Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Danke Stefan.

Eigentlich ganz einfach :-)

Viele Grüße

Sabine

38 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Stefan Wi. 105 Kommentare Angemeldet am: 01.06.2018

Du schreibst:

Für mich ist die Kosten-Nutzen-Abwägung ganz klar pro Impfung.

Und es ist dein gutes Recht das so zu beurteilen. Ohne Einschränkung.

Genauso ist es auch mein gutes Recht, das für mich ebenso abzuwägen und zum gegenteiligen Ergebnis zu kommen. 

55 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Blackdove1977 187 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2018

Ich bin selbst Big Pharma gegenüber kritisch eingestellt, aber manchmal geht es nicht ohne. Man kann probieren, ob man einen Diabetes und Bluthochdruck ohne Medikamente in den Griff bekommt, aber bei Herzinsuffizienz, Krebs oder Corona ist es in den meisten Fällen schwierig. Obwohl wir "optimiert" sind in puncto NEM sind wir nicht unverwundbar. Wer von uns hat seine aktuellen (!) Werte immer zur Hand und bestimmen wir wirklich alle? Ich hatte mal einen selbstverschuldeten Molybdän-Mangel (sehr exotisch) durch Zinkeinnahme, Die zu merkwürdigen Karbunkeln an meiner linken Augenbraue geführt hat. Dieses blöde Karbunkel habe ich völlig unterschätzt. Letztendlich hatte ich einen roten Streifen unter dem Auge wegen einer Lymphangitis. Hätte die hochdosierte Antibiotikatherapie (ja, Es war Big Pharma) nicht gegriffen, hätte ich vermutlich mein Auge verloren. Mein Vater hat mit schwerer Herzinsuffizienz auch nur durch starke Medikamente überlebt. Da reicht kein Eisen, Kalium und Magnesium plus Sport. In der Impfung ist ein bisschen Cholesterolderivat plus mrna, Das hat man in jedem Mittagessen plus irgendeine Virusinfektion. Ich bin dreimal geimpft und hatte Null Nebenwirkungen. Ich bin jetzt 44 und würde die Infektion vielleicht überstehen. Vielleicht hätte ich aber durch eine überschiessende Immunreaktion wie mein Vater unbekannte Herz-oder Nierenschäden, Die mich am Ende mal locker 10 Jahre meines Lebens kosten und meine Lebensqualität massiv mindern. Ich möchte auch nicht wochenlang in irgendeiner Klinik verbringen, dafür ist das Essen einfach zu schlecht. Für mich ist die Kosten-Nutzen-Abwägung ganz klar pro Impfung.

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Tovi 105 Kommentare Angemeldet am: 11.12.2021

Sandra, er Preis für die Impfung ist höher, als für sie Infektion. Wie begründet du das? Die Daten sagen das Gegenteil!

Wenn deine Sicht auf die Thematik Frohmedizin sein soll, dann bin ich froh, dass ich darunter etwas anderes verstehe. Die Grenzen der Schulmedizin wurden schon von Dr.Strunz skizziert, die Grenzen der sogenannten Frohmedizin sollten aber auch genannt werden. Wo siehst du die Grenze? Was kann Frohmedizin und was kann sie nicht?

 

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sandra 33 Kommentare Angemeldet am: 23.07.2021

@ Tovi: hier in dem Forum glauben die meisten nicht an nicht an Big Pharma ... es ist mit Sicherheit gut, dass man mit der Impfung eher einen milden Coronaverlauf hat. Aber der Preis ist vielen zu hoch. Es ist und bleibt ein Experiment!

@ Ivan: Genau so ist es: Lieber Frohmedizin. Sonst könnten wir auch die Ärztezeitung lesen. Viel Erfolg!

46 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 959 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Früher hatten wir Millionen Bundestrainer-heute Millionen Coronaerklärer.

"Indien begann sehr spät mit Impfungen, hatte dadurch eine schnelle Durchseuchung mit vielenToten. Die sind damit erstmal durch."

Indien hatte laut Worldometer rund 475.000 Corona Tote bei 1,39 Milliarden Einwohnern.

Zum Vergleich - Deutschland hat knapp über 106.000 "Coronatote" bei 83 Millionen Einwohnern.

Umgerechnet hätte Indien 16 mal 106.000 Tote haben müssen um umgerechnet die gleiche Sterberate wie Deutschland zu haben. 

Indien hat also tatsächlich viel weniger Tote als Deutschland.

Bitte etwas nachdenken, wenn man schlau sein möchte !

 

 

52 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 264 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

In meinen Augen sagt Ivan etwas sehr, sehr wichtiges. Die Akzeptanz des Todes. Ich glaube, letztendlich hat jeder, der hier so hart diskutiert, Todesangst. Ich sehe es so wie er, ich liebe mein Leben, es ist aber ok, wenn es vorübergeht. Das gehört dazu und wird in Deutschland eher so beiseitegeschoben (zumindest mein Eindruck). Ich würde auch keinen Abstand halten, ich finde sowas, ich habe da gar keinen Ausdruck für. Wenn ein lieber Angehöriger von mir im Krankenhaus alleine sterben müsste - ich glaub, ich würde mit einem Bagger ankommen. Ich habe für mich alles gegeben und gebe es noch, Körper, Geist und Seele gut zu behandeln.  Aus meiner persönlichen Sicht hat jedes Medikament Nebenwirkungen und greift in ein bestehendes System ein (sicherlich ist dies manchaml sinnvoll) in diesem Fall habe ich mich persönlich, individuell (die Gründe habe ich bereits dargelegt) ebenfalls für die Frohmedizin entschieden. 

48 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Tovi 105 Kommentare Angemeldet am: 11.12.2021

Indien begann sehr spät mit Impfungen, hatte dadurch eine schnelle Durchseuchung mit vielenToten. Die sind damit erstmal durch.

Länder wie Portugal und hoher Impfrate habe steigende Inzidenzen, aber kaum Intensivpatienten.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Versuch der Immunisierung. Du wirst sicher berichten!

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ivan S. 149 Kommentare Angemeldet am: 08.10.2019

Die indischen Bundesstaaten, die nach lokalen ärztlichem Ratschlag Ivermectin in ihr Prophylaxe Programm eingebunden haben, und deren Inzidenz heute unter 10 , bei Impfquoten ( doppelt geimpft)unter 40%  sind, haben den praktischen Beweis geführt dass es auch ohne Impfquote über 80% (wie es unsere europäischen Experten fordern),. Die haben anscheinend eine überlegene Strategie, Alte und Vorerkrankte schützen, prophylaktisch die Infizierten behandeln. Wer heilt hat Recht, die normative Kraft der Fakten. Dazu brauche ich keine Studie, wer Augen hat zum sehen, der erkennt die hier unerwünschten Fakten. 

Portugal, mit Impfquote von weit über 90% der impfbaren Bevölkerung, hat eine aktuelle Inzidenz von 270, mit steigender Tendenz. Der Impfstoff hat eben nur eine zeitlich begrenzte Wirkung und niemand, auch nicht die Hersteller, wissen wie viel und oft noch nachgespritzt werden muss .

Eine durchgeimpfte Bevölkerung schützt nicht vor der nächsten Corona Welle, siehe Portugal. Im Frühjahr kommt die 4. Spritze für die 5. Welle.

Bei mir ist heute in der Familie , für mich, ein Freudentag. Der erste Corona Fall im Haus, durchgeimpfter Sohn (jung, gesund, keine Vorerkrankungen, mehrere Schnelltests rot, PCR steht noch aus) ich werde NULL Abstand halten, schon als Kind war eines meiner Lieblingsspiele, Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Niemand! Und wenn er kommt, dann kommt er halt.  

Schwarzer Mann steht hier für den  (schwarzen) Tod. 

 

Ich halte euch auf den laufenden, Frohmedizin gegen Drohmedizin. Ich bin Teil des Experiments, juhu.

40 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Tovi 105 Kommentare Angemeldet am: 11.12.2021

Ivermectin, egal, bloß keine Impfung, so kommt es mir inzwischen vor! Auch an dich die Frage Ivan: Wie hoch ist der Schutz vor Infektionen bei dem Entwurmungsmittel und wie hoch ist der Schutz vor schwerer Erkrankung. Wie lange hält die Wirkung an. 

Die Antworten zumdiesen Fragen sind zur Impfung valide belegt. Bitte liefern doch auch zu Ivermectin diese Werte. Im Netz konnte mich nichts dazu finden.

 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.