Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Angela 526 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Carlos, so einfach ist das nicht. Ich bin im Prinzip vorerkrankt, mein Immunsystem ist aber jetzt sehr gut. Und ja ich habe Angst vor der Impfung, ich habe vor 2 Jahren wegen der Borreliose 4 Monate komplett gelegen, ich konnte nicht 1 Minute stehen. Jetzt bin ich auf einem guten Weg, ich kann mit dem Hund rausgehen, wieder einkaufen und mich 2 Stunden unterhalten. Mir kann niemand aber auch wirklich niemand sagen, was passiert, wenn ich mich impfen lasse. Ich würde im Moment auch keine andere Impfung zulassen, weil die Borreliose noch nicht komplett ausgeheilt ist. Auch wenn das manche lächerlich finden, ich habe einfach nur noch Angst und bei mir hilft auch kein Tryptophan mehr.

LG Angela 

39 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Angst essen Seele auf !

Wie kann man sich nur von der völlig übertriebenen Hysterie und Panikmache in jeder Richtung so anstecken lassen ?

Nach allen Gesprächen mit vielen Ärzten und den vielen aktuellen Coronafällen frage ich mich warum man diesen Virus in den Medien so aufbläst. Die Leute haben ganz überwiegend - auch über 90 Jährige - milde Symptome. Die Leute liegen nicht wegen der Deltamutante im Krankenhaus, sondern weil Delta zu anderen schweren Vorerkrankungen hinzukommt. Die Krankenhaus-Inzidenz ist zudem aktuell gesunken, d.h. trotz hoher Ansteckung landen die Wenigsten im Krankenhaus. Die Notsituation ist regional begrenzt und resultiert aus dem Abbau von Intensivplätzen. Mit derselben Bettenzahl wie 2020 hätten wir keine Notsituation.

Angst vor der Impfung ? Ist für mich auch nicht nachvollziehbar, obwohl ich sie bei einem "gesunden" Menschen ggfls. überflüssig ist und die Wirkung fragwürdig ist. Hier bekommen gerade sehr viele Geimpfte Corona und haben auch keine anderen Symptome als Ungeimpfte. Bei Vorerkrankten sieht es anders aus.       

54 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 262 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Ja, Robert, bist du noch da? Wir vermissen dich. Ich trinke darauf einen heißen Kakao ????

27 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uliginosa 490 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2019

Verena,

was ist denn der Grund für deine Freude?

Auch wenn du nur noch Geimpfte triffst, kannst du dich anstecken.

In der Klinik, in der die Mutter meines Kollegen arbeitet, steht es in der ITS 1:1 Geimpfte und Ungeimpfte. Ich muss ihn mal nach dem Durchschnittsalter dieser Geimpften fragen.

Wenn du dich ansteckst, wird es auch bei dir eher dein hoher Vitamin D-Spiegel sein, der dir da durch hilft, als die Impfung.

Was für Vorteile bringt es dir also, wenn andere zu etwas gezwungen werden, was sie nicht wollen?

67 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

 

Hallo,

warum so unentspannt, Angela? Ist doch herrlich.

Prost Verena (91!). Ab 3 Uhr wird zurückgeboostert :-)

Schönen Abend wünscht Dir

Sabine

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 526 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Warum gehen solche Kommentare durch?!

29 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Positiv getestete Patienten auf den bayerischen Intensivstationen

01.12.21

1078

zu wenig“ Geimpfte

01.12.20

  655

keine Geimpfte

 

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Gestern in Wien beim Impfgipfel: FPÖ war nicht eingeladen, da sie gegen die Impfpflicht ist und deshalb nicht konstruktiv mitarbeiten würde!

Video „Impfpflicht fixiert: Strafe statt Stich“ 2:44 min

 

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 262 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Hi Erika,

 

einfach sonstiges auswählen, habe ich auch gemacht ;-) 

 

Viele Grüße

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Panikmache nur fürs Volk ? Omikron ist doch angeblich der neue Tsunami....

Eigentlich ist ntv/RTL-Reporter Roger Saha in Südafrika, um Urlaub zu machen. Doch aus Sorge wegen der neuen Virus-Variante Omikron bricht er die Reise früher ab. Nach einer turbulenten Heimreise landet er schließlich am Flughafen Düsseldorf, wo er sich verwundert umblickt: keine Kontrollen oder besondere Maßnahmen.

 

 

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.