Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hi Robert, ja verstaendliche Position. Aber man muss eben auch gelten lassen, dass es auch so wie in Schweden haette sein koennen. Leute koennen sich dort auch impfen lassen. Druck und Repressalien gibt es aber nicht - klingt verlockend ! Die Kurve sieht dort auch (momentan) richtig gut aus. Koennen wir uns nicht mal die schwedischen Politiker fuer ein halbes Jahr leihen ??

41 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 526 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Robert da muss ich dir Recht geben, mir ist es auch lieber, halt nicht essen gehen zu können, dafür aber keine Impfpflicht zu haben. 

LG Angela 

45 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Stefan,

ich kann mit Apartheit besser umgehen als mit einem Impfzwang. Und wenn ich (bis ca. Mai) nicht essen gehen darf, dann ist das so. Kann ich sehr gut mit leben...okok, ich gehe ohnehin kaum essen, da ich immer wissen will, was in meinem Essen drin ist. Also koche ich lieber selbst. Konzerte und Theater...ja ist dann so; wie gesagt, alles hat Konsequenzen...oder zumindestens vieles. Alles besser als ein Impfzwang mit diesem Zeug. Aber das ist nur meine Meinung!

Denn ich fürchte: Einfach laufen lassen kann man die Situation nicht. Wobei man aktuell ja genau das tut...bzw. mit 2G genau das tut ;-) ...hattest Du ja geschrieben. Viele Fußballstadion sind inzwischen 2G...

Ich denke mir: alles, nur keine Impfpflicht mit diesem Teufelszeug.

VG,

Robert

 

67 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

man kann durchaus im Restaurant " gesund" essen“

Ja, klar. Aber nicht unbedingt, wenn man spontan reingeht. Wenn wir daheim sind gehen wir nie ins Restaurant. Für den Urlaub wählen wir unsere Hotels gut aus. Im September waren wir eine Woche in einem Bio-Hotel im Allgäu und im Oktober eine Woche in einem Hotel mit vorwiegend Bionahrung im Bayerischen Wald. Einen weiteren Hotelaufenthalt im Januar habe ich gestern storniert, da 2G ab 09.12. gilt.

28 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 526 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Erika man kann durchaus im Restaurant " gesund" essen. Ich meinte auch keine Fastfoodrestaurants. Mir nimmt es einfach mein Freiheitsgefühl, aber das empfindet natürlich jeder anders.

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hi Robert,

naja - ich verstehe was Du erreichen willst - Lieber 2 nicht-100-prozentige Dinge (Test+Impfung) als nur eine nicht-100%ige Massnahme. Ich wuerde trotzdem aus ethischen Gruenden Apartheit vermeiden wollen...

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

ein Eis im Café zu essen oder überhaupt spontan essen zu gehen.“

Das vermisse ich glücklicherweise nicht, da es für mich nicht zu einer gesunden Lebensweise gehört.

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Bloß blöd, dass an dieser Testphase so viele Menschen teilnehmen bzw. teilnehmen müssen und nicht kontinuierlich überwacht werden, damit Nebenwirkungen ganz schnell bemerkt werden!

43 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Stefan, hallo Angela,

warum sehe ich 2g+ als sinnvoll? Das Problem ist, dass man sich auch auf die Tests nicht verlassen kann. Wenn die 99% verlässlich wären, dann wäre 1G sinnvoll. Aber die Tests sind auch nicht das Gelbe vom Ei.

Daher ist die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung am geringsten, wenn Leute korrekt geimpft sind und einen Test machen. Ich schließe mich dabei ja mit aus. Ich kann auch durchaus mit Konsequenzen leben. Alles im Leben hat Konsequenzen, fängt beim Essen und Trinken an...

Da die Impfung (wo Erika zurecht schreibt: Befindet sich in der Testphase!) aus meiner Sicht zu gefährlich ist, vor allem wenn man gesund ist, akzeptiere ich, dass sich mein Privatleben einschränkt, wenn ich mich nicht impfen lasse.

VG,

Robert

43 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 526 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Ja Robert das verstehe ich. Mir geht es aber gar nicht um die Großveranstaltungen, sondern um 2G im Restaurant, im Kino, im Museum, im Hotel usw. Ich finde, Großveranstaltungen sollte es im Moment einfach gar nicht geben. Darauf kann man noch am ehesten verzichten. Aber für mich ist dieses Gefühl sehr befremdlich, eben nicht mal schnell irgendwo ein Eis im Café zu essen oder überhaupt spontan essen zu gehen. 

LG Angela 

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.