Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Tovi 105 Kommentare Angemeldet am: 11.12.2021

Nina, schreibst du:

"Also wenn ich schon mit dem Feind boxe und ihn kennenlerne möchte, dann möchte ich ihn voll und ganz kennenlernen und nicht nur den Arm oder das Bein. Dann bin ich auch vorbereitet, falls er noch mal auftsteht. Und am allerliebsten haue ich ihm so eine rein, dass er schon mit dem ersten Schlag ko geht und ich keine Blessuren abbekomme."

Das Problem dabei ist nur, du wirst ihn voll und ganz kennenlernen, nur bist nicht du es, die ihm eine reinhaut, so dass er KO geht, sondern du bist es, der den ersten Schlag abbekommt. Wenn das gleich ein Lucky Punch ist, war's das mit dem kennenlernen;-)

Wenn dem so wäre, wie du sagts Tovi, dann müssten wir ja alle umfallen wie die Fliegen. Tun wir aber nicht.

Natürlich wäre es dann nicht so! Es würden sich nur zu schnell zu viele Intensivpatienten ergeben, deren Behandlung dann zum Problem wird! Zur Verhinderung zieht man es über Lockdowns in die Länge.

 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Tovi 105 Kommentare Angemeldet am: 11.12.2021

Den Kampf überlasse ich ihnen, S.H. 

Für mich gehe ich davon aus, das ich vom Kampf kaum etwas mitbekommen werde, sofern er beginnen sollte.

Wer weiß, vielleicht haben wir auch Glück und es bestätigt sich, das Omikron überwiegend leichte Verläufe verursacht. Das wäre ein großer Schritt Richtung Endemie.

Dann würde sich das Impfen in Zukunft auf die vulnerablen Gruppen beschränken. Nur bis dahin sollten unsere Bedenkenträger endlich ihren Viruskontakt abwickeln und ihre Immunkompetenz testen.

Denn eines muss man ihnen konstatieren, sie halten diese Endlosschleife am Laufen und sorgen dafür, dass Eltern ihre Kinder impfen lassen. 

 

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 262 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Also wenn ich schon mit dem Feind boxe und ihn kennenlerne möchte, dann möchte ich ihn voll und ganz kennenlernen und nicht nur den Arm oder das Bein. 

Dann bin ich auch vorbereitet, falls er noch mal auftsteht.

Und am allerliebsten haue ich ihm so eine rein, dass er schon mit dem ersten Schlag ko geht und ich keine Blessuren abbekomme.

Doch, du kannst deinen Verlauf abschätzen, ist, ich wiederhole mich, beim RKI definiert und frag mal genau auf den Intensivstationen nach, wer da so liegt. Vorerkrankte und adipöse. Das ist schlimm, aber genau da muss man ansetzen. 

Wenn dem so wäre, wie du sagts Tovi, dann müssten wir ja alle umfallen wie die Fliegen. Tun wir aber nicht. 

26 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
S.H. 38 Kommentare Angemeldet am: 31.05.2021

Viel Spaß beim Kampf, Herr Thomas V.

S.H.

28 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Tovi 105 Kommentare Angemeldet am: 11.12.2021

Tja S.H., zwar erklärte ich es schon öfters aber für dich noch einmal, ein letztes mal: Stärken des Immunsystems ist das eine, damit erreiche ich ein potentes Immunsystem. Kompetenz muss es sich erst noch erwerben. Dieses geschieht durch den Kontakt mit dem "Gegner". 

Jeder Boxer bereitet sich auf seinen Gegner vor und vertraut nicht nur auf seine Stärke. Auch ich bereite mein Immunsystem auf den neuen Gegner vor, gebe meinem System die Möglichkeit, seinen Gegner kennen zu lernen.

Angela, zu deiner Frage, wie häufig ich mich impfen lassen würde...das kommt auf den Gegner an! Die Frage der Nachimpfung nach 3 Monaten, resultiert aus der Situation, das bisher jeder bei der Boosterung abgewiesen wurde, der nicht mindestens seine 6 Monate seit seiner 2ten Impfung hinter sich hatte. Notwendig ist aber, das momentan spätestens nach 6 Monaten nachgeimpft werden sollte. 

2 Monate wäre sicher trieben, aber nach einer Astraimpfung können es schon 3 Monate sein. 

Zu deiner Aussage, das Immunsystem wird durch die Infektion lediglich trainiert, nicht aber geschädigt, hier ein Link zu dieser Fehlaussage:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/127294/COVID-19-Autoantikoerper-koennten-Patienten-langfristig-sch

...um nur einen Punkt zu nennen. Hinzu kommt, das dein Immunsystem dem Gegner vielleicht doch nicht gewachsen ist und das könnte dich insgesamt schädigen, nicht nur das Immunsystem.

Auch ich gehe davon aus, dass wir es zum nächsten Winter mit der nächsten Mutation zu kämpfen haben. Umso wichtiger ist es, dafür zu sorgen, das endlich fast alle den Erstkontakt hinter sich haben. Leider kann die Politik die Sache nicht einfach durchlaufen lassen, dadurch bekäme sie Probleme mit der Hospitalsierungen und dem Wirtschaftssystem, wenn zu schnell, zu viele Erkrankungen auftreten. Unsere Bedenkenträger, die Impfskeptiker, sind damit die Hauptbeteiligten an dieser "NeverEndingStory". Aber auch das führte ich schon des öfteren aus.

 

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
S.H. 38 Kommentare Angemeldet am: 31.05.2021

Hallo Uliginosa,

Herr Thomas V. jetzt Tovi ist seit vielen Jahren in diesem Forum und sehr aktiv mit klugen Ratschlägen. Theoretisch müsste er also wissen, wie man sein Immunsystem stärkt, an der praktischen Umsetzung scheint es allerdings zu hapern! Anders kann ich mir sein Impfbesessenheit nicht erklären! S.H.

40 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Die schon häufig geäußerten Befürchtungen, dass wir in der ewigen Schleife hocken und die Impfung keine endgültige Lösung bringt, bestätigen sich doch gerade. Jetzt ist es Omikron, dann kommt xy. Es wird doch immer so weiter gehen. Die Impfung verhindert eben nicht die Ausbreitung, sondern schützt bei zigfacher Boosterung vor einem schweren Verlauf. Ein schwerer Verlauf ist aber kaum zu erwarten. Es sind Erkältungssymptome, die beispielsweise vorerkrankten Menschen durchaus Probleme bereiten. Das ist aber keine neue Problematik, die sich Corona ausgedacht hat. Wir können jetzt das Spiel Impfung, Maßnahmen, Lockdown so lange weiterspielen, bis irgendwann der Kollaps erreicht wird. Die negativen Folgen in anderen Bereichen werden doch völlig mißachtet.  

42 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uliginosa 490 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2019

Tovi,

wenn Anfang des Jahre ein neuer Impfstoff kommt, dann ist der im Herbst durch die rasante Entwicklung der Virusvarianten schon überholt.

Da auch Geimpfte und Genesene sich anstecken und das Virus weitergeben können, würde auch eine 100% Durchimpfung nicht helfen.

Es ist einfach verfehlt und kostet Menschenleben, nur auf Impfung mit immer weniger wirsamen Impfstoffen zu setzen ohne die Menschen auf die Notwenidgkeit hinzuweisen, ihr Immunsystem auch anderweitig zu stärken.

29 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
S.H. 38 Kommentare Angemeldet am: 31.05.2021

Hallo Angela, bei Thomas V. (Tovi) gibt es keine Grenzen – rein was das Zeug hält – zu jeder Zeit! Ich gönne es ihm! S.H.

35 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 526 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Nein Tovi  so meinte ich das nicht. Es läuft nicht auf eine jährliche Impfung hinaus, sondern auf ein Impfabo. Das heißt, jeder Mensch wird verpflichtet sich alle 6? 4? oder 3? Monate impfen zu lassen. Jetzt kommt nochmal meine Frage: Wo wäre deine Grenze?

Durch das Virus wird das Immunsystem nicht geschädigt, sondern es trainiert. Ich denke genau wie Nina, dass eine Grundimmunisierung schon vorhanden ist, zumindest bei vielen Menschen. 

30 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.