Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Keller66 68 Kommentare Angemeldet am: 08.11.2019

Für  alle ein hochinteressantes Video auf YT

Dr. Ulrich Selz

Nebenwirkungen nach mRNA Corona Impfung - Studie in Circulation

Gute Nacht!

48 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Tovi 105 Kommentare Angemeldet am: 11.12.2021

Hallo Rainer, du schreibst, dass die Mehrheit in Forum gegen das Impfen ist. Das glaube ich nicht. Es sind einige, die es schreiben, sich entsprechend äußern,  aber zähle mal durch, wie viele das sind. Es sind immer wieder die selben. 

Die anderen denken sich ihren Teil.

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Tho Jäger 10 Kommentare Angemeldet am: 14.12.2021

Kimmich:

Er macht 10 Tage Trainingspause und steigt dann wieder voll ins Training ein!

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Tho Jäger 10 Kommentare Angemeldet am: 14.12.2021

P.S.: Wie geht´s es eigentlich Verena(91). Ich hoffe, die rüstigen Dame ist weiterhin sportlich unterwegs.

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Tho Jäger 10 Kommentare Angemeldet am: 14.12.2021

Hirschhausen?

Der ist mehr Komiker und weniger Arzt.

Echt jetzt, Thomas.

39 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Tovi 105 Kommentare Angemeldet am: 11.12.2021

Angela, zum Thema Long covid empfehle ich dir eine Fernsehsendung von Dr. Hirschhausen zu dem Thema. Sie ist sehr aufschlussreich. Es wird auch zu dem Thema eingegangen, wie diese Effekt bei anderem Viruserkrankungen auftritt.

https://www.ardmediathek.de/video/hirschhausens-check-up/hirschhausen-corona-ohne-ende/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2hpcnNjaGhhdXNlbnMtY2hlY2stdXAvNDUyNDljMzQtOGMwYy00YzQ3LWI1OTktNDYwZTVhZDNiNjVm/

 

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 526 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Tovi du bist eindeutig Thomas V. Niemand anderes außer dir vergleicht ständig Long Covid mit CFS nach anderen Virusinfekten. Erschöpfungszustände nach EBV können durchaus schwerer sein als nach Covid. Ich habe in der Selbsthilfegruppe Mütter kennengelernt deren 20 jährige Kinder mit der Nahrungssonde ernährt werden mussten, weil ihnen die Energie zur Verdauung gefehlt hat. Das sind sehr schlimme Schicksale. Mein Leben ist seit 8 Jahren nicht mehr wie vorher. Alle Erschöpfungssyndrome durch Viren hervorgerufen, egal ob durch EBV oder Covid oder andere Viren, können die Lebensqualität stark einschränken. Hör bitte auf, diese Vergleiche zu ziehen und Long Covid dramatischer darzustellen als CFS allgemein. 

LG Angela 

37 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Rainer 121 Kommentare Angemeldet am: 18.08.2021

@Tovi

So ist es. Auf einen selbst bezogen, ist der Tod doch das geringere Übel im Vergleich zum weiter leben müssen mit teils erheblichen Schäden, von denen noch niemand weiß, wie lange sie anhalten. Auch das Überleben nach künstlicher Beatmung ist ein zweifelhaftes Vergnügen, weil man dann gegebenfalls erst mal im Rollstuhl in die Reha muss - was das für einen selbst und die Familie bedeutet, bedarf wohl keiner Erklärung.

Ich verdanke Dr. Strunz und auch diesem Forum viel. Doch habe ich immer noch nicht begriffen, warum die Mehrheit die Impfung verteufelt und bei dieser Krankheit auf den Schutz des Immunsystems vertraut. Zumal ja täglich Leserbeiträge erscheinen, die belegen, dass die Strunz-Prinzipien im Einzelfall doch nicht so greifen wie erhofft. Dazu ist die Biochemie im Einzelfall offenbar doch zu unterschiedlich.

Warum nicht Schulmedizin und Strunz kombinieren? Wo ist das oft geforderte "offene Mindset", wenn man überall eine Verschwörung und Big Pharma wittert- übrigens, Big Pharma gibt´s bei der orthomolekularen Medizin ja auch; man schaue nur mal in der Apotheke nach Orthomol- Produkten. Und ist es wirklich schlau, bei einer schweren Infektion oder gar Krebs nur auf Vitamin C zu setzen; das wäre doch die Konsequenz bei allzuviel Vetrauen auf die Lehren von Linus Pauling oder Dr. Rath.

Viele Grüße

Rainer

 

 

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Tovi 105 Kommentare Angemeldet am: 11.12.2021

Dieser Artikel beschäftigt sich mit den Todesfällen, wie auch die heutige News. Leider ist der Tod nur die Spitze des Eisberges und es gibt ein großes Graufeld von Schädigungen durch das Virus. 

Bei Sportlern sieht man häufig, das deren Trainingserfolge schlagartig zunichte gemacht werden und langfristig anhalten.

Körperliche Schädigungen aller Art bei "Normalos", die sogar lebensverkürzend wirken können.

Dazu das Thema Long Covid, das mit einer starken Gerinselbildung im gesamten Körper einhergeht. Oft monatelange Schwäche. In der extremen Form und in der Häufigkeit kommt es bei keiner anderen Viruserkrankung vor, auch nicht bei EBV.

Wie festgestellt, kommen dann auch noch massive Vorerkrankungen hinzu, endet die Krankheit auch mit dem Tod.

Ich persönlich habe kein Interesse daran, alles was ich mir aufbaute, durch eine Virusinfektion zunichte zu machen. Das Risiko des Todes sehe ich für mich persönlich eher als vernachlässigbar an.

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ivan S. 149 Kommentare Angemeldet am: 08.10.2019

Das schreibt der ehemalige Chef-Phatologe aus Hamburg (für die Wahrheit muss man in Deutschland wohl erst im Ruhestand sein, da es den gewünschten politischen Narrativ nicht entspricht, dass auch Kinder unbedingt zu impfen sind....)

 

 

.....Nahezu alle Verstorbenen hatten Vorerkrankungen

Bis zum 30. September 2020, dem Tag meines Abschieds als Direktor des Hamburger Instituts für Rechtsmedizin, haben wir bei exakt 235 Leichnamen Covid-19 als Todesursache festgestellt, davon waren 131 Männer. Das Durchschnittsalter lag bei knapp 80 Jahren, die jüngste Patientin war 21, der älteste 99 Jahre alt. In den letzten drei Monaten des Jahres starben noch einmal deutlich mehr, sodass die Gesamtzahl der Corona-Toten in Hamburg auf insgesamt mehr als 600 anstieg.

Unsere Erkenntnisse gehen dahin, dass nahezu alle Verstorbenen Vorerkrankungen hatten, die meisten von ihnen chronische Lungenleiden oder eine massive Schwächung des Herz-Kreislauf-Systems. Etliche litten an anderen Organerkrankungen wie Nierenversagen, hatten Krebs, waren starke Raucher, litten an Diabetes oder waren schwer fettleibig. Bei Todesopfern unter 60 Jahren habe ich ebenfalls relevante Vorerkrankungen festgestellt, auch wenn den Menschen diese teilweise selbst nicht bewusst waren. Unser Fazit: Eine allgegenwärtig tödliche Gefahr durch eine Covid-19-Infektion besteht für die allermeisten Menschen nicht. Deshalb möchte ich eindringlich appellieren: Es ist wichtig, Vorsorge zu treffen und möglichst beweglich und fit zu bleiben. Das gilt für alle Altersgruppen, speziell allerdings für Senioren.

https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/auf-seinem-tisch-landeten-die-covid-toten-die-spuren-des-taeters-was-die-obduktionen-uns-ueber-covid-19-verraten_id_24507298.html#comments

 

45 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.