Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Max K. 462 Kommentare Angemeldet am: 17.08.2018

Hallo Erika,

 

jetzt würde mich ja interessieren wie du auf diese Zahlen auf Intensiv kommst, denn in einer Pressekonferenz wurde gesagt, dass diese Zahlen nicht erhoben werden. Man könne nicht sagen wer geimpft ist und wer nicht. Diese Daten werden nicht übermittelt. Hat Gernot Marx in der Pressekonferenz gesagt. Oder beziehst du dich nur auf Bayern, und da wird es übermittelt??

Und wenn ich mir das Durchlese: traurig. Bürokratiestaat BRD und Digitalisierung, Fax usw.

https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2021/11/12/meldung-erfolgt-per-fax-warum-in-deutschland-niemand-weiss-wie-viele-geimpfte-an-covid-19-erkranken/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Söder heute:

"Wenn 10 die Apokalypse ist, sind wir bei 9. Denn wir merken, wie die Krankenhäuser volllaufen. Das ist zum Teil eine schwierigere Situation als wir in den anderen Wellen hatten"

nochmals laut divi.de

Im Laufe der Pandemie wurden in Bayern bis heute 33,2% der am 01. Mai 2020 verfügbaren Intensivbetten abgebaut.

Es wäre Aufgabe der Politiker gewesen, bessere Bedingungen für das Personal zu schaffen.
Klatschen reicht nicht.

 

Am 16.11.2020 gab es noch keine Geimpfte und 500 Intensivpatienten mit positivem PCR-Test.
Am 16.11.2021 waren ungefähr 70% geimpft, aber es gab nicht etwa weniger, sondern mehr Intensivpatienten mit positivem PCR-Test. nämlich 824.

 

Nicht Pandemie der Ungeimpften, sondern eher Pandemie des Politikerversagens.

47 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Hallo Robert,

selbst wenn man anfinge, den Leuten etwas Vitaminen zu erzählen, müssen die ja dann immer noch genommen werden ..... 

Nach Solidarität schreien, aber wenn der Bäcker 20 Cent für das Brötchen mehr braucht, zum Discounter laufen .... Mann, mann, mann

Noch viel traurigere Grüße

Sabine

Ich glaube, das wird nichts mehr.

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Thomas V. ist ja ein großer Anhänger des Chefvirulogen Karl Lauterbach und findet - soweit man das interpretieren kann - die Regierungsarbeit super nach dem Motto "ist halt eine Pandemie-kann man schlecht ausrechnen" . Södolf - also der Bayer -hat heute gesagt "Vor der Masse an Impfdurchbrüchen hat uns keiner gewarnt, 2-G alleine wird nicht ausreichen". Hm da war so ziemlich jeder hier im Forum besser informiert. Die Zahlen aus Israel sind schon länger bekannt. Usw.

Wenn man googelt "Lauterbach warnt" wird der Computer sich in Rauch auflösen. Hat der gute Charly in seinem permanenten Panikmodus vergessen, die Boosterimpfung anzumahnen ?  Das Debakel in Germoney - niedrige Impfquote, 3 Patienten pro Bundesland sprengen das kranke Gesundheitssystem, 4500 Intensivbetten werden abgebaut mitten in der "Pandemie", mal wieder völlig unvorbereitet von steigenden Inzidenzen, völlig absurde Panikmache....  

Thomas V. was darf die Politik bzw. der heilige Charly noch für amateurhafte Fehler machen ohne das du über deinen Schatten springst und das Politikversagen auch eingestehst ?

63 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Im Kosovo liegt die Inzidenz bei 4. Es wird nur getestet bei Symptomen. Bei uns läge die Inzidenz vermutlich auch bei 4, wenn nicht alleine in Hessen 15 Mio Tests bei Schulkindern durchgeführt worden wären. Es ist immer wieder erstaunlich wie mit den nichtssagenden Inzidenzen permanente Panik verbreitet wird. In Portugal liegt die Inzidenz auch schon wieder bei 130 !

 

Die Inzidenzrate gibt die Anzahl der Neuerkrankungen (z. B. von Infektionskrankheiten) innerhalb einer definierten Population-beispielsweise den Einwohnern an. So die Definition. 95% der positiven Fälle sind aber nicht krank (Quelle selbst ausgedacht).

 

32 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Danke Huland für Deine offenen Worte. Exakt so sehe ich die Situation auch. Es fehlt nur noch, dass die Geimpften sich demnächst auf eine spezielle Art grüßen,...

Greg bringt es auf den Punkt: Wir haben eine Pandemie der chronisch Kranken. Die kriegen wir leider auch durch all die Bücher von Dr. Strunz und Co nicht in den Griff. Die Lebensmittelindustrie ist einfach stärker...das ist der wahre Treiber. Und Pharma nimmt den Ball auf.

Und was man feststellen muss: Die Impfkampagne ist krachend gescheitert. Dr. Schmiegel zeigt es schön auf: Wir sehen eine Korrelation zwischen Impfhäufigkeit und Erkrankung an Covid-19. Es sollte jedoch so sein, dass die Länder mit der höchsten Impfquote den niedrigsten Wert haben. Es ist genau umgedreht.

Vielleicht wird es Zeit, das zu tun, was man von Anfang an AUCH hätte machen sollen: Den Leuten ein bisschen was über Vitamin D, Zink und Co zu sagen und dafür zu sorgen, dass der Insulinwert in der Bevölkerung fällt ... aber halt nein, dann bleiben ja die Spendengelder aus. Ich vergaß!

Und wie man, nach all den in den letzten Tagen aufgeführten Impfschäden, die sich weltweit bestätigen, eine Impfpflicht für alle fordern kann, ist mir echt ein Rätsel. Ich lass das einfach mal so stehen.

Traurige Grüße,

Robert

116 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
GregP 517 Kommentare Angemeldet am: 29.11.2018

Rainer,

Das ist ein guter Punkt.. 

Da müsste man doch glatt bei

  • Aborigines
  • Maori
  • Inuit usw.

mit dem Böutdruckmessgerät und ein paar Spritzen etc. Blut anzapfen. Da wird mancher von uns Bauklötze staunen, wie gesund die sind....

 

 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Rainer 121 Kommentare Angemeldet am: 18.08.2021

@Greg und Thomas

Wenn die These mit den chronisch Kranken und den Ursachen dafür (westlicher Lebensstil) richtig wäre, müssten ja die Bevölkerungsgruppen mit gänzlich anderem Lebensstil von schwerer Erkrankung durch Corona verschont bleiben. Gibt es Untersuchungen bzw. Meinungen dazu?

Viele Grüße

Rainer

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
GregP 517 Kommentare Angemeldet am: 29.11.2018

Thomas, genau....der Erstkontakt trifft auch die nicht chronisch Kranken, die unten ausgeschlossen sind...die haben eben kein Problem....

Bei den unten aufgegührten kann/wird es zu Problemen kommen, da zu viel chronische Entzündung = PANDEMIE DER CHRONISCH KRANKEN...das ist nun mal die überwiegende Mehrheit in der Bevölkerung...

Ok, unsere Standpunkte sind nicht die gleichen...muss ja auch nicht...ist auch ok...

Vielleicht liegt die Lösung auch irgendwo mittendrin, wie in allem...

 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5918 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Greg, deswegen halte ich deine Definition, die Pandemie der chronisch Kranken auch für falsch.

In einer Pandemie geht es in einem weltweiten Erstkontakt mit einem neuen, für den Wirt unbekannten Virus. Dieses Virus trifft sie alle, nicht nur chronisch Kranke.

Jetzt ist lediglich die Frage, wie man diesen Erstkontakt gestaltet, bewaffnet oder unbewaffnet, geimpft, oder ungeimpft.

Pandemie der Ungeimpften trifft es besser, die Geimpften haben ihren Erstkontakt hinter sich!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.