ideologisch Verblendeten, die dann auch noch bevormunden und Verbote erteilen.
Die Ampel ist eine Zufallsgemeinschaft. Grob die Hälfte der Bevölkerung wählt gar nicht. Wie viel Rückhalt hatte die Ampel und was ist übrig geblieben. Nur jeder Fünfte !!!! hält die Ampelpolitiker überhaupt für fähig die Probleme zu lösen. Sie lösen ja auch keine Probleme. Der Bürokratismus ist so gewaltig, dass keine Regierung kurzfristig etwas lösen kann. Beispiel Zuwanderung ! Die Probleme sind auch von den Nord- und Südlichtern kaum zu übersehen. Stichwort - Anarchie in Großstädten. Gestern Paris und Berlin, vorgestern Ruhrgebiet. Das wird demnächst nicht mehr beherrschbar. Lösung ? Aussitzen , vertuschen und verschweigen. Komm mir keiner mit den jüngsten Kompromiss-Mogelpackung zur Beruhigung ohne Nutzen. Das kann man unendlich fortführen-Schulen, Bildung, Krankenhäuser, Autobahnen, Bundeswehr, .........
Wohlstand führt irgendwann zu Chaos; erst kommt Trägheit, Sattheit und Beschäftigung mit Nebensächlichkeiten ( Geschlechtsumwandlung, Gendern, Statistiken zu Hitzetoten, .........).
Insofern ja- das Volk verdient diese Politiker. Das kommt zwangsläufig. Deutschland ist in allen Bereichen marode geworden. Das ist nur für einige Menschen noch nicht so ersichtlich. Es gibt diese Blasen - wo das Meiste noch einigermaßen funktioniert.
Die Leute denken nicht groß nach wer rechts oder links ist. Sie sehen einfach, dass es nicht mehr funktioniert. Bitte, wer soll denn auch Lauterbach, Ricarda, Faeser, Habeck, usw. noch ernst nehmen. Das mag respektlos klingen, aber sie können es einfach nicht. Da erzählt ein Wirtschaftsminister etwas von "aufhören, aber nicht pleite"... da ist jemand Wirtschaftsminister, der nicht einmal ein Grundverständnis von wirtschaftlichen Vorgängen hat. Das merkt doch unterschwellig jeder noch so Dumme.