Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Ivan S. 149 Kommentare Angemeldet am: 08.10.2019

Charly, bzw seine weisungsgebundenen Corona Paniker im RKI ( die wollten vor Weihnachten, wegen der drohenden immensen Omikron Wand, unbedingt und zwingend einen Lockdown) haben einfach so ein paar Millionen neue Ungeimpfte gefunden, in dem sie die Einmal-Impfung mit Johnson als ungenügend erklärt haben.

Das ist modernes regieren, den Status in der Pandemie App über Nacht ändern, und schon bist vom sozialen Leben weitgehend  ausgeschlossen. Sind das mittlerweile chinesische Verhältnisse in Deutschland? Hat sich der gesundheitliche Status über Nacht verändert, oder das Risiko? Ist das politische Willkür zur Durchsetzung fragwürdiger gesundheitlicher Ziele (möglichst jedem einen dritten Piks zu verpassen? Wobei die Impfstoffe nur wenige Wochen wirksam sind und praktisch für den Dritt-Schutz ungeeignet sind. )

 

29 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 959 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Ganz schwere Kost für #impfen, impfen, impfen   kommt aus Schottland. #Impfsupergau #wer sagt es Charly

Schlussfolgerung vorab

Die von den Medien, der Politik und Staatsmedizinern verbreitete Hypothese, dass Impfungen vor schweren Verläufen und Hospitalisierungen schützen, sind aufgrund harter Zahlen als Irreführung im Dienste von Big Pharma entlarvt.

CoV‑2 Fälle nach dem Auftauchen von Omicron:

Über den Zeitraum 20.11.2021 bis  07.1.2022 sind in Schottland 285.434 Geimpfte an CoV-19 erkrankt. Die Zahl der nicht geimpften CoV-Erkrankten belief sich auf 64.638 Fälle: Nicht-Geimpfte machen nur 18.2%!

CoV‑2 Hospitalisierungen nach Auftauchen von Omicron

In der ersten Januarwoche befanden sich 528 Geimpfte gegenüber 145 Nicht-Geimpften in schottischen Spitälern. Das macht für Nicht-Geimpfte nur 21.5%!2.485 Geimpfte wurden in Schottland gegenüber nur 856 Nicht- Geimpften (25.6%) im Zeitraum vom 20. Nov. 2021 bis 7. Januar 2022 hospitalisiert.

CoV‑2 Tote nach dem Auftauchen von Omicron:

Über den Zeitraum 20.11.2021 bis  07.1.2022 sind in Schottland 285.434 Geimpfte an CoV-19 erkrankt. Die Zahl der nicht geimpften CoV-Erkrankten belief sich auf 64.638 Fälle: Nicht-Geimpfte machen nur 18.2%!

Zumindest seit Omikron verbietet sich jegliche weitere Impfpflichtdiskussion. Ich frage mich manchmal ob die ganzen Massnahmen und vor allem die Impfung überhaupt irgendeinen Nutzen haben. Die Coronawellen kommen und gehen alleine. Die Wellen brechen auch ohne Massnahmen. Was wäre ohne Impfung passiert ? In den Medien liest man von Millionen Toten, die es ohne Impfung gegeben hätte. Das ist aber nur eine Behauptung. Behautet wird auch, dass die Massnahmen greifen. Die letzte Welle hatte ihren Höhepunkt längst vor den Massnahmen erreicht... vermutlich wird die Impfung einigen Menschen bei Delta geholfen haben.   

 

37 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ThomasV 104 Kommentare Angemeldet am: 17.01.2022

Carlos, da gibt der Dieter dir Recht! Lauterbach sah ich auch bei Atalay und fragte mich, wie er auf sein WorseCaseSzenario kommt. Seit er Minister ist, wirkt er etwas angespannt, der Job scheint stressig zu sein.

Mich würde interessieren wie sein Expertengremium agiert, wenn alle zusammen sind. Streeck geht mit seiner Meinung in meine Richtung. So wirklich kann ich Lauterbachs Szenario nicht nachvollziehen, entwickelt sich das Virus doch anpasserderweise in eine Normalvariante. Auch Keckule sieht es wie Streeck, befürwortet sogar das Fallenlassen der Quarantänemaßnahmen.

Leider agiert Lauterbach noch mit den Mitteln von vor einem Jahr, obwohl sich die Situation geändert hat. Mit großer Sicherheit werden wir zum Herbst eine neue Variante haben, bis dahin ist Omikron obsolet. Warum diese Variante aber wieder gefährlicher sein soll, als Omikron, weiss ich nicht. Da orakelt Lauterbach zu viel.

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ThomasV 104 Kommentare Angemeldet am: 17.01.2022

Uliginosa, ATP und die Funktion der Mitochondrien kann man messen lassen. Genauso wie den Masterregulator für die Neubildung von Mitos, PGC1 alpha.

Bei dir klingt es schon mal sehr gut. Damit hast du die besten Voraussetzungen, dass dein Immunsystem optimal auf die Impfung reagiert. 

Wenn du das Thema Impfpflicht ansprichst, da glaube ich nicht mehr, dass diese kommen wird. Zum Frühjahr wird die Welle abgeflacht sein und vermutlich wird die aktuelle Variante nicht zu vielen schweren Erkrankungen geführt haben. Deswegen wird man das Thema stillschweigend fallen lassen. Ich vermute, zum Herbst wird man sich eine Auffrischungsimpfung holen können, wenn man möchte und es geht in eine "Gripperegelung" über.

Die dafür nötige Grundimmunisierung wird durch Omikron geregekt werden.

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ThomasV 104 Kommentare Angemeldet am: 17.01.2022

Nina, es geht nicht darum, seine Gesundheit zu beweisen. Nur bin ich der Meinung, wenn ich schon eingleisig fahre und mich auf den Istzustand meines Immunsystem stütze, dann sollte ich auch davon ausgehen können, dass mein Immunsystem intakt, optimal ist.

 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 264 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Das kannst du aus den Berichten des rki rausziehen, genauso wie das rki den gefährdeten Personenkreis definiert hat.

mein Immunsystem? Ich gehe es wie Uli an und ich wüsste nicht, seit wann ich meine Gesundheit beweisen muss? Genau DAS finde ich ehrlich gesagt unter aller Sau. Ich kümmere mich um Körper, Geist und Seele, liege dem Gesundheitssystem nicht elementar auf der Tasche, aber ich pokere? Meinetwegen. Dann gönne du mir das Pokerspiel, ich gönne es dir genauso mit der Impfung. Wenn es nach deiner Ansicht geht, wäre ganz Deutschland Vorerkrankte, also alle ( ja, ein Großteil, da bin ich bei dir- Volkskrankheiten), aber eben nicht alle. Deiner Ansicht nach, müsste dann ja auf jeden Fall der alternative Weg mit Vitamin c, Vitamin d etc. gefahren werden. Finde ich gut! Dennoch lässt sich auf der altuellen Datenlage definitiv keie Impfpflicht begründen und die Maßnahmen sind ebenso für den Po. 

28 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 98 Kommentare Angemeldet am: 16.01.2022

Infektionszahlen in Zahlen sind anschaulicher als irgendwelche Inzidenzen.

Ein weiteres Beispiel:

In Lübeck (220000 Einwohner) liegen heute (18.01.2022) 4 Covidpatienten auf den Intensivstationen. Leider sind keine Zahlen bekannt ob sie beatmet werden oder nicht. Außderdem ist nicht bekannt ob sie überhaupt wegen Covid oder einer anderen Ursache auf der ITS liegen.

Lübeck hat ein Universitätsklinikum und ein zusätzliches Akutkrankenhaus mit insgesamt 5 Intensivstation

 

Ich erinnere noch mal: In Dänemark werden 25-30% der hospitalisiereten Covid Patieten (Aufteilung Normalstation/ITS nicht bekannt) gar nicht wegen Covid behandelt.  

2394 aktive Fälle wurden in Lübeck registriert

Ach ja, ganz vergessen:

Die Inzidenz in Lübeck liegt heute bei 953. 

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uliginosa 514 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2019

Ich kenne inzwischen 5 Omikron-Fälle. Alle geimpft, drei davon erst kürzlich geboostert.

Ein Gesetz, das ewas so wenig Wirksames vorschriebt kann doch eigentlich nicht durchgesetzt werden?

Dieter, woher weißt du, wieviel ATP eine Mitos produzieren? surprised Ich weiß nur, dass ich morgens frisch und fröhlich aus dem Bett springe und nach der Arbeit noch mit Energie Sport, Einkauf, Kochen ... erledigen kann. Und die drei Vor-Coronawinter war ich jeden Tag im Büro, während meine Kolleginnen eine nach dem anderen wegen irgendwelcher Infekte ausfielen.

Eigentlich war mein Immunsystem immer gut und ich tue alles, dass es so bleibt. Geimpft bin ich auch - aber die Wirkung des Boosters ist einfach nicht überzeugend.

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ThomasV 104 Kommentare Angemeldet am: 17.01.2022

Ich frage mich, warum auf den Infektionszahlen rumgeritten wird. Es ist hinlänglich bekannt, das die Impfung nicht optimal an das Virus angepasst ist.

D.h., die Antikörperabwehr, ist entsprechend eingeschränkt, es kommt vermehrt zu Infektionen. Die T-Zellenantwort funktioniert aber uneingeschränkt, schwere Verläufe werden dadurch verhindert. das Virus hat lediglich die Oberfläche verändert.

Carlos, wo kann man die Ergebnisse des kanadischen Forscherteams nachlesen?

Nina, nachweislich bevölkern nur Vorerkrankten die Intensivstationen  sagst du. Wer hat das nachwiesen? Sagst du nicht, es hängt von Immunsystem ab? Oder haben deiner Meinung nach nur Vorerkrankten ein schwaches Immunsystem?

Wie beurteilst du die Stärke deines Immunsystems? Weißt du, wie viel ATP deine Mitochondrien produzieren, wie dein PGC1 Alpha arbeitet, genügend Mitochondrien produziert? Kennst du die Messwerte, oder spekuliert du, dass alles im grünen Bereich ist? Kennst du die Höhe deines Gesamteiweisses, die Höhe der Parameter für stille Entzündungen, die Höhe der Aminosäurespiegel, insbesondere die der virusrelevanten?

Wenn du diese, deine Werte kennst und diese sich im grünen Bereich befinden, hast du gute Karten, anderenfalls vertraust Du auf Gott, spekuliert lediglich.

Mir sind meine Werte übrigens bekannt.

 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 98 Kommentare Angemeldet am: 16.01.2022

Nachtrag: Der Impfdurchbruch bei vollständig und geboosterten geimpften in Dänemark liegtbei über 84%

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.