Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thomas V. 6057 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Carlos, liegt daran, dass CDU/SPD zuvor alles nicht anpackten;-) 

Leider ist die aktuelle Koalition nicht in der Lage, alles auf den Weg zu bringen, den Karren aus den Dreck zu ziehen und zumindest ein Licht am Horizont aufzuzeigen. Lieber gab man Vollgas und hat den Karren noch tiefer eingegraben.

Fazit: Gut gemeint, schlecht gemacht.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ja, natürlich ist das nur ein Riesenspass. Aber der funktioniert ja nur/erst,  wenn auch jemand den Ball aufnimmt und zurück spielt ;-)

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 951 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Irgendwann ist das Geld der anderen alle .  ( anderen = arbeitende Bevölkerung - Betonung auf arbeitend ) . Ein Drittel des Bruttoinlandsproduktes werden für Sozialleistungen ausgegeben. Gleichzeitig fehlt das Wachstum für Wohltaten. 42,6 Mrd. kostet das Bürgergeld. Hubertus hat sich etwas verrechnet. Die Hälfte der Bürgergeldbezieher sind Ausländer ohne deutschen Pass. Jeder zehnte Empfänger ist Syrer. Migration ist für Grüne kein Problem. Wir müssen halt mehr Geld drucken oder uns verschulden. Upps aktuell haben wir dank Ampel schon eine Rekordverschuldung. Grüne Projekte - KIndergrundsicherung wegen Unfähigkeit gescheitert ( ich weiß nicht egnau wie viele neue Stellen wir brauchen - 3000 oder 5000 ? Keine Ahnung was das kostet ? " - Lisa Paus ). Heizungsgesetz wegen Dummheit und Naivität gescheitert. Feministische Aussenpolitik - interessiert niemanden . Wärmepumpeneinbruch, E- autos Umsatzrückgang um 50 % aktuell. Dafür hat die Ampel die Wirtschaft abgewürgt - Schlußlicht in der EU ! Der Haushalt wird mit Taschentricks zusammengeschustert. Die Bauministerin GeyWITZ hat völlig versagt mit ihrer und Scholz Ankündigung 400.000 Wohnungen zu bauen. Als Ablenkung hat sie jetzt geniale Klimakonzepte für Großstädte - Sonnensegel....Lautie irrt weiter durch sein Ministerium. Die Beiträge steigen und steigen ohne zusätzlichen Nutzen. Wie viel Cannabis muss man konsumieren um das Ganze positiv zu denken ? Die Realität ist leider Totalversagen. Tja das Geld der anderen ist aber irgendwann alle. Grüner Sozialismus ist jetzt schon gescheitert. Die Umfragen zeigen ein 5-Jahres-tief. Dabei haben sie es noch geschafft, das Thema Umwelt zu verbrennen.   

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6057 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hallo Thorsten, ich würde Carlos Einlage nicht als Grünenbashing bezeichnen. Es ist eher eine satirische Aufarbeitung des "Grünen Grauens"!

Klar, so etwas muss man regelmäßig vornehmen, das hält mental gesund. Anderenfalls läuft man Gefahr, die AFD, BSW, oder noch schlimmer, die Grünen zu wählen:-))

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 951 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Was ist das denn für ein verantwortungsvoller Job, wenn du den ganzen Tag hier im Forum verbringen kannst ?  Grünenmotto: lass die anderen mal arbeiten. Wir erklären denen dann wie das Leben funktioniert ? Meine Themenwelt konzentriert sich tagsüber auf die Arbeit. Das finde ich befriedigender als hier omnipräsent zu sein. Lies dir die von dir erwähnte Zufriedenheitsstudie noch mal durch. Zufrieden geht irgendwie anders. Thomas versteht übrigens den Spaß mit den Grünen. Du bist hier immer wieder die Spaßbremse. Laut Umfrage sind die Grünen auf einem -Jahrestief. Deshalb Thorsten - such dir ein neues Hobby für die Zeit nach den Grünen.     

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"hockst du den ganzen Tag vor der Kiste ?"

Ja, bringt der Job so mit sich :-|

"Ich habe gerade gelesen, dass der E-Auto Absatz um 49 % gesunken ist. Vaillant entlässt 700 Mitarbeiter wegen Flaute bei den Wärmepumpen."

Der KFZ Markt ist natürlich auf auf nationale Hersteler udn Grenzen beschränkt. Und Bosch nimmt 8Mrd für den Ausbau seines WP Geschäftes in die Hand, wei sie gerade nicht Besseres damit anfangen können.

Spoiler: Es waren nicht die Grünen, die durch die Aufweitung eine real nie existerenden Verbrennerverbots Verunsicherung schüren.

Insgesamt aber spannend, Carlos, wie du von scheinbar jedem Ausgangspunkt deine Kommentare in Richtung politiserung Grüner Standpunkte dirigieren kannst. Schade, das deine Themenwelt so eingeschränkt ist.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 951 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Thorsten, ich wollte nur prüfen, ob du jederzeit online bist und Grünenbashing sofort verteidigst ( Du nennst es Grünenbashing-ich würde es Realität nennen). Es ist übrigens ein Widerspruch zu deiner spannenden Studie über Zufriedenheit. Du beweist mal wieder das Gegenteil von eigenen Aussagen. deine Zufriedenheit scheint im Verteidigen von Grünen zu liegen. Dafür hockst du den ganzen Tag vor der Kiste ? Armes Deutschland !  Ich habe gerade gelesen, dass der E-Auto Absatz um 49 % gesunken ist. Vaillant entlässt 700 Mitarbeiter wegen Flaute bei den Wärmepumpen. Läuft bei den Grünen.... Thorsten, bleib wachsam und aktiv, um deine gute-Ideen-Partei zu verteidigen. Macht zwar Unzufriedenheit (laut Thorsten`s spannender Studie), nützt auch nichts - ist halt grüne Politik !  Realität ist anders. Einmal die Woche kann ich 10 Minuten Unzufriedenheit opfern-extra für Dich ! Bitte ! 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ah, unsere wöchentliche Ration Grünen- und Politiker-Bashing. Gerade rechtzeitig, um nicht Entzugserscheinungen zu bekommen.

"Früher hat man bei Loriot über die Späße gelacht, wenn beispielsweise eine extrem übergewichtige Person Ernährungstipps gibt oder ein Kinderbuchautor, der gerne Märchen erzählt, Wirtschaftsminister spielt oder Kriegsdienstverweigerer und ehemalige Pazifisten die Rüstungsindustrie ankurbeln oder Paniklauterbächer und Angstjanosch uns zu Hause einsperren möchten."

Ich kenne zwar durchaus einige Sketche und Späße von Bernhard-Viktor Christoph-Carl von Bülow, aber die von dir beschriebenen sind mir nicht gläufig. Magst du dazu ein wenig weiter aushilen?

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 951 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Thomas, mit dem Spaß verstehen ist das so eine Sache. Früher hat man bei Loriot über die Späße gelacht, wenn beispielsweise eine extrem übergewichtige Person Ernährungstipps gibt oder ein Kinderbuchautor, der gerne Märchen erzählt, Wirtschaftsminister spielt oder Kriegsdienstverweigerer und ehemalige Pazifisten die Rüstungsindustrie ankurbeln oder Paniklauterbächer und Angstjanosch uns zu Hause einsperren möchten. Aber hey , das ist bittere Wahrheit und wenn man es anspricht und sich amüsiert, kommt irgendein Typ um die Ecke und spricht einem sein Menschenbild ab. Auch witzig, da verzichtet jemand auf eine Kanzlerkandidatur, weil sie erstmal die Welt retten muss. dafür fliegt sie jeden Tag rund um die Welt. Es interessiert nur niemanden. Läuft unter dem Motto "CO2 maximierung für eine feminstische Aussenpolitik, die niemanden interessiert. Es ist doch klar, wenn diese Gestalten gestalten, dass es an Glaubwürdigkeit mangelt. Ist das jetzt eigentlich noch Spaß oder lässt man die weiter agieren ? 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Folgt man dem als "absolut geltenden und unerschütterlichen Argument", dass es korrekt ist, dass die Impfung in jedem Fall mehr Komplikationen hervorruft als denn eine natürliche Infektion, dann hätte z. B. New York nach bedeutend hohen Fallzahlen von natürlichen Infektionen es überhaupt nicht schaffen können, mit einer konsequenten Impfkampagne aus dem Desaster wieder herauszukommen um wieder ein öffentliches - funktionales Leben zu ermöglichen. Allerdings ist ein solcher Tatbestand in New York tatsächlich nach der Impfkampagne passiert, folgt man der anfangs erwähnten Argumentation, so wäre das nicht möglich gewesen. Die Situation würde sich nach der Impfkampagne deutlich verschärft haben müssen. 

Das mag für manche zur Konseuenz haben, dass die Geschichte einer erfolgreichen Impfkampagne in New York lediglich Fake und Desinformation sein kann. Da kommen viele - mich eingeschlossen - einfach nicht mehr mit...

(Keinesfalls ist hier geschrieben wurden, dass es keine Impfnebenwirkungen mit einem geringfügigen Anteil von schweren Fällen gibt. Vielmehr geht es darum ein Argument zu finden, dass Impfung und Nebenwirkung in einer nachvollziehbaren Relation zu sehen sind.) 

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.