Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Carlos 959 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Neee Dieter, ich habe nichts von Omikron geschrieben. Genesene haben den besten Schutz. Das war vor Corona so und ist u.a.lt. Streeck mit ausführlichen Nachweisen auch bei Corona so. Kekule , Schmidt-Challadings und Co sind da einer Meinung. Die vorgeschobene Studie von Lauterbach gibt es gar nicht bzw. sind diese Schlüsse nicht ableitbar. Du hast doch gerade im "Gespräch" mit Ole festgestellt, dass die Impfung gerade eben nicht vor Omikron schützt. Eigentlich dann doppelter Quatsch Genesene zu impfen. Schwerer Verlauf ist eher eine Erfindung von Charly, Dahmen und Wieler. England hat geöffnet, Spanien, Dänemark, Schweiz, etc. Tschechien hat die Impfpflicht wieder einkassiert. Schwere Verläufe gibt es nur in Germoney, wo aber seltsamerweise ca. 20 % der reduzierten Intensivbetten frei sind. Für mich sind das Märchen aus 1001 Nacht, Klar gibt es auch schwere Verläufe- wenn 24 Menschen mit omikron auf der ITS landen von 83 Millionen muss man aber die Verhältnismäßigkeit betrachten. Nach deiner Argumentation wird es ewige Maßnahmen geben müssen, weil es immer Krankheiten gibt. 

Spaziergänger gibt es erst seit der Omikronlüge und das ist gut so. Nochmal - POlitik muss sich an die Daten anpassen und nicht die Daten an die Politik. Meine Prognose-Lauterbach wird eine ganz kurze Amtszeit haben und wir werden zig Millionen -wenn nicht Milliarden € an Impfstoff vernichten, die Lauterbach zu viel bestellt hat. Darum geht es ihm vermutlich, wenn er Genesene impfen möchte. 

31 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ThomasV 104 Kommentare Angemeldet am: 17.01.2022

Carlos, die Infektion mit Omikron bietet den besten Schutz...vor der Impfung, schreibst du.

Gestern las ich über eine amerikanische Studie, nach der die Omikroninfektion nur eine schwache Antikörperantwort verursacht. Nach der Studie soll eine Omikroninfektion kaum vor anderen Varianten Schutz bieten, auch nicht vor einer Reinfektion mit Omikron.

Ich glaube, momentan wird viel spekuliert, sei es daß Krankheitspotenzial durch die unterschiedlichen Varianten, die Schutzwirkungen durch Impfungen und Infektion, gerade in Hinblick auf welchen Schutz...Infektion, oder Stärke der Erkrankung. Ganz vernachlässigt, mangels Erfahrung,  ist noch die Einschätzung verbleibender Spätfolgen. Eines sollte man nicht vergessen, Corona ist eine systemische Erkrankung, nicht alle haben lediglich einen kurzen Schnupfen.

Zu deinen genannten Spaziergänger kann ich nur sagen, sie verlängerten die ganze Misere. Wären sie zu Deltazeiten, oder auch davor schon zum Impfzentrum spaziert, wären wir so weit wie Dänemark, England oder Spanien. 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 959 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Alles im Zusammenhang mit Corona erscheint mittlerweile sinnlos, aber sie machen unverdrossen weiter ( Lauterbach, Dahmen, Wieler und Co).

Entwicklung angepasster Impfstoff Omikron -wie Ivan schon erwähnt hat- absolut sinnlos. Die Mutation ist bald Geschichte.

Impfpflicht in Zeiten Omikron- Quatsch hoch zehn. Impfstoffe wirken nicht gegen Ansteckung. Schwerer Verlauf ist zu vernachlässigen. Überlastung KKH ein Märchen.

Genesene haben den besten Schutz vor Corona (Streeck u.a.)- und müssen sich trotzdem impfen. Vollnonsense !

Impfen ist die einzige Lösung-lt. Lauterbach, Dahmen , Wieler und Co. Nonstop nonsense  Sie haben versucht die Daten der Politik anzupassen. So langsam erkennen immer mehr, dass es nicht stimmt und nicht mehr stimmig gemacht werden kann.

Die Regierung in Form von Lauterbach, Dahmen, Wieler und co. haben unser gesundheitliches Interesse im Blick. Was für ein Unsinn ? Es geht um Macht und Rechthaben, sich wichtig tun. Die Daten signalisieren- Omikron ist zu vergleichen mit einer leichten Grippe. Alle öffnen und geben den Bürgern Freiheit zurück. Unsere Wichtigtuer möchten weiter im Mittelpunkt stehen. Lauterbach war vor ein paar Tagen der beliebteste Politiker; vorher ein belächelter Lobbyist. Seine Beliebtheit ist im Sinkflug, die Unzufriedenheit steigt auf fast 50%. Die Leute merken so langsam was los ist. 

Politiker treffen die für ein Volk besten Entscheidungen. Wirklich absoluter Quatsch. Politiker sind für Maßnahmen, wenn die Umfragen dafür Mehrheiten vorgeben. Politiker heben die Maßnahmen auf, wenn das Volk mehrheitlich dafür ist.

Spaziergänger und kritische Zeitgenossen sind das Problem und verhindern eine Lösung. Auch wiederum absoluter Quatsch. Ohne Spaziergänger würden wir nie wieder unsere Freiheit bekommen. Die gefälschten Daten und Narrative haben einem Großteil der Bevölkerung einer gewaltigen Gehirnwäsche unterzogen. Spaziergänger (als Begriff für kritische Coronapolitikbetrachter) sorgen für Freiheit und Tarnsparenz.

Die Intensivstationen füllen sich - wird matraartig wiederholt. Ca. 20 % der schon im Vergleich zu den Vorjahren reduzierten Intensivbetten sind frei. 

Vielleicht war Impfen an einem bestimmten Zeitpunkt sehr hilfreich, aber der Rest war Lug und Trug.  

 

26 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 98 Kommentare Angemeldet am: 16.01.2022

Nein, DieterThomas

kann ich Dir nicht sagen.....

Interessant ist die Meinung vieler meiner Kollegen. Vielen geht es viel zu schnell. Es soll sogar Restaurants und Geschäfte geben, die Bedenken angekündigt haben. Sie fürchten einen Umsatzrückgang durch wegbleibende Gäste.

Einige meiner Kollegen wollen tatsächlich ihre Aktivitäten (Kino, usw) herunterfahren (keine Impf/Testasskontrolle mehr). Sie fürchten eine Infektion.

Auf die Frage... Warum, Du bist doch geimpft, kommt die Antwort. Die Impfung schützt NICHT vor Ansteckung!

Nächste Frage: Aber die Impfung schützt doch vor einem schweren Verlauf, bekomme ich die Antwort... Naja, es gibt doch genug geimpfte  im Krankenhaus.....

paradoxe Welt....Macht mich ein wenig nachdenklich. Es zeigt mir, das viele Menschen offenbar Schwierigkeiten mit dem Ablegen der Regeln haben, obwohl die Regierung die Pandemie nicht mehr sehr gefährlich einstuft.

Wie schnell man sich an Einschränkungen gewöhnen kann....

Erinnert mich an einem Strafgefangenen, der nach 20 Jahre aus dem  Knast kommt und Angst vor der Freiheit hat.....

 

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ThomasV 104 Kommentare Angemeldet am: 17.01.2022

Ole, kannst du mir erklären warum Dänemark nicht alle Maßnahmen komplett fallen lässt? Eine Maskenpflicht in bestimmten Räumlichkeiten ist weiterhin vorgesehen.

Wenn man den Verlauf deiner Zahlen sieht, stellt sich wirklich die Frage, ob gegen Omikron geimpft werden muss. Zumindest ist eine Impfpflicht danach, alles andere als begründet.

Hoffen wir, dass die Krankenentwicklung so bleibt. Es könnte wirklich das Ende der Pandemie bedeuten. Mit etwas Glück ist die nächste Variante noch besser an uns angepasst und das Ganze entwickelt sich wirklich in Richtung Schnupfen.

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 98 Kommentare Angemeldet am: 16.01.2022

Hej DieterThomas,

Ich glaube auch, das Du die Zahlen nicht verstehst. Ich gebe noch die Zahlen von gestern dazu (37,5;  46,9;  16,5) 

 

Ungeimpft: 32 - 39,4  -   38,3  - 37,5  keine sehr große Abweichung

Teilgeimpft: 16,7 - 21,1 - 40,1 - 46,9  3 facher Antieg der Krankenhauseinweisungen bei teilgeimpften,

Vollgeimpft: 7 - 8,9 - 14,2 - 16,5        mehr als doppelter Anstieg der Einweisungen bei den vollgeimpften

 

Heute hat in Dänemark ein teilgeimpfter offenbar ein  höheres Risiko ins Krankenhaus mit Covid zulanden als ein ungeimpfter.

Als ungeimpfter frage ich mich natürlich, welchen Sinn mach jetzt noch ein Impfung für mich?

Der Vorsprung bei vollgeimpften schmilzt (37,5 zu 16,5) im Dezember war er noch bei 31 zu 7).

Der Schutz vor einer Krankenhausbehandlung wird immer schwächer.

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ivan S. 149 Kommentare Angemeldet am: 08.10.2019

Welchen Sinn macht es den Impfstoff auf Omikron anzupassen, wenn die Omikron Welle im März abflauen wird? Welchen Sinn macht dieser neue Impfstoff, wenn der alte, laut Aussagen der Hersteller, Experten, Politiker auch weiterhin sehr gute Impfstoff, gegen schwere Fälle schützt?

Ist das Marketing um das Impfabo am laufen zu halten? So wie die jeweils neue verbesserte Rezeptur in Schokolade, Waschmittel, Aspirin, .... Werbung? 

 

28 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ivan S. 149 Kommentare Angemeldet am: 08.10.2019

Oh, in Israel (geringe Impfquote als in D, dafür aber weit höhere Inzidenzen) werden ab Samstag Restaurants, Kinos und Hotels dürfen künftig aber auch wieder für Ungeimpften frei sein, kein Test nötig, nichtmal der Green Pass (der nur für ganz grosse Versammlungen gilt). 

Scheint so dass das böhse Omikron den Ungeimpften fast nix tut, nur dass in Deutschland die Geimpften und Geboosterten extreme Angst, wenn nicht Panik, vor einer Ansteckung haben. Das wäre mir eigentlich ziemlich egal, aber leider glauben sehr viele dieser Geimpften immer noch den Lügen und der Hetze vom Herbst, dass die Ungeimpften Schuld an der Welle und den Inzidenzen sind.

Macht euch locker und frei, Omikron mag für weniger gefährlich sein, für die meisten ist es ein Schnupfen (momentan dürfte es ca 1 Million, überwiegend Geimpfte, diesen Schnupfen haben, die leben alle noch, und die werden es überstehen).

 

 

31 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ThomasV 104 Kommentare Angemeldet am: 17.01.2022

Ole, ...es ist allgemein bekannt, dass der Impfstoff bei Omikron nachgebessert werden muss, ähnlich wie auch ein Grippeimpfstoff laufend angepasst werden muss.

So gesehen entzieht es sich mir, worauf du mit denen Zahlen hinaus willst.

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ThomasV 104 Kommentare Angemeldet am: 17.01.2022

Ole, du postest laufend Zahlen. Auf diese, deine Zahlen beziehe ich mich, wenn ich feststelle, dass die Impfung auch in Dänemark Wirkung zeigt:

Damit man einen Verlauf erkennen kann, habe ich wahllos 2 Tage dazu gefuegt:

12/12: ungeimpft: 32/100.000 teilgeimpft:

16,7/100.000 vollgeimpft: 7/100.000

29/12: ungeimpft: 39,4/100.000 teilgeimpft:

21,1/100.000 vollgeimpft: 8,9 /100.000

30.01: ungeimpft: 38,3/100.000 teilgeimpft: 40,4/100.000 vollgeimpft: 14,2/100.000 Quelle: SSI

 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.