Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Tovi 105 Kommentare Angemeldet am: 11.12.2021

Hallo Carlos, du schreibst:

Vermutlich pflanzt sie jedes Jahr in Brauschweig Palmen und Olivenbäume und wundert sich das die nicht wirklich gedeihen.

Wie kommst du darauf? In meinem Garten wachsen Palmen, Mittelmeerzypressen und Yuccas ausgepflanzt und es steht auch eine Olive. Alles wächst und gedeiht prächtig! Ab gewissen Temperaturen ist lediglich ein Schutz notwendig.

Man soll sich wundern, wie frosthart manche Palmenarten sind! 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 959 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Ivan, eine Zero-Covid Strategin sitzt auch jetzt noch im Expertenrat (Melanie, die Wissenschaft-Brinkmann). Zero-Covid ist so geistreich wie die Planung einer Reise durch Europa mit einem Diesel-SUV mit einem Tankstop. Wenn man dieser Frau komplett gefolgt wäre, hätte Deutschland die große A-karte gezogen. Zero-Covid hätte ewigen Lockdown bedeutet ohne überhaupt etwas zu gewinnen. Immerhin sitzt die Frau -vermutlich aus Quotengründen weiter im "Expertenrat" und taucht auch häufiger in Talkshows auf. Damals war der Vorschlag schon absurd. Bei Lanz hat sie Deutschland (Transitland) mit Neuseeland verglichen. Vermutlich pflanzt sie jedes Jahr in Brauschweig Palmen und Olivenbäume und wundert sich das die nicht wirklich gedeihen.Scholz kennt auch den Benzinpreis nicht- d.h. er wusste nicht ob dieser bei einem Euro oder eher bei drei Euro liegt. Scholz hat auch eine große Steuerreform als Finanzminister initiert. Personengesellschaften sollten sich wie Körperschaften besteuern lassen können. Das Gesetz ist unanwendbar und muss jetzt von Lindner nachgebessert werden. Diese Leute regieren Deutschland oder sitzen wie Melanie im Expertenrat. Der Ministerpräsident von NRW hat als Verkehrsminister verbrannte Erde hinterlassen. Mehrere Autobahnbrücken aus Schlüsselstrecken sind wegen Einsturzgefahr komplett gesperrt worden und bleiben bis zum Neubau (ca. 10 Jahre gesperrt). der Mann ist befördert worden ! So geht Politik. Man darf nicht auffallen durch provokante Äußerungen. Das Andere ist ziemlich egal. So werden Bankkaufleute Pandemieerklärer. Also nicht wundern. Es ist normaler Wahnsinn.  

41 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ivan schrieb:

"Ein paar Fakten zur Gesamtletalitätsrate:

Deutschland: 1.53%

Schweden: 1.12%

Irgendetwas haben die Schweden wohl deutlich besser gemacht."

Mit den Zahlen hat er durchaus Recht. das ist aber natürlich nur die habe Wahrheit. Die obige Gesamtletalitätsrate bezieht sich nämlich au die Anzahl der gemeldetetn Infektionen.

Schweden:     1.375.267 Infektionen //   15.369 Todesfälle => 1,12%
Deutschland:  7.417.995 Infektionen // 113.632 Todesfälle => 1,53%

Berücksichtigt man die Bevölkerunggröße:

Schweden:    10.160.159 Einwohner //   15.369 Todesfälle => 0,15%
Deutschland: 83.166.711 Einwohner // 113.632 Todesfälle => 0,14%

Hinzu kommt, dass Deutschland die ältere Bevöllkerung hat und eine größere Besiedlungsdichte aufweist. Ersteres vergörßert die vulnerable Gruppe, Letzteres erhöht die Infektionsausbreitung.

So gesehen ist mir nicht ersichtlich, wo Schweden etwas "wohl deutlich besser" gemacht haben sollte. Im Gegenteil, Schweden bezeichnet seine eigenen Weg selber als gescheitert.

 

"Ich glaube, wir haben versagt. Viele Menschen sind gestorben und das ist furchtbar. Das schwedische Volk hat enorm gelitten."
[Carl XVI. Gustaf, König von Schweden]

 

Aber darf ja jeder glauben, was er will...

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ivan S. 149 Kommentare Angemeldet am: 08.10.2019

laut aktuellen Wochenbericht des RKI scheint Omikron eine Pandemie der Geimpften zu sein, ich erkenne keine Schutzwirkung gegen Ansteckung, kaum eine gegen Hospitalisierung. 80-90% der Omikron Fälle spielen sich zwischen den Geimpften ab. 

Was machen unsere 'Experten' und Politiker: Noch mehr Impfen, nur noch drei-fach Geimpfte haben kaum Einschränkungen, der Rest praktisch im Lockdown. Da scheint, wider den faktischen Zahlen, von Big Pharma so gewollt zu sein, egal wie schlecht der aktuelle Impfschutz ist, hauptsache weiter impfen ( ist mehr Umsatz, mehr Gewinn, mehr Spenden, ...)

 

Tovi, könntest du die Tabelle 5 im RKI Bericht, aus deiner Sicht, interpretieren? 

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2022-01-06.pdf?__blob=publicationFile

 

 

60 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ivan S. 149 Kommentare Angemeldet am: 08.10.2019

Ein paar Fakten zur Gesamtletalitätsrate:

Deutschland: 1.53%

Schweden: 1.12%

Irgendetwas haben die Schweden wohl deutlich besser gemacht. Sind es weniger Corona Massnahmen für die breite Masse? Ob unsere Politiker und 'Experten' lernfähig sind? Ich hoffe doch, zumindest die Vertreter der Zero-Covid Lösung sind sehr still geworden, obwohl sie dass immer mit mathematisch-wissenschaftlicher Grundlage verteiidigt haben. Es wäre Zeit anzuerkennen dass das Virus für Alte, Schwache und Kranke hooch gefährlich ist (Impfen), aber für die anderen wäre eine natürliche Durchseuchung und Immunisierung (die unser, angebliche, Fachminister als 'schmutzig' bezeichnet) der bessere und, unterm Strich, der Weg mit weniger Toten.  

 

Die Quelle; 

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/schweden/
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/deutschland/

 

 

 

39 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 959 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

"Es ging u. a. um die kritische Masse von 3 Millionen Ungeimpften ü 60 hinsichtlich Omikron als Immun-Escape-Variante. Bei kompletter Boosterung der bereits Geimpften könnte er sich vorstellen, die Welle durchlaufen zu lassen. Es ging u. a. um die kritische Masse von 3 Millionen Ungeimpften ü 60 hinsichtlich Omikron als Immun-Escape-Variante. Bei kompletter Boosterung der bereits Geimpften könnte er sich vorstellen, die Welle durchlaufen zu lassen."

OK welches andere Ergebnis als genant ergibt sich jetzt ?

Was hat die Zahl der Ungeimpften damit zu tun, wenn Drosten die Welle evtl. durchlaufen lassen würde im Falle der Boosterung der Geimpften (wobei die Wirkung ja zumindest fragwürdig ist (immerhin nicht gleich null laut Stikochef ) ?

Und es bleibt dabei, dass Drosten unter Umständen die Welle durchlaufen lassen würde, obwohl er das bisher ausdrücklich immer explizit ausgeschlossen hat.

Man muss sich den ganzen Quatsch eben nicht anören. Drosten hat seine Meinung geändert !

44 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Drosden wird i. d. R. stets nur in Ausschnitten zitiert die aus dem Zusammenhang gerissen werden. Um zu verstehen was er gesagt hat, bleibt nur übrig den ganzen letzten aktuellen Podcast anzuhören.

Es ging u. a. um die kritische Masse von 3 Millionen Ungeimpften ü 60 hinsichtlich Omikron als Immun-Escape-Variante. Bei kompletter Boosterung der bereits Geimpften könnte er sich vorstellen, die Welle durchlaufen zu lassen. Allerdings ist das eine vorsichtige Einschätzung, diese Entscheidung würde er abhängig machen von dem Ergebnis der Simulationen der Modellierer.   

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Tovi 105 Kommentare Angemeldet am: 11.12.2021

Angela, du schreibst:

"Zweitens sagt Dr. Strunz nie " viel hilft viel" sondern messen."

Richtig, das sagt der Doc. Aber er zitiert auch gern Studien und kommentiert deren Ergebnisse zur Gabe von NEM mit den Worten, "was muss das erst die Menge xy bewirken (...)"

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 959 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Topviruloge Christian Drosten ist mir schon häufiger durch mißverständliche ÄUßerungen aufgefallen.

Heute lese ich in der Welt, dass der sonst so vorsichtige Topviruloge Drosten seine Meinung komplett geändert hat  ..

Bei dem Top-Corona-Virologen ist ein Meinungsumschwung erkennbar: Christian Drosten spricht nun sogar davon, dass das Land bei der Omikron-Variante mehr Infektionen zulassen müsse und die Quarantäne für Kontaktpersonen abschaffen solle.

Gestern in der Frankfurter Rundschau lese ich.... Der Virologe warnte eindringlich davor, angesichts vergleichsweise milder Verläufe zu dem Schluss zu kommen, es sei besser, eine Infektion durchzumachen als sich impfen zu lassen. Auch junge, vollkommen fitte Menschen riskierten schwere Verläufe und beispielsweise Lungenschäden.

Tja also doch laufenlassen ?  Ob der Christian hier mitliest ?  

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 527 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Hallo Tovi, du willst jetzt nicht ernsthaft Nahrungsergänzungsmittel mit dieser Impfung vergleichen? Zweitens sagt Dr. Strunz nie " viel hilft viel" sondern  messen. 

LG Angela 

37 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.