Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Ivan S. 149 Kommentare Angemeldet am: 08.10.2019

Sind die radikalen Impfbefürworter verblendet ?

Ich kann es mir nicht erklären wie sie die aktuellen hohen Inzidenzzahlen (weit höher als in Deutschland) in Ländern wie Portugal, Spanien, Irland, Dänemark usw einfach ausblenden? Diese Länder haben ihre impffähige Bevölkerung praktisch 90-98% durchgeimpft, aber sind dennoch gezwungen die Kontaktbeschränkungen und Lockdowns wieder einzuführen. Impfen ist nicht die allein seelig machende Lösung. 

Das ist doch doch das echte Leben da draussen, und nicht die Medien- und Politiker Blase in Deutschland. C kommt und geht in Wellen, lässt sich, siehe Portugal, von über 90% Impfquote, null beeindrucken. Das gehört auch zu den Fakten. 

An Tovi, Länder wie Schweden, Rumänien und Bulgarien, selbst Russland, sind nicht am Aussterben, und das bei Teils nur 40% Impfquote. Die vulnerablen Gruppen sollen sich impfen lassen (so oft wie nötig und gewünscht), die anderen dürfen sich auch impfen lassen, aber lasst diese Radikalität, dass sich ALLE dem herrschen Narrativ , unterzuordnen haben, weg. Leben und Leben lasse, und wer stirbt darf dass doch hoffentloch selbst entscheiden? Oder leben wir in einem Neo-Feudalismus, wo die Regierung über die Körper der Leibeigenen bestimmen will? Ich persönlich würde ganz gerne selber entscheiden ob ich mich gegen C impfen lasse oder daran sterben könnte. 

Derzeit immer noch C-frei. 

 

51 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
S.M. 4 Kommentare Angemeldet am: 26.11.2021

https://www.welt.de/wissenschaft/article235806900/Alexander-Kekule-Uni-Halle-enthebt-Virologen-des-Dienstes-und-schweigt.html

 

Alexander Kekulé kam zuerst nicht in den Experten Rat. Jetzt fliegt er endgültig raus. Na dann.

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Manuke 86 Kommentare Angemeldet am: 27.12.2018

Ihr Lieben,

gestern lief eine Hammersendung auf Servus TV, bitte unbedingt in der Mediathek anschauen! Vor allem das Interview mit Prof. Peronne im letzten Teil könnte so manchen Zweifler überzeugen. 

Corona - auf der Suche nach der Wahrheit: Teil 3 - ServusTV

LG Manuela

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 262 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Vielen Dank für den Bericht!

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
chris790 308 Kommentare Angemeldet am: 22.06.2018

Kurzer Erfahrungsbericht:

Ungeimpft, Anfang 40, BMI 22, ca. 10-15h Sport/Woche, eher high carb und clean (Obst, Nüsse, Fisch, Fleisch, Gemüse, Salat), mit Corona infiziert.

Zwei Tage konnte ich nicht ohne Pause durcharbeiten, aufgrund von Kopfschmerzen/Brainfog. Ein paar Tage war die Temperatur leicht erhöht, ca. eine Woche habe ich nachts stark geschwitzt. 11 Tage hat es gedauert bis der Ruhepuls von vorher wieder erreicht war. 3 Tage war die Sauerstoffsättigung bei 90-95%. Kein Geschmacksverlust. Genommen habe ich Zink, Magnesium, Vitamin C&D. In den ersten Krankheitstagen habe ich nur 1-2 mal pro Tag Vitamin-C-reiches Obst gegessen, ansonsten nur low carb. Bisher bin ich mit meiner Entscheidung mich nicht geimpft zu haben, sehr zufrieden. Man zählt übrigens nur 5 Monate als Genesen, denn den ersten Monat zählt man als krank.

57 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Tovi 105 Kommentare Angemeldet am: 11.12.2021

...leider auf Speichern gekommen...Auch hier erwerben die Fitten die stärkste Immunreaktion.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Tovi 105 Kommentare Angemeldet am: 11.12.2021

Carlos, so sehe ich es auch. Dadurch, dass in manchen Ländern gar nicht geimpft wird, werden diese Länder zu Brutstätten für Mutationen. Diese halten die Pandemie am Laufen. Im Kleinen haben wir es bei uns durch die Impfskeptiker, die für die Verbreitung im Lande sorgen.

Wären bei uns fast alle geimpft, wir hatten eine Grundimmunisierung, die beim Auftreten einer Mutation vermutlich...ich bin kein Virologe...lediglich zu endemischen Ausbrüchen führen würde. Diese endemischen Ausbrüchen würden nur sporadisch auftreten und gefährdet wären lediglich schwer erkrankte, stark immungeschwächten Menschen.

Sandra, gegen alles muss ich mich nicht impfen lassen. Eigentlich bin ich gegen gar nichts geimpft, ausser gegen Corona. Beschäftige dich einmal mit den Begriffen pandemisches/endemischen Viren. Kompetent ist mein Immunsystem gegen alle Erreger, mit denen die Menschheit schon einmal konfrontiert würde. Bei neuen Erregern/Viren, muss diese Kompetenz erst noch erworben werden. Je gesünder und fitter jemand ist, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Kompetenzerwerb ohne große Schäden abläuft. Eine risikoarme Möglichkeit des Kompetenzerwerb, stellt die Impfung dar. Auchmhi

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Mein medizinisches Fachwissen ist sicher begrenzt, aber manchmal hilft doch der gesunde Menschenverstand weiter als vermeintliches Wissen. Von Beginn der Pandemie an habe ich die Meinung vertreten nur die Risikogruppe zu impfen und ansonsten alles laufen zu lassen. Die Impfung war für mich immer nur ein Teil der Lösung. Die Virulogen sprechen auch schon länger davon, dass es eben keine Pandemie der Ungeimpften ist. Ganz interessant ist jetzt ein Ansatz der WHO, also der Weltgesundheitsorganisation. Demnach verlängern reiche Länder mit der Boosterung die Pandemie anstatt sie zu stoppen. Gesunder Menschenverstand verbietet einen doch geradezu sich gegen Erkältungssymptome zu boostern. Die WHO bestätigt wie nachfolgend 

Während viele Menschen in ärmeren Ländern noch gar nicht gegen Corona geimpft sind, bekommen die Menschen in reichen Ländern die Auffrischimpfung, auch wenn sie keiner Risikogruppe angehören. Eine andere Aufteilung hätte die Pandemie schon stoppen können, kritisiert die Weltgesundheitsorganisation.

Reiche Länder sind mit ihren Auffrischimpfungen für alle nach Überzeugung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wahrscheinlich für eine Verlängerung der Corona-Pandemie verantwortlich. Wären die dafür verwendeten Impfdosen an Gesundheitspersonal und gefährdete Menschen in ärmeren Ländern gegangen, hätten schon im September 40 Prozent der Menschen in allen Ländern geimpft werden können. Die WHO geht davon aus, dass bei einer globalen Impfrate von 40 Prozent in jedem Land die akute Phase der Pandemie beendet wäre. Stattdessen verpassten mehr als die Hälfte der WHO-Mitglieder das 40-Prozent-Ziel auch bis Ende des Jahres, sagte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus.

"Flächendeckende Auffrischungsprogramme werden die Pandemie wahrscheinlich verlängern, anstatt sie zu beenden", sagte Tedros. Das liege daran, dass Impfdosen in Länder geliefert würden, die bereits eine hohe Durchimpfungsrate haben. Diese Impfdosen fehlten in ärmeren Ländern. Das gebe dem Virus die Gelegenheit, sich in unterversorgten Gegenden auszubreiten und dort neue Varianten zu bilden.

38 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sandra 33 Kommentare Angemeldet am: 23.07.2021

So gesehen, Tovi, müsstest du dich gegen alles und jedes impfen lassen. Dann ist nur dein Problem, dass dein kompetentes Immunsystem kaum mehr Arbeit hat.

Aber darum geht es ja gar nicht. Es geht um die Inhaltsstoffe in diesen Impfstoffen und darum, dass die Menschen genötigt werden, diesen Impfstoff zu nehmen, Zug um Zug gegen Rückgabe ihrer Freiheit.

Manche Menschen sind nicht bereit, sich erpressen zu lassen. Anderen fällt es eventuell gar nicht auf. Das sind meist die mit der Angst. Und das ist ja auch verständlich mit unseren Politikern. 

Außerdem pfeifen es die Spatzen ja auch schon von den Dächern,  dass der Impfstoff nicht viel kann und wie Carlos und Nina beschreiben auch keinen wirklichen Nutzen hat, weil keine schweren Verläufe zu befürchten sind. Die, die vorbelastet sind, können sich ja impfen lassen. Ohne Zwang. Dann wann sie meinen.

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 262 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Wie unsinnig - da muss ich lachen! Kannst du hellsehen? Wow! 
ich spiele ein Spiel mit dir, kennst du bestimmt noch von früher: ich habe immer einen mehr als du!

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.